Final Countdown, etwas getested, könnte Hilfe brauchen

  • Update:


    Monster: 17 (2 auf 15)
    Tribut Monster: 2


    1x Total Defense Shogun
    1x Labyrinthmauern


    Monster: 15


    3x Seelenschnitter
    3x Peten, dunkler Clown
    3x Flinker Momonga
    1x Sangan
    1x Unheil verkündende Schlange
    2x Magician of Faith
    1x Stämmeinfiezierander Virus (Tribe)
    1x Breaker


    Magic: 13
    3x Letzter Countdown
    2x Sündenbock
    2x Nachladen
    1x Pot of Greed
    1x Graceful Charity
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Swords of Revealing Light
    2x Different Dimension Capsule


    Traps: 10
    3x Pyro Clock of Desteny
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Schwerkraftbindung
    1x Spiegelkraft
    1x Reisender Tribut
    1x Ring of Destruction


    Side Deck:


    2x Wave Motion Canon (Gegen Burner)
    1x Ceasfire (Gegen Evect Rush)
    1x Spall Shild Typ 8 (Gegen Burner,Quiz)
    1x Bottemless Trap Hole (Gegen Chaos)
    2x Riesentrunade (gegen Burner)
    1x Exild Force (gegen Jinzo,Chaos....)
    1x DD Warior Lady (gegen Jinzo,Chaos....)
    6x ??? (Noch in Arbeit)


    So das wäre jetzt mal die überarbeitete Version des Decks, mit ähnlicher Strategie.



  • Ich war mal an einem Turnier 8. mit solch einem ähnlichen Countdown Deck.


    Ich hab das nun nur so zack zack gebaut. Ich wüürde ein bisschen testen. Bei mir haben die verflixten Momongas nie zu etwas gebracht.
    Schön das du kein meta Playa bist ^^Also viel glück noch mit deinem deck.

  • Danke


    Wäre nur schön wenn du beim nächsten mal von der Update Version ausgehen würdest, da hättest du gesehen das viele deiner Ratschläge schon sind...


    Trotzdem Danke, nur deine Variante hätte 12 Monster, ein klein wenig mehr braucht es leider, nach meiner Erfahrung. Und deshalb spiel ich weiterhin Peten da würde der Momonge zuerst fliegen.


    Aber hat ein parr gute ideen drin, werde sie mal testen.

  • naja, Momonga gibt dir LP...und das kann man gut gebrauchen. Was ich mir noch vorstellen kann sind: 2 Emporkömmling Goblins...
    Ja 12Monster...spiel hal 3x Scapes, sind schon mehr. Und ja, spiel noch 1-2 Ojama Trios...die nerven den gegner ;)

  • Also hmm, gar nicht mal sö blöd die Idee, die gafällt mit, ihm einfach 3Slots zu versauen, blöd nur wenn er Opfermonster im Deck hat, aber wer hat das heutzutage schon, nur noch ...Decks (Ach wie heist schon wieder die Decks mit Schöpfer und Pfönix wo der Gegner ein Level raten muss).


    He die Idee gefält mir, probiere ich mal aus.


  • musst du mehr auf def spieln und mit call kannstd ud dir nix brauchbares holn! 1x Burial reicht schon

  • Zitat

    Original von Komory
    Also hmm, gar nicht mal sö blöd die Idee, die gafällt mit, ihm einfach 3Slots zu versauen, blöd nur wenn er Opfermonster im Deck hat, aber wer hat das heutzutage schon, nur noch ...Decks (Ach wie heist schon wieder die Decks mit Schöpfer und Pfönix wo der Gegner ein Level raten muss).


    He die Idee gefält mir, probiere ich mal aus.


    Gate - Deck...


    Doch am shclimmsten ist, wenn du gegen ein Final Countdown spoelen musst... Pack lieber noch nen BLS rein... spiel irgendwie 4 Licht und 4 Dark Monster...sollte reichen. Es ist noch früh, heute abend werd ich mal mein altes FC Deck reinposten, das übelst alle weggerockt hat.

  • Zitat

    wenn du pyro clock aktivierst zählt es ja am final countdown 2 runden weiter oder?


    Wenn du auf 20 zählst dann ja, dann sinds 2, also wenn ich es schaffe wärend dem Countdown 2 von 3en (sehr realistisch mit DDC) zu aktivieren dann sinds nur noch 8 Runden bez. 16 Züge.


    Du kannst das aber auch einfach zählen indem du dir sagst das der Gegener einfach 10Mal dran kommen darf und am Ende seines zehnten Zuges ist Fertig.

