Erklärung für den Virtual Desktop

  • Wie ich im Battle Board bereits gesagt habe:


    Hier findet man es eher.



    Erklärung für den Yu-Gi-Oh Virtual Desktop:


    1. Du lädst dir das Programm runter Version 8.6 (von etcg.de)


    2. Wenn du alle Karten (auch die neuesten) und Bilder willst dann geh auf diese Seite: http://www.scrollrack.com
    -Dort steht alles wie es geht.


    Für Nicht-Enlisch-Beherrscher schreib ichs schnell hin:


    Für die Karten den ersten Link bei der Sets-Page anklicken und runterladen.
    Die restlichen Links bei Booster Pack Sets Files am besten auch.


    Für die Bilder:
    Den ersten Link auf der Images-Page anklicken und runterladen.



    3. Wenn alles runtergeladen ist, dann musst du die Daten aus den Zip-Ordnern extrahieren und zwar in den Installations-Ordner des Virtual Desktops. Die Sets Dateien in den Ordner Sets rein. Die Bilder werden durch eine Installationsdatei gleich reininstalliert (einfach nur den richtigen Pfad angeben)


    4. Jetzt kannst du das Programm starten.


    5. Gib dir unter Settings einen Namen, und dann klicke auf Duel


    6. Jetzt gehts ans Deckbauen. Such dir die Karten aus der liste in der Mitte heraus und wenn du eine Karte dem Deck hinzufügen möchtest, dann klicke auf 'Move to Deck'. ~Vorher noch einstellen ob man Traditionell oder Advanced spielt (Rechts bei 'Format:')


    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~Noch was: Wenn du dir Updates holst, musst du sie noch in die Datenbank loaden. Dazu gehen im Deck Shop auf 'Import new Cards to Database'. Unter Browse suchst du dir die Sets und dann auf öffnen.
    Dann Check Set-File for new Cards (oder so) und dann Import Cards to Database.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~



    7. Wenn das Deck fertig ist, dann speichere es ab und dann kanns auch schon losgehen.


    8. Klicke auf Use this Deck, antworte mit Ja oder Ok oder was auch immer kommt. Falls es nicht funktioniert, dann musst du dein Deck überprüfen ob nicht zu viele Karten drinnen sind (Begrenzung: 80 Karten)


    9. Wenn du im Spiel bist dann musst du auf einen Gegner mit Listen warten oder du Connectest zu einem anderen Spieler (Mit Router musst du Connecten)


    10. Im Spiel musst du alles selbst machen, nix ist automatisiert. Alles in Handarbeit^^.




    Na dann ich werd meine Erklärung mal erweitern:



    Im Spiel wird wie gesagt alles in Handarbeit gemacht.
    Dies möchte ich nun genauer erläutern.


    -Um eine Karte zu ziehen drücke Strg+D, oder klicke auf dein Deck.


    -Um das Deck zu mischen drücke Strg+S


    -Um ein Monster in offener ATK-Position zu spielen wähle das gewünschte Monster in dem Auswahlfenster (rechts unten) mit einem Linksklick aus. Dann ein Doppelklick und das Monster erscheint auf dem Spielfeld.


    -Um ein Monster in verdeckter DEF-Position zu spielen wähle es im Auswahlfenster aus. Mit einem Rechtsklick darauf öffnet sich ein Drop-Down Menü. Dort wählst du 'Put into play (Face down/Horizontal)'.


    -Um eine Zauber- oder Fallenkarte verdeckt zu spielen wie beim Monster nur dass du 'Put into play (Face down) wählst.


    -Zauberkarte offen: Doppelklick drauf.



    -Um Karten in den Friedhof zu befördern markiere sie und wähle in dem drop-down Menü 'Put into Graveyard'. (Geht von Feld und Hand)


    -Um Karten aus dem Spiel zu entfernen markiere sie und wähle 'Remove from Game (RFG)


    -Um Karten vom Feld auf die Hand zu holen markiere sie un wähle 'Put into Hand'


    -Um ein Monster in verdeckter VERT-Position zu flippen markiere sie und wähle 'Flipp card face up' und dann 'Turn card Horizontal/Vertical'


    -Um eine Zauber- Fallenkarte aufzudecken wähle 'Flip card face up'


    -Um Karten vom Friedhof zu holen wähle den Friedhof aus (Grave) und dann das Monster mit 'Put into play'


    -Um Karten aus dem Friedhof aus dem Spiel zu entfernen wähle den Grave und dann die Karte mit 'RFG'


    -Um dein Deck zu durchsuchen gehe auf:
    GamePlay ---- Decks GamePlay ------- Search Deck (wenn du fertig bist nicht vergessen: Deck mischen!!!~ oder mach den Haken bei 'Shuffle when done' )
    ~ODER: drücke Strg+k


    -Um eine Zufällige Karte aus deiner Hand zu wählen gehe auf:
    GamePlay ---- Hand GamePlay ------ Discard Card at Random from Hand (um eine zufällige Karte abzuwerfen) oder ---- Show Card at Random from Hand (um eine zufällige Karte zu zeigen)





    ~~~~~Ich glaube jetzt passt es. (Mit der freundlichen Hilfe von: Martok, dem Ritter der Kokosnuss :D :D :D :D )~~~~~~

  • Gute Sache :)


    Ich schreib noch ein paar Ergänzungen hin, die du dann aufnehmen kannst.


    Zitat

    Original von Loturzel
    6. Jetzt gehts ans Deckbauen. Such dir die Karten aus der liste in der Mitte heraus und wenn du eine Karte dem Deck hinzufügen möchtest, dann klicke auf 'Move to Deck'.


    Vorher sollte man noch das Format (trad/adv) einstellen.


    Zitat

    Original von Loturzel
    -Um eine Karte zu ziehen drücke Strg+D.


    Oder du klickst auf dein Deck.


    Zitat

    Original von Loturzel
    -Um dein Deck zu durchsuchen gehe auf:
    GamePlay ---- Decks GamePlay ------- Search Deck (wenn du fertig bist nicht vergessen: Deck mischen!!!)


    Funktioniert auch mit "Strg + k".


    Zum anschließenden Mischen macht man rechts oben ein Häckchen "Shuffle when done". Btw, sehr schön, dass du das mit dem Mischen erwähnt hast :daumen:

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Zitat

    Original von Yuuki Judai
    Noch eine Frage.Wie heist der Instalations Ordner?Hab den überall gesucht weil ich zuerst dachte die müssen unter Sets rein.


    Das is z. B. C:\Programme\YVD (es is halt da wo du den Virtual Desktop installiert hast)


    Und dort der 'Images'-Ordner. Da werden die Bilder dann reininstalliert (beim Full Images Pack).

  • Zitat

    Original von Das_Mo
    sry aber ich kapier irgendwie net wie ich verbinden soll


    Als erstes brauchst du die IP deines Gegners.


    Dann gehst du in den Virtual Desktop, klickst auf Duel, wählst dein Deck, klickst auf 'Use this Deck', klickst OK an, und nochmal OK.


    Dann klickst du auf 'Connect' (rechts mittig)
    Dann gibst du die IP des Gegners im Feld ein. (Opponent's IP)
    Dann klickst du auf 'Connect'


    Sofern der Gegner keinen Router hat und keine Firewall, die keine Ausnahmen zulässt sollte es klappen.


    Falls er zu dir connecten soll/will klickst du auf listen (klappt aber nur, wenn du keinen Router/ Keine Firewall, ohne Ausnahmegenehmigung für Programme, hast)
    Wenn du sowas hast, kannst du gleich vergessen, was ich nun schreibe.


    Du hast also nun auf 'listen' gedrückt.
    Dann klickst du nochmal auf 'listen'.
    Nun sollte der Gegner zu dir Connecten.


    Viel Spaß noch ;)

  • Zitat

    Original von Gilliard
    wie kann man lebenspunkte abziehen
    ich mache mit breaker
    direct opponents livepoints attack und der hat volle 8000


    Die zieht der Gegner selbst von seinen Live Pionts ab.


