BlS vs Torential Tribute

  • ich glaub mal ja weil der BLS prio hat!


    aber ich wes did nich so jenau....

  • Summon BLS
    Du nutzt die Priorität, wählst ein Ziel, sagst "wenn der Effekt klappt ist dieses Monster removt"
    Nun kann der Gegner reagieren, wenn er TT aktiviert entsteht eine Kette:
    1. Kettenglied : BLS Remove
    2. Kettenglied : TT


    Ketten werden rückwärts aufgelöst, TT kommt zuerst, wenn dass Feld leer ist, ist auch dass Monster dass Bls removen wollte im Grave, und wird deshalb nicht removed

  • naja stimmt ja durch TT isses so oder so weg... aber removt ist natürlich besser! ;)


  • Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, glaubs mir xD

  • Kann das nur nochmal bestätigen, zwar kannst du ueber den BLS deine Prio nutzten, aber da der Effekt des BLS ja sein Ziel verliert sobald TT resolvt ist, kann er dieses Monster auch nicht mehr removen.


    mfg


    Dreadlord

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • und wie siehts aus wenn ne Bottomless aktiviert wurde???



    kann man da noch den effekt vom BLS einsetzen?????

  • Zitat

    Original von -Sin-
    und wie siehts aus wenn ne Bottomless aktiviert wurde???



    kann man da noch den effekt vom BLS einsetzen?????


    Wenn sie schon aktiviert wurde dann natürlich nicht mehr.


    Aber wenn du BLS beschwörst, hast du Prio, um seinen Effekt zu aktivieren, bevor dein Gegner Bottomless aktivieren darf. Also müsstest du schon ausdrücklich auf deine Priorität verzichten, damit der BLS removt wird, ohne selbst was removen zu können ^^

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • damit nicht alle karten aufgelistet werden!


    erst darf man die beschwoerungs-prioritaet nutzen (z.b. den effekt vom black luster)
    danach erst hat der gegner die moeglichkeit auf die beschwoerung zu reagieren und bottomless,tt,spalt etcetcetc (andere "ich-bin-gegen-deine-beschwoerung"-karten!)


    ist doch gar nicht so schwer!

  • Jo, wenn man die Ketten irgendwann mal verstanden hat, sind schon 25% aller Regelfragen so gut wie beantwortet...


    Wie hier richtig aufgezeigt wurde wäre der TT Chain Link 2, würde folglich zuerst resolven und ZERSTÖRT das Monster...
    So landet es im Friedhof und wird NICHT aus dem Spiel entfernt. :)


    ~ closed ~


    soul :cool: