Der Metallica und Slayer Thread

  • Hoi



    wer von euch hört Metallica bzw Slayer? Welche Platten habt ihr, was sind eure Lieblingssongs? Wart ihr schon auf Konzerten? usw. usw.


    Also ich habe atm:


    Metallica:


    Ride the Lightning (Japan-Import im Pappschuber)
    Master of Puppets
    S&M (sowohl CD als auch DVD)
    St. Anger
    Live Shit Pinge&Purge
    Black Album



    Slayer:


    Decade of Agressions
    Soundtrack to the Apokalypse


    Als nächstes werde ich mir kaufen: Metallica: Kill 'em all und ...and justice for all


    Slayer: Seasons in the Abyss und Reign in Blood


    Meine Lieblingssongs sind:


    Metallica:


    Master of Puppets, Creeping Death, For whom the Bell tolls, Battery, Nothing else matters, the unforgiven, the call of ktulu, orion, ....und noch unzählige andere wie z.B. Sad but True, Welcome Home....



    Slayer:


    Seasons in the Abyss, Dead skin mask, south of heaven, reign in blood, angel of death, hell awaits, the anti-christ,...


    War leider bisher noch auf keinen Konzerten....

  • jo 2 geile bands ganz klar


    Metallica: hab ich 7 alben


    kill em all
    ride the lightning
    master of puppets
    black album
    and justice for all
    st. anger
    Live in USA


    hab die andren 4 alben aber schon gehört


    lieblingslieder:
    Fuel
    master of puppets und viele mehr


    slayer:


    auch geil hab zwar kein album!


    lieblingslied:
    Bloodline
    Here comes the pain


  • Ja, Master of Puppets und Reign in Blood sind dazu auch noch die 2 besten ALben des Thrash Metals (imo) :)


    x-ecutioner Metal(l)ica ;)
    ich denke mal zu 99,9% ein "verschreiber" :P

  • Wers noch nicht hat:


    Ich würde euch die beiden Boxsets Live Shit Pinge&Purge von Metallica (ca 35€, 3 CDs und 2 DVDs vollgestopft mit Live-Konzerten) und von Slayer Soundtrack to the Apokalypse (ca 75€) mit mehreren CDs voll mit Slayer Klassikern, geilen Songs und unveröffentlichten Versionen empfehlen...

  • Horch eigentlich nix von dein beiden war aber in Wien vor einem Konzert von Slayer (nicht als fan^^).


    naja hab schon viel über Slayer gehört die Musik soll angeblich sehr anständig und gut sein aber was mich an der band total störrt ist die faszination zum 3ten reich.
    die haben da in der "arena" gespielt, die location ist eigentlich bekannt für Punkbandsauftritte, hat mich also sehr gewundert das die dort spielen durften -.-"






    Zitat

    ... Dann, im Jahre 1986, kam "Reign In Blood". Ein Album, das zu einem Killer des Speed Metal, wie wir ihn kannten, wurde. Erstmals hier sorgte die Band öffentlich für Kontroversen, indem sie einen Song über den KZ-Arzt Joseph Mengele schrieben und Jeff Hanneman sein Interesse für das dritte Reich unter anderem durch eine grosse Sammlung von deutschen Kriegs- und Nazi-Orden unter Beweis stellte. Dies führte schnell zu dem Ruf, dass sie eine Nazi-Band seien. Das trifft zwar sicherlich nicht zu, ist aber doch verständlich, wenn man bedenkt, dass Slayer unter anderem einen Adler als Band-Logo verwenden und ihr Fanclub "Slaytanic Wehrmacht" heisst... Provokation, die sicherlich alles andere als unbedenklich ist. Dies spiegelte sich auch später wieder, als Slayer ungewollt zu einer Kultband unter weissen Rassisten und Neonazis wurde. Auf dem 1988 erschienenen (Slayers bisher meistverkauftestes) Album "South Of Heaven", welches wesentlich langsamer ausfiel, als sein Vorgänger, bot die Band differenziertere Texte über Nazis, Krieg, Abtreibung und TV-Predigern. 1990 erschien "Seasons In The Abyss", ein Album, dass alte und neue Einflüsse miteinander verband.



