spell + lions eye diamnot

  • Nein, wegem folgendem Satz auf Lion's Eye Diamond ist das nicht möglich:
    Lion's Eye Diamond
    0
    Artifact
    Sacrifice Lion's Eye Diamond, Discard your hand: Add three mana of any one color to your mana pool. Play this ability only any time you could play an instant.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Falls Du Dich fragst, was das damit zu tun hat (so wie ich gerade im ersten Moment ^^; ):


    Du hast grundsätzlich zwei Möglichkeiten, Mana für einen Spruch zu bezahlen.


    Entweder, Du ziehst das Mana bereits vor dem Spruch in Deinen Pool,
    oder Du sprichst den Spruch, berechnest die Kosten und machst erst dann Dein Mana frei.


    Ersteres ist mit dem Diamond etwas ungünstig, da Du dann sofort alle Handkarten abwerfen musst (Kosten des Effekts).
    Für zweiteres kommt dann jetzt die Instant-Klausel zu tragen.
    Du kannst Dir zwar während Du einen Spruch sprichst, Mana in den Pool ziehen, aber nur aus Manaquellen (die auch als Manaquellen funktionieren und nicht auf eine Geschwindigkeit eingeschränkt sind).


    greetz


    AT-Colt