Was ist das beste deck?

  • naja, X-Man/ Brotherhood auch Mutant Nation (nach dem TeamUp benannt)
    ist ein seeehr starkes deck mitlerweile. man hat gute chars auf ziemlich jedem drop, man hat gute Plot Twists wie Children of the Atom, Bamf, Insignificant THreat, Location Kombination von Lost City , Avalon Space Station und Cerebro, also ich denke mal, das Mutant Nation gar nicht mehr sooo schwach ist, nachdem Overload gebannt wurde, da man nun wieder ohne Probleme Lost City nutzen kann.

  • könnte mir jmd mal einen genauen link zu nem common enemy deck geben das schon was gerissen hat?? thx 4 help

  • Zitat

    Original von the one
    ich finde, dass es ganz ok ist, aber sie haben meiner meinung nach keine hammerkarten, die zu einem sieg führen könnten!


    joa stimmt leider man kann kaum das besste von beidem spielen


    x-men --> children of the A. , Rogue , Prof X
    brotherhood --> t`n`B , ,agneto , farel rage , genosha


    da man meist t`n`B spielt mit brothrhood kann man kaum team up machen
    und bei den X-men kann man besseres ( ausser magneto , rage ) auf den frops spielen
    ausserdem ist x-men eher ein stall teil bzw eines das nich so schnell schaden macht im gegensatz zu brotherhood

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."

  • Zitat

    Original von nostromo
    wie immer kann man nur auf http://www.universe.com verweisen
    dort stehen bei Golden Age so ziemlich alle decks, die schonmal was gerissen haben, es steht auch dabei, wann sie welchen platz ergattern konnten, es ist auch zeitlich ein bischen geordnet, so dass du sehen kannst, wie sie sich über die zeit hinweg verändert haben.


    war ich schon...aber so nen direkter link zu nem common enemy deck was auf 10k odr pcq was gerissen hat.............!?

  • naja, das wirste jawohl noch hinbekommen
    da gehste auf Golden Age, dann zu Doom , und dann stehen doch die platzierungen dahinter, das sollte man hinbekommen
    ne deckliste werde ich mit sicherheit nicht posten, solltest dir schon ein bischen selber helfen können

  • Zitat

    Original von nostromo
    naja kannst noch bei http://www.metagame.com schauen
    dort sind berichte zu allen 10k's und PC, auch mit decklisten der top8
    dort kansnt du nach Commen Enemy schauen
    war letztens sogar ein bericht über Common Enemy, das deck dort war aber sehr veraltet, dort musst du aber seeeeeehr suchen


    gib mir dann halt n link wenn du denn bericht zu common enemy wieder findest ^^


    würd mich froien ...thx schomma!!!!!!!

  • Zitat

    Original von nostromo
    meinste nicht, du bist ein bischen faul, unfreundlich und unfähig???


    FAUL ??
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa eb ich zu sorry



    UNFREUNDLICH
    wieso....hab mich doch entschuldigt danke und bitte gesagt ^^


    UNFÄHIG


    wie manns nimmt ^^

  • "meinste nicht, du bist ein bischen faul, unfreundlich und unfähig???"


    -> nostromo zustimmt *gg*


    Das Problem am X-Men ist zumindest meiner Meinung nach das die Drops nur mit Glück so kommen wie man sie braucht. Ansonsten wie bereits erwähnt sind die Chars einfach nicht stark genug. Lediglich der 3er Wolverine und der 6er Collossus (wenn man denn mal 5 X-Men in den Grave kriegt) können gute Beatdown Werte vorweisen. Kombiniert mit nem Brotherhood gleicht sich zwar manche Schwäche wieder aus aber die Drops kommen immer noch nicht besser und mir ist es nicht selten passiert das ich in Runde 3 keinen Wolverine spielen konnte weil ich keinen X-Men auf der Hand hatte oder in Runde 4 keinen Sabretooth weil ich keinen Brotherhood hatte. Sehr unangenehm das..


    Spielt man jetzt auch noch gegen sowas wie Gotham Knights wird es einfach ne Katastrophe weil die entscheidenden Plot Twists wie Children gecountert werden. Sehr unangenehm auch dieses...


    Und dann haperts auch noch beim reinforcen.


    Aber genug rumgenörgelt. Wenn das Deck läuft ist es praktisch nicht aufzuhalten. Denn spätestens wenn man in Runde 7 mit 4 Chars die nicht gestunnt werden können auf den Gegner draufkloppt hat er nix mehr zu lachen. :daumen:

    Frieden ist eine Lüge.
    Es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
    Durch Kraft erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Der Sieg zerbricht meine Ketten.
    KdS

  • Hmm...
    das Problem ist wohl hauptsächlich, dass weder X-Men, noch Brotherhood nen anständigen Searcher für Charaktere haben... -.-


    Zumindest keinen, der mir gerade einfällt..
    und kommt mir nicht mit Cerebro, dass ist kein Searcher. O_o


    Wegen den Drops hat man bei X-Men neben Collossus und Wolverine auch noch den 2er Nightcrawler, der gerade mit Savage Land glänzen kann!
    Bei Brotherhood den 4er Sabretooth, 5er Magneto und Quicksilver, 7er Magneto..


    man sollte sich halt überlegen, auf was man setzen will, denn mit Lost City // Avalon könnte sogar der Wolverine - Berserker Rage zu ner echten Waffe werden denke ich! ;)


    Ich halte das Deck nicht für schlecht, nur irgendwie denke ich, dass man aufgrund des Team-Ups an Flexibilität einbüßt, denn wenn man es nicht zieht sieht's schlecht aus.
    Es gibt auch keine tolle Karte wie Boris oder Alfred, um sich einen Plot Twist zu suchen...


    Na jo, mit der ein oder anderen Karte aus zukünftigen Editionen wäre es ja möglich, dass sowas noch kommt! :daumen:


    soul :cool: