Hybrid im Shiva-Style

  • [CENTER]Sodele, nach langer Zeit poste ich auch mal mein Deck^^
    Ist eine verbesserte Variante meines bisherigen Trampel-Hybrid, welches ich schon eine ganze Weile zocke.


    18 Monster
    [1] BLS- EotB
    [1] Zaborg
    [1] Silent Lv 5 // Airknight (wechselt ständig^^)


    [1] DD Warrior Lady
    [2] Magician of Faith
    [1] Asura Priest


    [1] Sangan
    [1] Breaker
    [1] Tsukuyomi
    [1] Reaper
    [2] Night Assailant


    [1] Tribe
    [1] Sinister
    [2] Gyaku Gire Panda
    [1] Morphing Jar (noch Testphase, lief bislang aber gut)


    17 Spells


    [1] Graceful
    [1] Pot
    [1] Duo
    [1] Storm
    [1] MST (common und geliehen xDD)
    [1] Premature
    [1] Snatch Steal
    [1] Smashing (evtl. raus für 2. NoC)
    [1] Creature Swap
    [1] Scapes
    [2] Book of Moon
    [1] Swords
    [1] Big Bang Shot (der bleibt!! ^^)
    [1] Nobleman
    [1] Vortex
    [1] Enemy Controler


    6 Traps


    [1] Ring
    [1] Call
    [1] Mirror Force
    [1] Torrential
    [1] Windsturm
    [1] Curse of Anubis



    Bei manchen Karten kann ich mich nicht entscheiden, da beides gut lief, ich spiele also mal so und mal so^^


    Freue mich über jedes Feedback, also... schlagt zu ;)


    Shiva[/CENTER]

  • Speerdrachen.... nee hab die mal gespielt, können nix, Enraged wurden mir schon oft vorgeschlagen, aber ich wollts nicht zu sehr auf Trampel auslegen.
    Pandas bleiben auf jeden Fall!!
    Sind ziemlich cool ;)


    @LPM: Mein 2. Tribute wechselt ständig, neben BLS/ Zaborg spiel ich manchmal 2. Zaborg, manchmal Airknight und manchmal Silent, läuft alles gut, Jinzo mag ich nicht^^


    Shiva


  • blub, kann ich nicht viel verbessern

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..


  • Najo,nochmal zum Vortex.Finde ihn zu schwach und kann übel zum Deathdraw führen.Außeredem killst du nicht soviele Monster als könntest du diese Karte dringens spielen.Naja,kann man hier bei diesem Deck net entscheiden ob man als test 2 Enemy,2 Nobleman oder man 2 Grounds zocken sollte.Naja tendiere eher zu 2x Nobleman und 2xGround und 1x Enemy,weil der Swap meist zum Kartennachteil für dich wird!!!Naja testen kannst du alles,war ja nur ein Voschlag meiner wenigkeit^^!!!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins


  • ^.~
    Hast du doch tastächlich nen Enemy Controller zum Testen genommen^^
    (Btw wenn du noch welche hast, die du nicht spielst - sag mir Bescheid^^)


    Njoa Night Assi ruleZ
    Spells sind okay,
    Monsis eigentlich auch - nur fehlt der "typische" Parshath als Trampler:)
    Jar gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber als Proxy sieht er recht shicää aus^^
    Deshalb hab ich gedacht - wär ne Ratte zum Swarmen der Pandas ganz gut ^.~


    Ansonsten voll solide, nur zu schade, dass ich immer noch nicht gegen dich spielen konnte:(



    In diesem Sinne,
    il.e.s 8o

  • @ Akba: Manchmal spiel ich 2 NoC, aber ist bei 2 MoFs riskant, denn immerhin spiel ich auch Assailants und deren Effektivität wird arg eingeschränkt, wenn die MoFs weg sind.
    2x EC auf keinen Fall, ich spiel ja nur 1x Goats, 2x NoC aus oben genannten Gründen nicht so gern und Vortex... ich hab eben Assailants, da tun discard-Effekte nicht so weh =)


    Zu den Tributs: wechselt wie gesagt ständig ;)
    Mit dem Silent komm ich aber auch bestens klar, ich habs wie gesagt nicht mehr so auf Trampel ausgelegt, also versucht nicht krampfhaft wegen dem Titel alles rein zu packen, was trampelt :P


    Btw Harti: ich hab das Deck ausm Gedächtnis aufgeschrieben, du wolltest mir mein 2. BoM kicken, da ich BoM aber nicht kicke, jedenfalls nicht für EC, hab ich was anderes gekickt^^
    Ich hab nix gg EC, aber ich tausch ihn nicht gg BoM :P


    Shiva

  • @Shiva:Naja,ich meine ja net die Kosten für Vortex,weiss schon das Night Assailant die Kosten im Griff halten sollen.Aber der Vortex kann in der unpassenden Situation einfach nur Deathdraw heißen,z.B kein Night Assailant oder sonstiges in Hand Hand,ziehst Vortex und schon hat man das problem.Imo riskant auf Vortex sich zu verlassen.Dennoch killt der Vortex nicht alzu viel max.2-3,den du schickst bestimmt einige zum Grave durch die Monster.Najo,die Karte würde ich kicken für vllt zum Test für ein 2.Scapegoat oder Meta.