  • Also, ich spiele schon seit 2 Jahren ein Final Countdown Deck und habe dabei 1. sehr viel Spaß, 2. auch einen nicht zu verachtenden Erfolg und 3. immer sehr erstaunte bzw. frustrierte Gegner, wenn sie den Countdown ablaufen sehen und an meiner Verteidigung einfach nicht vorbeikommen :P. Da es ganz so aussieht, als würdest du Advanced Format spielen, hier mal die aktuelle Advanced Liste meines Decks (Ich spiele noch nicht lange Advanced, dies ist mein erster Build in dieser Hinsicht):


    Final Countdown Deck – Advanced Format


    Normal Monsters (2)
    Giant Soldier of Stone x 2


    Effect Monsters (13)
    Cyber Jar x 1
    Exiled Force x 1
    Guardian Sphinx x 1
    Magician of Faith x 2
    Mask of Darkness x 1
    Nimble Momonga x 3
    Penguin Soldier x 1
    Sangan x 1
    Sinister Serpent x 1
    Spirit Reaper x 1


    Magic Cards (14)
    Book of Moon x 1
    Final Countdwon x 3
    Graceful Charity x 1
    Level Limit – Area B x 2
    Monster Reincarnation x 1
    Mystic Wok x 1
    Pot of Greed x 1
    Reload x 1
    Scapegoat x 1
    Smashing Ground x 1
    Swords of Revealing Light x 1


    Trap Cards (11)
    Draining Shield x 1
    Gravity Bind x 2
    Magic Drain x 1
    Magic Jammer x 2
    Mirror Force x 1
    Solemn Wishes x 2
    Torrential Tribute x 1
    Waboku x 1


    Total (40)


    Ist vermutlich nicht der optimale Deckbuild, aber für mich reicht es. Solemn Wishes ist übrigens meine Lieblingskarte in duel Monsters, also bitte nicht kritisieren ;).


    Also, um eins gleich loszuwerden: Ich persönlich HASSE Pyro Clock of Destiny, aber das ist nur meine Ansicht. Bist du dir bei der Regel sicher? Es heißt "Move the turn count forward by one turn." Turn bedeutet Zug, nicht Runde. Von daher denke ich eher, dass du auch nur einen Zug Gewinn machst. Ich würde sagen, ein simples Waboku schützt dich fast für 2 komplette Züge, außer dass dein Gegner eben noch eine extra Normal Summon bekommt bzw. direkten LifePoint-Schaden anrichten kann. Trotzdem denke ich, dass du damit besser bedient wärst.
    Die Ansicht kann aber auch an meiner Spielweise liegen. Ich bleibe eben lieber defensiv, anstatt vollends auf Speed zu setzen. Damit komme ich auch gut gegen die meisten Decks zurecht, außer gegen Burner (von denen mein Bruder eins spielt :evil:). Aber da hätte ich, glaube ich, auch mit 2 oder 3 Pyro Clocks keine Chance...
    Ebenfalls meine ich, dass die DD Capsule nicht viel bringt. OK, Pyro Clock of Destiny kann man damit meinetwegen raussuchen, denn dann ist es ja kein großer Verlust, wenn die Karte verloren geht :P. Aber im Ernst, ich habe auch schonmal probiert, sie zu spielen, aber ich denke, es ist einfach zu riskant, die gesuchte Karte am Ende ganz zu verlieren.
    Jedenfalls gefällt mir die Idee mit Peten gut, ebenfalls die Compulsory Evacuation Device (aka Zwangsevakuierungsgerät... ekelhaft, diese deutschen Kartennamen :rolleyes:). Ansonsten hoffe ich, ich habe dir vielleicht ein paar Anregungen gegeben und du hast so viel Spaß mit deinem Deck wie ich mit meinem :daumen:.

  • Sry, aber man erkennt ganz deutlich dass du das Deck noch nich lange spielst, denn so.....würdest du gg gute Gegner kein einziges Duell gewinnen, deine lahmen Barriers werden dir von nem Sturm weggepustet und deine vielen Traps werden von Jinzo negiert, Ergebnis: Du wirst überrannt, ne, ein ordentliches FC, das auch im 2.Spiel reingeboardeten Möbius/Truande/Tornado etc. standhält muss so aussehen:
    Monster: (13)
    2*Spirit Reaper
    3*Magier des Glaubens
    2*Apprentice Magician
    2*Nächtlicher Angreifer
    1*Unheil verkündende Schlange
    1*D.D.Warrior Lady
    1*Tribe-Infecting Virus
    1*Breaker the Magical Warrior


    Zauberkarten: (18)
    3*Final Countdown
    1*Mystischer Raum-Taifun
    1*Elegante Wohltäterin
    3*Sündenbock
    1*Swords of Revealing Light
    2*Metamorphosis
    1*Topf der Gier
    2*Book of Moon
    2*Level Limit Area –B
    2*Wave Motion Cannon



    Fallen: (9)
    1*Spiegelkraft
    3*Angsteinjagendes Gebrüll
    2*Donner des Herrschers
    3*Waboku


    Damit mach ich sogar Controldecks platt ud wenn das ordentlich läuft hat der gegner keine Chance und auch wenn ich ein bissle Pech hab halt ich lange genug durch ums ausbügeln zu können, mit Solemn Wishes, Pyro Clock (die zwar wirklich F beschleunigt, aber trotzdem nix bringt, weil was nützt das bitteschön?) hättest du auf nem Turnier nich die geringste Chance, ins Side kannste z.B. 2 Gravity Binds, Solemn Judgment sowie Magic Jammer packen, dazu ne BLS, den du auch im Main spielen kannst wenns dir gefällt (mir allerdings net so), aber auf alle Fälle bau das Deck so gut es deine Karten hergeben so wie ich, denn von dieser Version kommt mir das Mittagessen hoch.......
    ich hoffe ich konnte helfen........