    Wie gesagt: Alles läuft manuell, nix automatisch ;)


    Um Lebenspunkte abzuziehen (wie gesagt, nur bei sich selbst) klicke rechts auf deine LPs und dann steht ja dann schon da was es zur Auswahl gibt (also z. B. Subtract 1000 um 1000 LPs abzuziehen)




    Zitat

    Original von The Beast
    Wo kann ich mir das runterladen und kostet es was



    http://www.etcg.de/liga/


    Dort oben rechts mit deinem Forum-Benutzer-Name und Kennwort einloggen und dann links auf Software-Download gehen.


    Dort is dann ganz unten der YVD zum Download.


    Die Sets und Bilder gibts auf http://www.scrollrack.com (dazu auch die gepinnten Threads lesen ;) )



    Lotu



    Ach ja: es kostet nix :rolleyes:

  • Hab mal ne Frage.Ist das Game von euch und wenn ja kommt da noch n update damit man gegen CPU kämpfen kann oder das man wenigstens die Bilder der arten sieht die man gezogen hat denn wenn ich die Karte im deutschen kenn aber nicht im englishen woher soll ich dann wissen welchen effekt sie hat??(


    Is schon geil gemacht das Game respekt auch wenns net von euch is.:angel:


    Edit:Noch eine Question wenn das Game wircklich von euch entwickelt worden ist hätte ich ne frage ich hab ein eigenes DragonballZ Kartenspiel entworfen noch nicht ganz fertig aber fehlen nur noch so 100 nochwas Karten.Aber das meiste ist schon fertig Regeln und so.Da wöllte ich euch fragen wenn ich euch die Daten geb ob ihr das als PC spiel machen könntet also wenn alle Karten fertig sind?Denn suche schon ewig nach nem Prog mit dem ich das als PC spiel machen kann damit ich die ganzen karten nicht ausdrucken und auschneiden und so muss?(


    Wäre nett und die anderen hätten ja dann auch was davon.Könntet ihr ja dann auf eure Seite stellen wenn ihr wollt.:angel:

  • 1. Frage: Nein, aber kommt natürlich darauf an wenn du mit "euch" definierst. Aber meines Wissens hat kein eTCG User was mit der Entwicklung von YVD zu tun.


    2. Frage: Das ein Uptdate kommt das man gegen CPU kämpfen kann? Kann ich mir nicht vorstellen und ist mir auch nichts bekannt. YVD ist nur eine Art "Plattform" über die 2 Spieler gegeneinander Spielen können, kein Spiel, nur die "Duellplatform" für ein Spiel. Hoffe du verstehst mich ^^


    3. Frage: Man kann lediglich die Bilder der Karten sehen die sich auf dem Spielfeld befinden, nicht die im Friedhof, nicht die in der Hand...Aus ^^ YVD ist nunmal Englisch, wenn du die Englischen Kartennamen nicht kannst, dürftest du schon Probleme kriegen dir überhaupt ein Deck zusammen zu stellen. Und wenn du nur den englischen Kartennamen nicht kennst, jedoch Englisch lesen kannst und du den Effekttext wissen willst, erscheint in der linken Spalte, in einem Fenster der Effekttext der angeklickten Karte.
    Wenn du gar nicht englisch kannst oder es dir einfach zu aufwändig ist auch noch denken zu müssen wenn du was ließt, ist YVD das falsche Programm, hier wäre vielleicht OGP (OnlineGamePanel) emfehlenswert, ein deutsches Programm das den gleichen Zweck erfüllt wie YVD, gemacht von "neowizard" (weiß nicht ob der name so richtig geschrieben ist), ein eTCG User der dir bei deinen Fragen die was mit dem Programmieren solcher Programme glaube ich noch am ehesten Auskunft geben kann.


