• Nuker ist glaub ich ein Feuer Ele. Stimmt das?


    Naja meine sind:
    - Galan Murtor - Luft Ele - lv20
    - Maria Murtor - Protect und Healer - lv20
    - Taran Murtor - Tier und Gift Waldi - lv20
    - Layana Murtor - Schwert Krieger - lv19

  • Nuker sind Leute die möglichst schnell möglich viel Damage verursachen. Anbieten tun sich da natürlich Me/Eles ... welches Element ist egal, hauptsache Schaden ;D Meine PvE-Skillung ist


    FastCast 16
    Fire 12


    1. Fireball [Feuerball]
    2. Arcane Echo [Arkanes Echo]
    3. Fire Storm [Feuersturm]
    4. Meteorshower [Meteorschauer]
    5. Glyph of Sacrifice [Glyphe der Opferung]
    6. {E} Elemental Attunement [Elementareinstimmung]
    7. Fire Attunement [Feuereinstimmung]
    8. Rez Signet


    So ... am Anfang wird immer 6+7 gecastet, 80% der Energiekosten bekomme ich zurück, da gibts keine Manaprobleme :D gegen wenige/schwache Gegner caste ich dann 2+1 und dann spamme ich 1+2 bis sie tot sind. Bei vielen oder stärkeren nutze ich entweder wieder den 1+2 Spam und kombiniere ihn mit 3 bzw. 4 oder ich caste 2,4(3),5,2 ... womit ich in kürzester Zeit zwei Meteorschauer (Feuerstürme) rausgehauen habe.

  • Im PvP ist das nicht gerade zu empfehlen weil die Leute da 2 Schritte zur Seite gehen und dann ists aus mit Meteorschauer/Feuersturm. Und ja, FastCast ist wichtig, man kanns auch anders spielen, als Ele/Mes mit Enespeicherung stattdessen, noch nem Inspizauber ... dann bringt man den Schaden später raus aber auf lange Zeit gesehen wirds mehr ...


    Shutdown-Mesmer ... naja, Shutdown heißt soviel wie (*Google-Translator Anschmeiß*) Abschalten ^^ ... ein Shutdown-Mesmer legt einen kompletten gegnerischen Charakter lahm ... die sind häufig auf Domination/Illusion geskillt ... AntiCaster wäre zB mit Leech Signet, Power Block, Power Leech, Power Leak, Power Spike etc. ...

  • hallo Guild Wars Gemeinde


    ich hab mir ueberlegt das Spiel anzufangen, jedoch les ich ueberall fast nur das selbe ueber das Spiel und koennte gut auch subjektive Aspekte bzw. Kritiken ueber das Spiel gebrauchen, waere nett, wenn sich der ein oder andere per PM meldet und bisschen erzaehlt.


    Vielen Dank =)

  • Ich schreibs dir einfach hier in den Thread statt mit PN :p
    Im Grunde kann man sagen, dass das Spiel auf Spass ausgelegt ist.
    Realismus und Rollenspiel wirst du vergebens suchen
    Dialoge erst Recht
    Dafür bleiben dir andere öde Sachen erspart
    Du kannst völlig beliebeig zwischen den Städten reisen, kannst auch Npcs als Team mitnehmen
    Quests sind in der Regel schnell erledigt und dienen nur um an Exp und Skills zu kommen, ansonten würde wohl kaum jemand auch nur eine Sidequest machen
    Im Spiel kommst du durch sog. Missionen weiter
    Diese fungieren wie Städte und wenn du ineiner solchen Stadt bist findest du im Interface einen Buttuon zum Betreten der Mission. Dann wird dein Team in das Gebiet in dem die Mission stattfindet telportiert, ihr löst diverse Aufgaben, schnetzelt Monster und wenn ihr fertig seid lanet ihr in einem neuen Aussenposten von dem ihr häufig gleich die nächste Missi starten könnt
    Das Spiel ist extremst Teamplaylastig
    Missionen werden IMMER mit der maximalen Teamgrösse bestritten (im späteren Spiel 8 Spieler maximal im Team) und die Rollenverteilung und das Zusammenspiel ist wichtig
    Ein Heiler is meistens Plicht, 1-2 Krieger die nur blocken, und der Rest mit weiteren Heilern und Schadensmachern
    Dass jeder seine Rolle kennt und sie gut erfüllt ist wichtig
    Elementarmagier die auf einer Linie mit den Kriegern stehen und Krieger die eine einzelnen Gegner angreifen der dem Team nichtmal gefählich werden kann, können zu Niederlage führen
    Leider trifft man eine Menge Vollpfosten die eben diese Grundsätze nicht beherrschen und dem Rest die Mission versauen
    Taktik ist ebenfalls extremst wichtig denn jeder Charakter kann maximal 8 Skills mitnehmen, davon darf maximal einer ein Eliteskill sein.
    Eliteskills unterscheiden sich von normalen Skills kaum ausser dass man nur einen Elite mitnehmen darf und man schwerer an sie rankommt
    Naja ich hoffe das hilft dir =)

  • Ich habe auch nur die Grundlagen gepostet
    Für Neulinge ist Krieger+Monk+Ele halt am einfachsten statt ein Team zusammenzustellen dass eine Taktik verfolgt die ohne Heilung zuerechtkommt
    Ein Team aus 8 Eles braucht auch sicher keinen Monk da alles umfällt bevor überhaupt Schaden entsteht
    Btw. Vollpfosten is mein Schimpfwort, klau mir das nicht

  • Ich hab Vollpfoster geschrieben, das ist etwas völlig anderes =P


    btw. genau da liegt das Problem ... "Für Neulinge ist es am leichtesten" -> "Es ist am leichtesten" -> "Anders gehts nicht", denn so entwickelt sich das. In jedem Team wird mindestens 1 Ele, mindestens 1 Monk und mindestens 1 Warrior benötigt. Ohne gehts nicht. Und wenn das Team dann noch nicht voll ist, kann man noch so ein paar 3.klassige Leute reinnehmen die Mesmer/Nec/Ranger sind ...