Duelist Liga 6

  • wollte selbst ne liga starten geht das


    BennyKun sagt:
    Tiger.2 (10:06 PM) :
    spielt knut auch ygo? xD
    BennyKun (10:07 PM) :
    mom ich frag mal berliner...


    +Varg+ aka Björnschn sagt:
    ka, ich werde knut das genick brechen, wenn ich ihn sehe - ich hasse diesen weißen affn -.-



  • Zitat

    Original von Virgil
    wollte selbst ne liga starten geht das


    Wenn du einen YGO Treff hast der Regelmäßig Treffen hat dann kannst dich mal an kundendienst@upperdeck.nl wenden und fragen ob du eine Liga ohne Turnier-Organisator sein machen darfst.


    Denk aber daran das die Liga offiziell is. Das bedeutet sie wird in der Kidszone genannt und es darf jeder mitmachen der will.


    Greetz Mystic

  • Zitat

    Original von Yugi Matao
    Hallo könnte mir mal jemand antworten?


    Die UDE Mitarbeiter haben ned ständig Zeit hier reinzuschaun. Deswegen hab ich die oben genannte Email hingeschrieben. Schreib denen einfach dann bist am zuständigen und ned hier im Forum...


    Greetz
    Mystic

  • Zitat

    Original von Yugi Matao
    hab ich ja aber irgendeiner hat gesagt mit meiner addy wäre was nicht in Ordnung und darum habe ich halt nochmals nachgefragt


    Vllt is damit etwas nich in Ordnung weil du ned geschrieben hast was für ein Treff du hast. Weil die wollen sicher ned einfach irgendjemanden die Promos zuschicken der dann alle behält und keine Liga veranstaltet.


    Deswegen mein Tipp wende dich am besten direkt an UDE.


    MfG
    Mystic


    ~LIGHT... FAIRY.... KURI..... all what you need~

  • Hoi,


    damit's zu weniger Fragen bei UDE kommt, habe ich jetzt mal einen Info-Thread erstellt, in dem klar werden sollte, was eine Liga ist (insbesondere was sie NICHT ist) und wie man sie organisiert // wer sie organisieren darf.


    Direktlink


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von Mystic


    Jap das geht. Wenn du den TO-Test gemacht hast und bei UDE nach Informationen anfragst, bekommst du ein Dokument wo du eine Liga anmelden kannst.


    gibt es eine mindest anzahl an teilnehmern?
    kostet es den veranstalter etwas?
    kann man bei der anmeldung sagen das man schon alle anmeldungen hat?(ein freund von mir hatte mal ein City Tournament gemacht und gesagt das er schon weiß wer alles mitmacht und er nicht mehr platz hat aber dann sind trotzdem welche gekommen)
    muss es ein geschäft sein?
    wo kann man sich genau dann anmelden?

  • weiß nicht unbedingt ob es hier rein gehört, aber ich geb mal mein Feedback ab:



    Gestern hab ich die erte offizielle Liga in Jena veranstaltet,...


    Und es war ums deutlich zu sagen: sinnlos,...


    die guten duellanten die eh schon alles haben bauen dann aus quark ihre decks um, eben mal hier ne fusion rein, da ein 2000er def monster,... und schaffen alle aufgaben an einem Tag,...


    die kleinen, die laut UDE zielgruppe sein sollen haben dazu nicht die Möglichkeit,... nicht jeder spielt eben mit Fusionen,... und vor allem wie um alles in der Welt soll ein 9 Jähriger ein Booster Draft UND ein Sealed Pack spielen,... das geht meiner Meinung nach klar am Thema vorbei,...


    dann haben wir Duellanten die ganz schlicht ud einfach keine Tauschkarten haben, wie sollen die den Tauschstempel kriegen?
    Und bei uns gg jm. zu spielen gg den an noch nie gespielt hat (was man laut dem Heft sogar 2 mal machen muss is bei uns sehr sehr schwer,... meißt sind immer die selben 10-40 Leute da,... und da wir uns schon ewig treffen hat auch jeder schon gg jeden gezockt,...


    Nja, meine Meinung: Das ganze wird seitens UDE falsch angegangen,... aus ner Liga könnte man viel mehr machen,... ich hab versucht Vorschläge zu bringen wie ichs gerne anders machen wollte, aber das wurde knallhart abgelehnt,...


    eine frage, kann ein spieler auch 2 mal die selbe Promo bekommen? oder is wen ner eine hat die Lig für ihn "vorbei" wen ner einen elfenzwilling hat?

  • Zitat

    Original von masterkronos
    Nja, meine Meinung: Das ganze wird seitens UDE falsch angegangen,... aus ner Liga könnte man viel mehr machen,... ich hab versucht Vorschläge zu bringen wie ichs gerne anders machen wollte, aber das wurde knallhart abgelehnt,...


    Ich kann Deine Argumente eingentlich alle verstehen...
    aber was man dabei bedenken sollte:


    Der Liga-Zettel sollte eigentlich nur als grobe Vorlage dienen.


    Wie bei allen anderen Turnieren und Veranstaltungen auch sollte der SPASS im Vordergrund stehen.


    Ein 9 jähriger fragt Dich, was ein Sealed ist?? ?(


    Biete ihm an, von mir aus gegen Dich zu spielen oder ~ irgendwas ~ ähnliches..
    eben das, was er will (wenn er spielen will, lass ihn spielen... ).


    Oder frag ihn, ob ihm eine Alternativ-Aufgabe einfällt...


    Anschließend gibst Du ihm einen Stempel! ;)



    Bitte geht hier nicht HAARKLEIN nach der Liste vor, dass soll keine Bundeswehr-Veranstaltung werden sondern Werbung für's Spiel sein! O_o


    Lasst euren Ideen freien Lauf, gebt auch mal für völlig andere Dinge Stempel, Hauptsache die Leute haben Spaß! :)


    DARUM geht's! :daumen:


    soul :cool:


  • Weil diese Aufgaben eher an kleinere Spielanfänger gerichtet is denen du ja zB erklären solltest wie ein Sealed Deck usw funktioniert mach ich die Liga etwas anderes.


    Jeder spielt einfach aus Spass... ich bin halt dabei und guck wenn jmd Fragen hat oder Hilfe braucht. Auch wenn mal jemand neu Anfangen will würd ich ihm dann das spiel erklären.
    Ansonsten gibts für jedes gewonnene Match 2 Stempel und für jedes bestrittene Match 1 Stempel. So bekommt man sogar bei nem Loose nen Stempel und der Spiel/Sammelspass bleibt auch bei etwas schlechteren Spielern erhalten.


    MfG
    Mystic

  • gibt es eine mindest anzahl an teilnehmern?
    kostet es den veranstalter etwas?
    kann man bei der anmeldung sagen das man schon alle anmeldungen hat ein freund von mir hatte mal ein City Tournament gemacht und gesagt das er schon weiß wer alles mitmacht und er nicht mehr platz hat aber dann sind trotzdem welche gekommen)
    muss es ein geschäft sein?
    wo kann man sich genau dann anmelden?
    kann das mal jemand beantworten?


  • Es gibt eigentlich keine Mindestanzahl... es sollte halt ein regelmäßiger Treff sein... würd mal sagen 10 sollten es schon sein...


    Es kostet den Veranstalter nix. Ein LigaKit is für 50 Teilnehmer ausgelegt...


    Nein... du bekommst ein Liga Kit für 50 Teilnehmer... und sie wird in der Kidszone genannt.. das bedeutet das jeder kommen darf wenn er will. Ist ja als Werbung für YGO gedacht.
    Es muss kein Geschäft sein. Aber es sollte am besten in einem durchgeführt werden. (Sollte..)


    Anmelden kannst du dich wenn du den TO Test bestanden hast und bei UDE nach Informationen fragst.


    MfG
    mystic

  • kann man ihn ab 18 nur machen


    BennyKun sagt:
    Tiger.2 (10:06 PM) :
    spielt knut auch ygo? xD
    BennyKun (10:07 PM) :
    mom ich frag mal berliner...


    +Varg+ aka Björnschn sagt:
    ka, ich werde knut das genick brechen, wenn ich ihn sehe - ich hasse diesen weißen affn -.-