Drachenmarsch

  • [1] Dark Magician of Chaos
    [3] Red Eyes B. Dragon


    [3] Gilasaurus
    [1] Cyber Jar
    [1] Morphing Jar
    [3] Magician of Faith


    [1] Pot of Greed
    [1] Graceful Charity
    [3] Inferno Fire Blast
    [1] Card Destruction
    [1] Premature Burial
    [3] Monster Gate
    [3] Reasoning
    [3] Spell Reproduction
    [3] Serial Spell
    [3] Reload
    [3] Book of Moon
    [3] Book of Taiyou


    [40]


    sm r/f?

  • läuft das Deck??? Sieht auf den ersten Blick natürlich bissel komisch aus, aber auf den 2. recht lustig und stabil. DIe 3 spell repro`s ham mich grad gewundert, hatte gedacht der Inferno Fire Blast macht was anderes und grad nachgeschaut was der kann. Is recht lustiges ftk, als Drachenvariante. Vor allem die serial spells gefallen mir! Sieht super aus :daumen:

  • Zitat

    Original von Wassergeist
    läuft das Deck??? Sieht auf den ersten Blick natürlich bissel komisch aus, aber auf den 2. recht lustig und stabil. DIe 3 spell repro`s ham mich grad gewundert, hatte gedacht der Inferno Fire Blast macht was anderes und grad nachgeschaut was der kann. Is recht lustiges ftk, als Drachenvariante. Vor allem die serial spells gefallen mir! Sieht super aus :daumen:


    Es is eben ein Typisches OTK/FTK Deck,...


    extrem instabil und Drawabhängig,.. aber wenn die Hand einmal stimmt rockt man alles weg,...


    wenn die Karten gut kommen unbesiegbar,... wenns mal nciht soläuft,... pech gehabt,...


    is aber gut gebaut,... goblin eben,... *G*


    aber wieso hier keine draggeds? passendoch zu den drachen, so gehen die schnell in grave,...

  • sieht echt lustig aus, aber mann kann sich auch drauf einstellen des wombat und was sonst noch so hilft gegen efektschaden rein.
    also :fire: is irgendwie ein burner auf eine andere art, würde ich gerne mal im spiel sehen ^^


    gegen ein burnder wirst du damit unmöglich gewinnen können, barrel behind the door.
    da knallst zurück.....


  • Ich würd statt Red Eyes b. Dragon 3x W. Drache zocken, dzu noch Herr der drachen mit Drachenrufflöte, und noch 3x Schimmerdrahce

  • Zitat

    Original von sil


    Ich würd statt Red Eyes b. Dragon 3x W. Drache zocken, dzu noch Herr der drachen mit Drachenrufflöte, und noch 3x Schimmerdrahce


    dann hast du den Decksinn nicht verstanden,...



    es geht darum den Gegener in einer Runde mit den Inferno Fire Blasts zu töten,...


    und keine riesen drachen aufs Feld zu kriegen,...


    @ eisenritter 3x Book of Moon, das ding geht also verdeckt,... der wombat,...


    und wenns ideal läuft bist du schon tot bevor du dran warst, da nützt dir barrel mal gar nix,... die du im übrigen auch erstmal ziehen musst

  • Zitat

    Original von Mallow
    weg mit nachladen die bringt nix!!!


    jetzt muss ich hier goblins deck veteidigen,... tststs



    In einem Deck was darum basiert den Gegner in einem Zug durch Effektschaden zu töten (auch OTK genannt) ist Nachladen einfach Pflicht,...


    Es sind hier doch sehr viele Karten drinne die voneinader abhängig sind bzw. die in vielen Situationen nix bringen (z.B. book of Tayiou ohne Monster) aber trotzdem benötigt werden,...


    in dem Fall ist es einfach ideal ene schelchte Hand austauscen zu können,... Maybe 2-3 gute Karte retten udn den rest wieder einmischen,...

  • @ Goblin


    Musst du nicht 4x Inferno Fire Blast spielen um Gegner zu töten? Ich kann mir zwar denken, dass es mit serials und reproduction auch gut geht, aber um 800 dam zu machen nochmal ein fireblast? Kann man das nich irgendwie einfacher gestalten und zB ein schreckliches Feuer reintun?

