lächerlich aber trotzdem

  • also zocke grade zerstöre in mask of darkness und gegner will mir die falle nich zeigen sagt ma kurz das er es muss er glaubts mir nich :klatsch:

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • bei JEDEM sucheffekt außer Different Dimension Capsule MUSS die gesuchte Karte gezeigt werden, um die Legalität des Spielzugs zu zeigen.
    Zumal bei Mask of Darkness, Magician of Faith etc. das sowieso reichlich sinnlos wäre, das Zeigen zu verweigern, da der Gegner ja jederzeit Einblick in den Friedhof hat und das somit auch selber herausfinden könnte.


    muss also gezeigt werden.

  • Wenn auf einer Karte steht das man eine bestimmte art Karte vom Friedhof wieder in die hand nehmen darf dann muss man sie im gegner immer zeigen damit er sicher gehen kann das du auch wirklich eine Karte von dieser Art (Zauber,Falle, Monster) genommen hast.


    Nur wenn du irgendeine karte nehmen könntest (also egal ob Spell,Trap,Monster)
    dann müsstest du sie nicht zeigen!

  • vielen dank für die beantwortung ^^ thx

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • der Gegner kennt sie aber auf jeden Fall....


    schließlich könnte er auch deinen Friedhof checken...


    zeigen musst du's trotzdem, das hat nicht's mit Vertrauen zu tun, das ist einfach bei JEDER derartigen Karte so. man könnte es also als ne Art Spielmechanik verstehen...

  • is aba sinnlose zeitverschwendung, wenn er im grave suchen muss.


    und: der sinn der karte ist, dass man ne falle mehrfach verwenden kann^^

  • also ich hab die karte drin damit ich meinen gegner überraschen kann mit ner fallen karte und ich find die regelung sinnlos ist für mich nur unötige kontrolle und wenn sie für alle gilt muss man auch dann Different Dimension Capsule mit ein beziehen wenn schon dann. und wenn man net mla bei nem karten spiel anderen traut find ich das erbärmlich es gibt andere wege das zu kontrolieren zb indem zb neutrale personen bei tunieren (wofür soclhe regelungen sinnvoll sind da es dort meist um gewinne geht) einfach alles überwacht.

  • Oh mein Gott - wie spielentscheidend ob es nun ne Überraschung ist oder nicht -.-*


    Jedenfalls sieht mir das verdächtig nach Spam aus; eine vernünftige Antwort gibt es dafür nicht, du kannst dich aber gerne bei UDE beschweren...


    In diesem Sinne,
    ~closed~ (kann ich zwar nit aber egal;))

  • es ist sehr entscheidend
    nehmen wir mal die magierin des glaubens
    spieler a flipt diese und zielt auf die entsprechende magiekarte im grave (an dieser stelle sagt er welche er sich holen möchte und in diesem moment weiß es dein gegner)
    spieler b kettet nun den grabräuber um die karte nicht in die gegnerischen hände fallen zu lassen


    die mechanik hier ist das auf die karte gezielt wird und dann angekettet werden kann



    EDIT: optional funzt das auch mit der maske und verschwinden aus dem SYE

  • :klopf: schni schna schnappi hat auch seine Meinung abgegeben ^^ schön


    dann close jetz ma einer bitte

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"