    Zitat

    ... Die Auswirkungen, die der Release dieser Scheibe auf den Metal haben sollten, waren jedoch schon damals vorherzusehen. Zu Recht gilt sie als die wohl beste je unter dem Banner Thrash- oder Speed erschienene Platte. Der Release der Scheibe verzögert sich jedoch etwas. Die Neigungen der Band, allzu freizügig mit Symbolen der Nazi-Zeit zu spielen, macht die Plattenfirma CBS, bei der RIB eigentlich erscheinen soll nicht mit. Rick Rubin hilft auch hier aus, und so erscheint 1986 ausgerechnet auf einem Hip Hop-Label die wohl spektakulärste Metal-Platte der Achtziger. Die Reibereien um Fascho-Symbolik bzw. Texte ("Angel Of Death") sorgen dafür, dass europäische Fans erst 1987 in den Genuss des neuen Outputs kommen. Zum ersten Mal gelingt Slayer der Einstieg in die US Billboard-Charts (#94, GB #21), und am Ende steht eine goldene Schallplatte auf der Habenseite.





    Zitat

    Aber zum wiederholten Male wurden Slayer wieder Nazis genannt, diesmal auf Grund des Songs SS-3, den Jeff schrieb. In dem Song geht es um den SS-Offizier Reinhard Heydrich. Max Cavalera, damals noch Sänger und Gitarrist bei Sepultura nannte sie u.a. Nazis. Der Verhältnis zu den beiden Bands zueinander war zu dieser Zeit wahrlich nicht das beste, aber seit Max Sepultura verlassen hat, hat sich das wieder geändert.







    und NEIN ich unterstelle keinem fan das er ein fascho ist, aber die fakten sprechen gegen slayer.

  • wie kannn man nur so viel schreiben -_-'


    noja /me hört metalica, hab alle alben (ja...) und hab sie live gesehen beim Aerodrome 2004... das war geil (statt 2 stunde normale zeit 4 stunden oda so ;D)



    ~~


    so far
    fertig,baba


  • tjo das sind "fakten fakten fakten" XD
    btw der post is wieder kurz =P

  • Ich hoere beides, war aber leider noch auf keinem Konzert.


    Alben:


    Metallica:
    -Kill 'Em All
    -Ride The Lightning
    -Master Of Puppets
    -Metallica
    -S & M
    -St. Anger
    -Reload



    Slayer:
    zur Zeit nur'n paar Lieder.



    Favorite Songs:


    Metallica:
    -Master Of Puppets
    -Welcome Home (Sanitarium)
    -All Within My Hands
    -Invisible Kid
    -... And Justice For All


    Slayer
    -Bloodline
    -Raining Blood
    -Season In The Abyss

  • Season in the Abyss liVe ist der Knaller^^ Ich empfehle dir auch mal Hell awaits, Live Undead und Killing Fields anzuhören, rocken auch sehr^^ Naja isch hab alle Alben+Live Alben von Slayer :D Metallica hab isch Justice for All und Ride the Lightning..


  • Slayer sind nicht "rechts" und auch keine "Satanisten".


    Sie sagen immer das es nur Provukation ist.
    Einer aus der Band ist sogar ein strenger Christ. ;)

  • jawohl
    Außerdem sind Dave Lombardo und Tom Araya Ausländer, Toms Frau und Rick Rubin, der alle? ihre Alben produziert hat, jüdisch
    Mir gefällt es zwar auch nicht, wie sie mit diesem Thema umgehen, aber das ist imo auch nur Show. nix weiter. Genauso wie der Umgang mit Satanismus bei Slipknot oder im Black Metal Bereich auch nur Gepose ist. Sie wollen möglichst böse wirken, und was gibt es böseres als das 3.Reich ?
    Leider zieht das nicht wenige Faschos an, weil diese Idioten das Getue ernst nehmen

  • Ich hab von Metallica St. Anger weil das Album ziemlich geil is. Metallica an sich is eigentlich nich so mein Ding. Von Slayer hab Reign In Blood und God Hates Us All.
    Zu Reign In Blood muss ich ja nich viel sagen. Also wer das Album nich hat bzw. kennt sollte es sich umgehend besorgen weil es echt eins der besten Metal Alben ever is. Ich sag nur Angel of Death.

  • Mein Lieblingsalbum von Slayer is Seasons in the Abyss wg. Seasons in the Abyss und Dead Skin Mask. Von Metallica isses Ride the Lightning wg. The Call of Ktulu, Creeping Death und Fow whom the Bell tolls. Master of Puppets is aber eigtl auf dem glichen (hohen) Niveau. Bei Slayer folgt auf Platz 2 Reign in Blood...