Allgemeiner Basketball-Thread

  • nein wird es nicht da a)die mannschaften(nm und b-liga) nicht gut sind b)der sport nicht gefördert wird


    und kommt nicht mit "aber deutschland war zweiter bei der em" ihr könnt nicht mitreden wenn er sie nicht gesehen habt die hatten eigentlich nur glück,haben in den letzten sekunden immer mit glückswürfen gerettet............
    (und die bundesliga mannschaften sind ur schlecht)

  • naja aber in der NBA da räumt er ganz schön ab. is der best pointer in seiner Mannschaft, und kann auch gegen die andren großen wir Bryant oder Iverson mithalten. finde ich.meine meinung :daumen:

  • Zitat

    Original von ~no name~
    aber dirk nowitzki der hat was drauf oder nich??


    Nowitzki pWned alles....


    und wo kommt er her??


    natürlich ein Würzburger :daumen: die können alles :P


    er ist ein sauguter spieler und als würzburger lernt man ihn auch besser kennen und sieht ihn öfters,nen echt netter kerl ...respect....NOT arrogant

  • hm amerikanische spieler sind gut aber komisch das sie das nicht in der nm zeigen,die weltmeisterschaft wird auf jeden fall spannend,die letzte war hammer da waren spiele dabei die richtige kracher waren und viele überraschungen wie argentinien,neuseeland oder deutschland!die zuschauerzahlen haben bewießen,dass die amis nur ihre nba lieben und internationale turniere sind egal,schon krass irgendwie...

  • Zitat

    Original von Rambo
    ne sicher nicht
    glaube nicht das nowitzki in seiner karriere irgendwann mal 80 punkte machen wird........


    es waren 81 punkte *klugscheiß*
    nowitzki ist auf jedenfall ein guter spieler,aber es gibt natürlich bessere spieler wie kobe bryant usw.
    aber man kann auch nicht sagen das die deutsche nationalmannschaft nur luck hatte.das wäre nämlich übertrieben.manchmal haben sie wirklich gut gespielt.

  • gegen wen haben sie "gut" gespielt?
    nowitzki hat sie in den schlusssekunden immer gerettet
    gegen griechenland hat man gemerkt das sie unverdient ins finale gekommen sind da die griechen sie außereinander genommen haben finale griechen land gegen litauen,spanien oder serbien und montenegro wäre auf jeden fall spannender und besser gewesen!

  • Lieblingsmannschaft: Hab ich nicht wirklich: Memphis, Boston, Indiana, etwas Miami


    Lieblingsspieler: Ganz klar Jason Williams. Ein super Point Guard.




    Aber man muss sagen: Dirk ist gut man!

  • Zitat

    Original von The Knight
    zu dirk: der ist echt gut 38 punkte letztes spiel :OO:mavs haben trotzdem verloren:heul: mavs serie:3 niederlagen in folge :OO: net so gut


    Ähem, wenn du kurz nach einem Post noch etwas Weiteres zu schreiben hast, dann benutze bitte den "edit" Button! Doppelposts mögen wir hier so gar nicht, betrachte dich als ermahnt!

  • Mal ne andere Frage: Wie kann es sein, dass eine männliche U-14, die ich trainiere, dass da noch ein großer Anteil ist, die noch immer nicht vernünftig spielen können(ich trainiere sie seit 2 Jahren) und die weibliche U-12, bei der viele vorher noch nie Basketball vorher gespielt haben jetzt 4 Monate nach der Mannschaftsgründung schon vernünftige Korblefer und Pässe machen. Ich bin richtig stolz auf die Mädchen, aber auch auf DEN GROßTEIL DER U-14. Sind aber immerhin 4 von 27 Leuten, die das noch ni8cht können. Wie kommt das? Vieleicht weil die nie zuhören?

  • Ich halte da niemanden für Versager. Sie haben viel gelernt, doch manchmal machen sie nur Blödsinn. Was Strategie etc betrifft sind sie deutlich weitergekommen, nur diese einfachen Dinge haben sie nicht drauf.


    Es sind männliche U-14 und weibliche U-12 und es sind nur rund 4 Leute. Zudem bin ich auf alle Stolz, weil sie jetzt ihre erste Saison wunderbar abgeschlossen haben. Das sag ich ja auch beiden Teams, doch bei der einen nützt esbei manchen nichts.


    Kann sicher auch daran liegen, dass ich noch so jung bin, und die sind nur 2 Jahre jünger. Ich denk eher, das wird es sein. Mit den anderen der U-14 komm ich ganz gut klar, schon freundschaftlich, doch an die anderen komm ich nicht ran.



    Nochmal zum Ausdruck: Ich bin auf alle von ihnen stolz


    Nur noch die Frage: Wie soll ich es mit diesen Ausnahmen angehen? Bitte ernsthafte Vorschläge.

  • :daumen:kA ich würd ihnen zeit geben und sagen die das können zählt wie viele korbleger ihr macht und dann auf der anderen seit mir die schlechteren zusammenholen und mit den das auf einen korb einzeld erklären ich kann mich noch erinnern wo ich in den verein gegangen bin ich hatte nie basketball gespielt und jetzt bin ich extrem gut