Harry Potter 6 -----spoiler----- Achtung!

  • rowling hat das nicht gesagt.
    eine englische zeitung hatte berichtet,dass der sprecher für die amerikanischen hörspiele gesagt hat das er es sich gut vorstellen könnte,dass er stirbt,da rowling nach sieben bänden genug von harry haben müsste.


    kam also nur falsch rüber.
    war eh schon klar das sie nichts gesagt hatte,da rowling nie etwas über ihre bücher veröffentlicht, solange sie noch nicht erschienen sind.

  • könnt mir den tod von harry kaum vorstellen..


    auch wenn nur darüber diskutiert wird.. egalíte..


    vllt kratzt einer seiner freunde ab. kA..


    wayne..


    lassen wir uns doch überraschen

  • Zitat

    Original von Why2ooJay
    avada kedavra, du Held! ^^


    mensch, macht euch mal keinen kopf, das is ein kinderbuch alles wird gut! Im 7 klärt sich ALLES auf. Ich bin der festen Überzeugung das Snape nicht böse ist. Es gibt ne Lösung zu allem! Man muss nur zwischen den Zeilen lesen! :OO:


    Ich denke nicht, dass HP ein Kinderbuch ist. Natürlich sind die ersten 3 Teile eher niedlich gehalten und richten sich eher an die jüngere Zielgruppe. Das passende Lesealter steigt dann aber von Band zu Band. Gabs zB in Band 6 ein Happy End?

  • Nein, gab es nicht, um deine Frage mal zu beantworten, naja, vielleicht indirekt, naja, Harry hat überlebt, in bisher jedem Band wär er imO fast gestorben oder lief Gefahr um zu sterben.


    Weiß eigentlich jemand ob die Filme so gedeht wurden, damit es richtrig wie im Buch dargestellt wird, bzw wichtige Sachen die zur Story beitragen auch originalgetreu im Film dargestellt werden?


    Mir is nämlich aufgefallen das Ron auch blaue Augen hat, das würde zur Theorie mit Dumbledore weisen.
    Außerdem hat Ron Dumbledore in einem Moment ziemlich am Schluss, nach dem mit der Kammer, mehr oder weniger zugenickt, was imO auf das mit Ron ist Dumbledore weisen könnt, naja, kann man so eigentlich nicht beweisen oder so, müssen wir wohl warten.


    Was mich aber noch interressiert:
    In Band 2, als Harry und ron von Arragogs Spinnen angegriffen werden, wo kommt das Auto her, und wer kontrolliert es?
    Ich mein, das ist sonst alles relativ begründet, nichts passiert ohne Grund, alles hat einen tiefgründigen Sinn, naja, fast alles, aber wie kann es dann sein das gerade in dem Moment das Auto angefahren kommt.
    Kann es sei, das Tom alias Voldemort Harry "beschützen" will/wollte um ihn selbst zu töten?
    Ich mein, auch als Dumbledore geschwächt war, wäre es ein leichtes gewesen die Inferi Harry töten zu lassen, naja, denk ich mal, naja, Fragen über Fragen, ich glaub ich les den 2. Band nochmal auf Deutsch durch, hab ja Zeit genug^^