    Greetz


    AkbaShabashJenkins

  • akba:
    Vortex kann mit Handkartenvorteil was.
    Und wenn man die Night Assis schön brav auf der hand behält, bis die eigene Grace bzw das gegn. Duo raus ist, dann hat man schon mal nen netten Handkartenvorteil - von anfang an.
    Dazu kommt noch das nette rumgeflippe mit MoF und Tsukuyomi;
    das gibt dann auch nochmal +3 HK die Runde im Optimalfall;)


    Da kann man sich erlauben, einen Vortex zu spielen.


    By the way, in MY opinion - wenn du in einem Deck mit Night assis keine HK mehr hast...
    Dann liegt es entweder daran, dass du sie nicht gezogen hast (gehört viel pech dazu),
    oder daran, dass du deine HK verschwendest xD
    oder daran, dass dein Gegner ein Heavy Heavy Heavy Heavy Control spielt...^^


    Njoa *Shiva.in.Schutz.nehm*:rofl:


    In diesem Sinne,
    il.e.s 8o


  • Tjo, nettes Hybrid, gab nur wenig zu meckern. :P


    MfG
    Mad

  • Noch ein EC lohnt sich nicht...da ich nur 1x Scapes spiele lohnt sich das nicht, wenn ich Scapes öfter spielen würd, müsst ich das Deck insgesamt umstellen, mit Meta etc.


    Swap kann auch ohne übermäßig viele Sucher was, oder es liegt dadran, dass ich es einfach immer passend ziehe *hust* Nürnberg *hust*
    Sobald ichs nicht mehr passend ziehe, kanns ja raus, aber mit Asura, Sinster, Tsuku, Sangan, Scapes oder schon geflipptem "Kleinkram" hab ich genug zum swappen^^


    Windsturm soll auf jeden Fall drin bleiben, der gehört in das Deck einfach rein, ich würd ihn eher häufiger spielen, als rausnehmen ;)
    In Standarddecks würd ich auch je 1x Bottemless und Saku spielen, aber hier ist Windsturm sinnvoller, lässt sich sehr vielseitig einsetzen.


    Shiva


  • joa, sieht net schlechz aus das ganze :daumen:

  • Die Pandas sind cool!!!
    siehe sündenbock das zert richtig rein!!!

  • Ich spiele nicht nur auf Trampel ;)
    Das war mehr eine Art Zusatz mit den Pandas, gg das aktuelle Meta ziemlich stark.


    Windsturm gehört eindeutig in das Deck, der kommt auf keinen fall raus, ich überlege eher noch, zum Windsturm ein Curse zu spielen.
    Tsuku kommt bei 5 Flipps recht gut, ausserdem ist bei fast jedem Monster die Def schwach, siehe Zaborg oder so, so kriegt man Monster viel besser ko, ein Book of Moon jede Runde kann was^^
    2. NoC kann ich nochmal spielen, eine Zeit lang hab ich ihn rausgenommen, weil ich mir ständig meine Magicians selbst genobelt hab, was dann schon ziemlich ärgerlich war.


    2x NoC spiel ich grundsätzlich sehr gern, aber naja... wenn immer die MoFs weg sind, kann das irgendwie auch nix.
    Ich kanns ja nochmal testen, vielleicht erwisch ich diesmal nich immer die MoFs, wenns ungünstig ist :D


    Danke fürs Rating, aber macht bitte nicht immer so ein Standarddeck dadraus, Windsturm raus, Saku/ Bottemless beide rein sind typische "Standardverbesserungen", die aber in dem Deck nicht so viel bringen, Windsturm ist besser einsetzbar.


    Ich hoffe auf noch mehr Feedback, aber es soll wie gesagt weder ein richtiges Trampel werden, noch ein Standarddeck^^
    Also bitte nicht immer nur die Standardvorschläge :wink:


    Shiva


  • deck gefällt mir ;))


    mfg dirtyg

  • Soa, hab mich für den Reaper entschieden, da ich sonst fast keine Staller hab und der Gegner einfach zu leicht durchkäm wenns brenzlig wird.


    Ausserdem hab ich ein Curse geaddet, hatte vor einiger Zeit schonmal Curse und Windsturm gespielt, lief gut, besser als mit Saku/ Bottemless ^^
    So kann ich auch mit schwächeren Monstern wegräumen was gerade stört, vor allem in Kombination mit Asura nice :)
    Oder mit dem panda.... 0 Def... hrhrhrhr^^
    Tributs wechseln wie gesagt schonmal, je nachdem wodrauf ich grad Bock hab :P
    Ich spiel Silent und Airknight eigentlich gleichermaßen gern Main, kann mich da absolut nicht entscheiden ^^""


    Big Bang bleibt wie gesagt, ist schon ne lustige Karte und kann einiges :)


    Danke fürs raten, freu mich über jedes Feedback... btw: das Deck macht totalen Spass, vor allem die Pandas =)


    Shiva

  • joa geschmackssache aber ich find windsturm besser als curse weil windsturm nur die vom gegner switcht, find ich besser ...
    mfg dirtyg