    4. Mit dem Duellprogramm für dein Dragonball Z Spiel ist glaube ich auch "neowizard" der beste Ansprechpartner so weit ich das beurteilen kann, wenn du ihn nett per PN frägt ob er dir bei deinen Problemen helfen kann / will hast du vielleicht Glück und findest Hilfe ^^


    Hoff ich konnt dir bisschen helfen ^^


    edit//

    Zitat

    Orginal von Freakmaster
    Die IP die mein Listen da steht hat keine Bedeutung oda?? was muss da hin


    Wenn du auf "Listen" gehtst, erscheint ein Fenster in dem deine IP angegeben ist. Und Bedeutung hat sie schon eine ^^ Der der zu dir connecten will, braucht diese IP die in dem Fenster steht, um sich mit dir zu verbinden. Ohne diese IP, kann er nicht connecten, in so fern würde ich nicht sagen dass sie keine Bedeutung hat ^^

  • Ok,danke hat geholfen english kann ich hab mein Deck schon zam weil ichs genauso zam gestellt hab wie mein real Deck bloss is halt manchmal blöd wenn man nur den text sieht und nicht das Bild dann kanns manchmal sein das ich die falsche Karte aufs Feld leg aber erstmal sehen wie ich mich zurecht find bis jetzt hab ich ja nur Spekuliert.Also noch kein Duel bestritten.:angel:


    Und ich hätte da noch eine Frage wo finde ich "neowizard" genau?

  • Freut mich doch ^^


    Was mir noch eingefallen ist wegen deinen englischen Kartennamen, mit der Kartensuchmaschiene (Suchmaschiene) kannst du auch leicht den englischen Kartennamen von Karten finden die du nur auf Deutsch kennst.


    Und "neowizard" findest du Hier >Neowizard<

  • he mal ne frage:ich verstehe das mit dem extrahieren nicht.was beudeutet dieses verb?XD.ich habe mir Complete Sets File (for YVD 8.6) runtergeladen.die bilder ebenfalls.und nun habe ich die dateien.was muss ich mit denen machen,damit ich sie in meine karten in der database habe?verstehe das eben nicht^^


    mfg

  • So ich hab das jez runtergeladen. Dann Öffne ich das geh auf settings.
    Das stehen dann paar Sachen :


    Username
    Wallpaper ----------------------> Browse
    Language --------------------> Browse
    Skin --------------------------> Browse


    Ja was soll ich da machen ? Ich gib mein Username ein und dann auf Save and Exit. Dann kommt:


    Run-time error '339':


    Component 'RICHTX32.OCX' or one of its despendencies not correctly registered a file is missing or invalid


    Bitte helft mir


  • Die Angaben sind recht unwichtig. Kannst du halt das Aussehen und Sprache oder sowas von YVD verändern.


    Zitat

    Ich gib mein Username ein und dann auf Save and Exit. Dann kommt:


    Run-time error '339':


    Component 'RICHTX32.OCX' or one of its despendencies not correctly registered a file is missing or invalid


    Am besten google mal nach der Datei und lade sie runter.


    Dann machst du DAS HIER, was Martok erklärt (natürlich nicht mit MSFLXGRD.OCX, sondern mit RICHTX32.OCX).


    Dann machst du mal nen Neustart und versuchst es nochmal... dann sollte es gehen. ^^



    Greets,
    Harti

  • hey Jungs !
    ich bin echt zu dumm könnt ihr mir helfen?:
    1. wie kann ich neue Karten die diese deckmaschine noch nicht kennt da rein machen?
    2. wie kann ich da deutsch einstellen ( verstehe zwar auch so aber wär praktischer)
    wär echt cool wenn ihr mir helfen könnte!!!
    Danke
    Confusion of Storm :ssj: :ssj: :ssj:

  • Zitat

    Original von Da_Jack
    Ok...dann versuch ichs mal hier ^^'


    Immer wen ich im YVD mein Deck lade und auf "benutzen" klicke , startet das Programm ein Spiel , in dem ich nur 8 Spielkarten in meinem Deck habe oO


    hoffe ihr könnt mir helfen ^^


    Ok , ich habe soeben rausgefunden warum das so ist. Weil ich die anderen Karten nich in dem Programm habe ^^'
    Jetzt habe ich zwar die neuen Karten wie die Aliens und so , aber trotzdem zeigt er mit 0 Karten in meinem Deck an , wenn ich das Spiel starte...


    Bitte antwortet mir :-/