  • naja da gehört aber schon einiges zu einen in der ersten runde zu killen^^
    viel glück :D


    wie du schon sagtest sehr drawabhängig, und ich würde verbot mit reinnehmen gegen ihn ^^
    aber wie gesagt ich finds goil, war kein kritik aber eher ein fundeck was durchaus mit etwas glück sogar ein tunier gewinnen könnte :D


    und warum den gilasaurus, wäre das kücken nich besser??
    oder steckt da ein tieferer seinn den ich jetzt noch nich sehe??

  • Zitat

    Original von Wassergeist
    @ Goblin


    Musst du nicht 4x Inferno Fire Blast spielen um Gegner zu töten? Ich kann mir zwar denken, dass es mit serials und reproduction auch gut geht, aber um 800 dam zu machen nochmal ein fireblast? Kann man das nich irgendwie einfacher gestalten und zB ein schreckliches Feuer reintun?


    dazu die 3 mofs, die 3 repros, die serials,der DMoC,... das passt schon,...


    @ eisenritter die können auch für den DMoC genutzt werden

  • @ Wassergeist


    sowas wie Tremendous Fire bzw. Poison of the Old man wäre möglich - imo aber nicht sinnvoll, da es eben nur in dieser 3x-Situation nützlich ist, und wie masterkronos schon sagte - 3 MoF, 1 DMoC, 3x Reproduction, 3x Serial Spell, 3x Inferno Fire Blast - da sollte das kein Problem sein - diese Karten lassen sich [von IFB abgesehen] eben auch anderweitig nutzen, wenn man die Kombo ohne sie nicht auf's Feld bekommt.



    @ Gin


    da es hier oft um einen möglichst schnellen Sieg geht - sogar FTK ist möglich, sind Fallen vollkommen unnötig - besonders die, die Bedingungen haben - Ceasefire [genug Monster], Magic Cylinder [Angriff]. Ring of Destruction wäre die einzige Idee, die infrage gezogen werden könnte.



    @ Eisenritter


    Gilasaurus dient natürlich nur als Tributfutter - aber nicht unbedingt nur als Tributfutter für REBD oder DMoC wie Max schon erwähnt hat, sondern auch für Monster Gates, die dem Deck Speed und die schnelle Möglichkeit geben, einen REBD rauszubekommen.



    @ BIRD 123


    noch einen Versuch, dann lach ich auch - ich dachte mehr an sinnvolle Postings.



    @ masterkronos


    Draggeds sind dem Platzmangel zum Opfer gefallen und wegen den vielen Tributes wird sich Reload hier eben weitaus besser machen als Speedbringer. Der Rest ist imo zu wichtig, um dafür gekickt zu werden.



    Zum Side.Boarden von Prohibition oder Des Wombat: Noch habe ich keins gebaut - aber wie gewohnt kann man sich auch hier darauf verlassen, dass das Side.Board auf eine andere Winn-Art baut als das Main, um Board-Methoden größtenteils vorzubeugen.


  • Hab so ein Deck noch nie gesehn, so viele zauberkarten?! lol

  • Eventuell kannst du, sofern du dir entweder die Effekktexte der Karte aneignest oder wenigstens den Thread aufmerksam liest feststellen, dass es bei dem Deck darum geht, mit Inferno Fire Blast und REBDs einen schnellen Sieg zu erlangen. Im Gegensatz zu Lighting Vortex sind hier DMoC [Gate, Re-IFB] und Book of Taiyou [MoF, Jars] nützlich -.-

  • Zitat

    Original von Goblinmeister
    Eventuell kannst du, sofern du dir entweder die Effekktexte der Karte aneignest oder wenigstens den Thread aufmerksam liest feststellen, dass es bei dem Deck darum geht, mit Inferno Fire Blast und REBDs einen schnellen Sieg zu erlangen. Im Gegensatz zu Lighting Vortex sind hier DMoC [Gate, Re-IFB] und Book of Taiyou [MoF, Jars] nützlich -.-


    Sorry das ich mitspamme,


    aber @ ~airknigth~ halte dich doch an den Grundsatz:


    erst denken --> dann posten


    wenn man einen Decksninn nicht versteht frag nach,...


    aber vortex is nicht mal in standartdecks gut,...


    aber hier kommt dr gegener normal nocht mal dazu ein Monstr hinzulegen weil er vorher schon tot ist,...


    wenn du nix zu sagen hast,.. dann sag auch nix,...


    @ goobohastes schon getestet?