• Würde gerne mal wissen was ihr von einem Primer (erstmal nur T2 ) halten würdet -> Ist halt für Anfänger eine große hilfe


    Natürlich sollten welche auch 1 oder 2 Primers schreiben zb. Dattel fürs TaN


    Ps: Würde auch für etwas mehr Ordnung im Deckbereich sorgen ;)

  • Zitat

    Original von Irakli
    Würde gerne mal wissen was ihr von einem Primer (erstmal nur T2 ) halten würdet -> Ist halt für Anfänger eine große hilfe


    Natürlich sollten welche auch 1 oder 2 Primers schreiben zb. Dattel fürs TaN


    Ps: Würde auch für etwas mehr Ordnung im Deckbereich sorgen ;)


    finde primers gut,aber man sollte sich vorher ein bisschen drauf vorbereiten!


    @änderung im deck bereich:
    -maybe in verschiedene formate unterteilen
    -unterforum für testergebnisse,also nachdem man sich dann mit einem deck einig ist,dann eröffnet einer einen thread in diesem unterforum und jeder,der dieses deck getestet hat schreibt die testergebnisse
    ...
    mal gucken was die anderen sagen!


  • Jo hätte mir es so vorgestellt:


    So ein Primre -> T2 mit allen bis Tier3 Decks und NUR dort werden die Deck gepostet.
    Und dieses natürlich oben anpinnen


    Damit man nicht immer solange suchen muss :dozey:

  • Zitat

    Original von Irakli
    Würde gerne mal wissen was ihr von einem Primer (erstmal nur T2 ) halten würdet -> Ist halt für Anfänger eine große hilfe


    Natürlich sollten welche auch 1 oder 2 Primers schreiben zb. Dattel fürs TaN


    Ps: Würde auch für etwas mehr Ordnung im Deckbereich sorgen ;)


    warum dattel
    seine decks sind schlecht!
    lieber von carlossos87 (tan 2. in sachsen-anhalt)

  • Zitat

    Original von Eternal Lucker


    warum dattel
    seine decks sind schlecht!
    lieber von carlossos87 (tan 2. in sachsen-anhalt)


    dattel ist einer bzw. der beste t2 spieler hier im forum!dattel baut sehr gute decks!
    toll dattel wurde dritter und carlos wurde zweiter!
    muh!

  • Jungs, Grundsätzlich hab ich nix gegen Primer, solange es jemand gibt der die Schreibt.....


    Ob die Gut sind oder nicht ist ja dann erstmal nicht ganz so wichtig, solange sie eingiermaßen, dass Deck darstellen (Stärken, Schwächen) und ein Grundgerüst aufzeigen. Evtl. noch ein oder zweiVarianten ansprechen.....


    Da isses dann auch egal ob der Schreiberling Platz 1, 2, 3 oder 43 gemacht hat, solange das Ziel eines solchen Primers erreicht wurde. Ich persönlich wäre schon froh wenn das überhaupt jemand macht......

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • also ich hätt mal solide 8 primer auf der Festplatte: R/G, Ponza, G/B Cloud, WW, MUC, TaN, U/G und random 5colour Gifts.


    das einzige problem die sind bissi älter auser halt der Tan primer.
    ich könnt sie aber umschreiben und da jetzt nix mehr in schule ist testen.


    @"meine" decks: die decks sind nicht von mir alleine... ich test da online mit sehr vielen guten leuten und wir besprechen die decks meistens zu 5 durch.
    "mein" Tooth (genau die gleiche liste wie ich) ist 3mal bei Regs angetreten und hat sich 2 mal qualifiziert.


    ich würd den deckbereich auch neu machen also es wäre halt besser wenn es unterforen gibt für: t2, 1.X , block und t1/1.5.
    was mir hier abgeht is zB ein limited bereich?
    spielt hier keiner drafts?
    ich könnte sogenannte "pic-analysen" hier posten ... ich hab wie gesagt genug zeit.


    das doofe is halt das ~10 leute im deckbereich aktiv sind und der rest nur bei der tauschbörse herumschwirrt, das liegt wahrscheinlich am spam und an der unfreundlichkeit vieler user... darum hab ich auch Haku ne PN geschickt das er nen guten User zum Mod macht der ALLE formate spielt.
    ich bin hier eher der t2/block/ext junkie ^^


    aber limited wäre extrem geil!

  • .primer sind wohl ehr überflüssig vorallem weil es die kreativität von den meisten neuen spielern nicht grade fördert, im endeffect fährt man sich auf nen paar decks fest, und streitet sich welche variante die bste währe, wobei neue deckideen in den hintergrund gestellt werden. dann heist es wieder: dein deck ist schlecht, guck in die primer von dem und dem, ... etc.


    ich glaube kaum dsas das dem forum und den usern was bringt und das sie durch primer bzw nen neuen mod aktiver werden...


    was limitet angeht find ich sehr intressant und ne überlegung wert.
    ne größere unterteilung als die die es imo gint is eh net nötig bei der relativ geringen aktivität der user im forum.


    kann sein das ich grad müll geschrieben hab weil ich grad garnet konzetriert und irgendwie müde bin aber is egal :wall:

  • würde meine Rattifizierungserfahrungen (Rats!) zur Verfügung stellen, so gut es eben geht!;-)

    Zitat

    Original von Justus Rönnau:
    Eine Karte macht immer das, was in ihrem Kartentext steht.


    Grüße:
    -Magic Lord
    -Maverick_2040
    -AT-Colt
    -SirAlucard
    -Morten
    -auenland
    -carlosos87
    -Onetult
    -S.O.A.D
    -R.O.C.K

  • Zitat

    Original von chaoslink
    was ist ein primer?


    ein primer erklärt meistens den weg eines decks.


    zuerst zeigt der verfasser alte listen die er als vorbild nahm, dann postet er verschiedene versionen die er getestet/gespielt hat.
    es werden die matchups gegen alle decks beschrieben und oft kommt noch ein kleiner turnierbericht dazu.


    also kurz gesagt:
    ein primer beschreibt ein deck genau.

  • Ja, ich natürlich auch...
    Gibt das dann ein Unterforum im Deckrating-Teil?


    @dattel: ich drafte ziemlich oft in letzter zeit...
    wenn mal wieder einer war, mahc ich mal n thema auf, k?

    Zitat

    Original von Justus Rönnau:
    Eine Karte macht immer das, was in ihrem Kartentext steht.


    Grüße:
    -Magic Lord
    -Maverick_2040
    -AT-Colt
    -SirAlucard
    -Morten
    -auenland
    -carlosos87
    -Onetult
    -S.O.A.D
    -R.O.C.K

  • Soa ich habe beschloßen daraus eine schlichte Ja/nein Umfrage zu machen, alle die für "Ja, würde auch schreiben" gevotet haben, bitte ich nochmals zu voten.


    Wenn es dann nach dieser Woche eine 2/3 Mehrheit dafür gibt, lege ich ein entsprechendes Unterforum an.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf