Kaiser Gliders 2. Effekt

  • Laut UDE und Ronin wird der 2.Effekt aktiviert, wenn die karte zerstört und in den Friedhof gelegt wird, dies bedeutet auch vom hand abwerfen oder vom deck oder feld ins Friedhof.Heisst das auch das ich dann Kaiser Glider 2effekt auch aktivieren kann wenn ich es für einen Kosten wie Magic jammer benutze?

  • meiner meinung nach nein, da er dann nicht destroyed wurde.
    Ein monster kann nur destroyed werden wenn es beschworen oder gesetzt wurde.


    bin mir nicht sich er aber müsste eigentlich so sein.


    edi: mist doch nur 2ter

  • Zitat

    Original von Deathscythe
    Laut UDE und Ronin wird der 2.Effekt aktiviert, wenn die karte zerstört und in den Friedhof gelegt wird, dies bedeutet auch vom hand abwerfen oder vom deck oder feld ins Friedhof.Heisst das auch das ich dann Kaiser Glider 2effekt auch aktivieren kann wenn ich es für einen Kosten wie Magic jammer benutze?


    Kaiser Gilders Effekt tritt nur ein, wenn es ZERSTÖRT wurde.


    Discard ist NICHT zerstören :O:


    Wenn du zB. Kartenzerstörung aktivierst und du Kaiser Glider DISCARDEST, wird sein Effekt NICHT aktiviert, weil er NICHT zerstört wurde.


    Wenn Kaiser Glider durch Needle Worms Flipp-effekt auf den Friedhof geht wird sein Effekt NICHT aktiviert, Grund = oben .............DISCARD


    //edit: Er kann nur durch Effekte von Karten zerstört werden wo auch draufsteht das er "ZERSTÖRT" wird und nichts anderes.

  • hi
    ich meine wenn du KG abwirft wirt der 2.effekt nicht aktiviert,
    weil KG nicht zerstört sondern abgelegt wurde.


    OT OT OT OT OT...


    es lebe mako tsunami und
    gepriesen sei ORCA MEGA FORTRESS OF DARKNESS

  • Es gibt bis jetzt nur eine karte die karten aus der hand oder vom deck zerstören kann, und dass ist Kettenzerstörung, alles andere, ist nur abwerfen. wenn er mit kettenzestörung zerstört werden würde (was ja eigentlich unmöglich ist) kommt sein 2. effekt ansonsten(kartenzerstörung, v-duo, needle worm) nicht.