Erklärung bitte - bin absoluter Rookie

  • Hi,


    ich bin absoluter Neuling mit dem Yugioh spiel. Und jetzt wollte ich einfach mal fragen, was diese ganzen Decktypen, von denen man hier andauernd liest bedeuten.


    Beatdown hab ich schon rausgefunden, aber die ganzen anderen Begriffe geben mir immer noch Rätsel auf.


    Jetzt wäre es mir ein Anliegen, dass ihr mir als absolutem Noob, die Begriffe auflisten und erklären könntet. Vor allem "Meta" gibt mir absolute Rätsel auf.


    Danke im Vorraus.


    MfG Lord_Gabriel


    P.S.: Die Suchfunktion hat mich nicht sehr weit gebracht, deshalb der Thread von mir.

  • Also hab grad Zeit:


    Meta:
    Das was alle spielen also mit allesn guten Karten drinne z.b. BLS,Breaker,D.D. Warrior Lady,Zarborg,Magier Des Glaubens 2-3mal usw.


    Burner:
    Sich verteidigen und den Gegner mit direkt Schaden töten wie z.b. Lava Golem oder sowas.


    Shift:
    Viele Monster aus dem Spiel entfernen und dann alle für einen Schlag wiederholen.


    Noch mehr Fragen ?

  • Beatdown


    Ziel dieses Decks:
    Man versucht mit Monstern von niedrigen Level und hohem Angriff den Gegner schnell die Life Points abzuziehen.



    Creatureless


    Ziel dieses Decks:
    Ohne das Spielen von eigenen Monsterkarten versucht man den Gegner um seine Life Points zu bringen.



    Deckdestruction


    Ziel dieses Decks:
    Mit diesem Deck versucht man, das Deck des Gegners möglichst schnell zu eleminieren bzw. ihn innerhalb weniger Runden zum Decktod zu zwingen.



    Defense


    Ziel dieses Decks:
    Mit Monstern von hoher Abwehr wird eine Blockade erstellt, so dass man versucht, dass der Gegner die Life Points nicht erreichen kann.



    Direct Damage


    Ziel dieses Decks:
    Durch bestimmte Karten versucht man den Gegner die Life Points direkt abzuknöpfen, ohne dass man die Monster angreift.



    Exodia


    Ziel dieses Decks:
    Es wird versucht, dass man alle Exodiateile auf der Hand hat und so automatisch gewinnt.



    Exodia Necross


    Ziel dieses Decks:
    Eine erweiterte Form des Exodia-Decks - man versucht durch [auf den Friedhof gelandete] Exodia-Teile Exodia Necross zu beschwören und so die Life Points des Gegners mit seiner fast vollendeten Unzerstörbarkeit zu eleminieren.



    FINAL


    Ziel dieses Decks:
    Man versucht alle Spirit Messages und das Destiny Board aufs Feld zu bringen und so automatisch zu gewinnen.



    Fusion


    Ziel dieses Decks:
    Durch Fusionsmonster versucht man den Gegner zu schwächen.



    Gravity Bind


    Ziel dieses Decks:
    Man versucht den Gegner durchs Spielen von Gravity Bind dazu zu bringen, nicht mehr mit Level 4 oder höher Monstern anzugreifen. Man selber spielt [fast] nur mit Monster welche ein niedrigeres Level haben und versuchen den Gegner zu besiegen.



    Handdestruction


    Ziel dieses Decks:
    Hierbei ist das Hauptziel, dem Gegner an Spielen von Karten zu hindern indem man seine Hand vollkommen ausradiert. Dabei folgt dann die Auslöschung der Life Points.



    Last Turn


    Ziel dieses Decks:
    Durch Spielen von Last Turn versucht man den Gegner durch Jowgen the Spiritualist zum endgültigen Lose zu zwingen.



    Maintheme


    Ziel dieses Decks:
    Man spielt fast ausschliesslich nur mit Monstern von einem Maintype / Eigenschaft (Wasser, Finsternis, etc.).



    Reasoning


    Ziel dieses Decks:
    Durch riskantes Spielen dieser Karte versucht man Tributmonster schneller aufs Feld zu bekommen und so den Gegner mit ihrem hohen Angriff zu plätten.



    Ritual


    Ziel dieses Decks:
    Durch das Aufrufen von Ritualmonstern versucht man die Life Points des Gegners zu verringern.



    Toon


    Ziel dieses Decks:
    Durch Spielen von Toonmonstern und Toon World versucht man den Gegner zu besiegen.



    Typ


    Ziel dieses Decks:
    Man spielt fast ausschliesslich nur mit Monstern von einem Typ (Krieger, Drache, etc.).



    Vampire Lord


    Ziel dieses Decks:
    Eine erweiterte Form des Zombie Maintype-Decks - man versucht nicht nur mit Zombies den Gegner zu schwächen, sondern ihn auch mit Vampire Lord am Ziehen einer bestimmten Kartenart wie Fallenkarten, Monsterkarten oder Magiekarten zu behindern [durch den Effekt].



    Yata


    Ziel dieses Decks:
    Man versucht durch geschicktes Spielen von Yata-Garasu den Gegner am Ziehen von Karten zu hindern.



    XYZ


    Ziel dieses Decks:
    Durch das Aufrufen von XYZ Dragon Cannon oder Teilen von ihm versucht man die Life Points des Gegners zu verringern.

  • Viele haben es schon am besten beschrieben wie man ein deck machen kann. aber eine kleine meinenung noch von mir:


    Es lohnt sich auch mal eine bestimmtes deck zu spielen wäre im vorteil. ausser Finsterniss, da fast jeder min 1 Finsterniss Monster drin hat(fast jeder).
    Ich kenne ein paar die haben auch ein sehr gutes Krieger-Deck. Damit ist jemand sogar fast unschlagbar, aber nichts ist besser als das gute Side-Deck. Jeder gute Spieler hat min 2-3 Karten gegen jeders andere Deck. den rest muss man versuchen immer gut auszusehen. und verliere immer mit ehre.nur dann so kann man auch weiter lernen.

  • Das was Bote geschrieben hat ist zwar richtig (und auch runterkopiert), aber die Liste ist recht alt und beschreibt auch nicht die einzelnen Elemente, oder Typen, deshalb trag ich hier ein Paar nach:
    p.s. Ich hab es selbst ungefähr geschrieben also nicht wütend sein wenn was nicht 100% stimmt.


    Feuer:


    Ziel dieses Decks:
    Man versucht monster mit Burnerähnlichen Evecten zu beschwören und sie durch ihr Element zu stärken.


    Wasser:


    Ziel dieses Decks:
    Man versucht duch geschikes einsetzt von Legendary Ocean Monster einfacher zu beschwören oder/und sich mit Torrnado Wall zu schützen und dabei auf Berühmte Aqua vertreter zurückzugreiffen wie Tribe.


    Wind:
    Ziel dieses Decks:


    Man versucht durch erhöhen der angriffskraft gewaltigen Schaden zu veruhrsachen mit hilfe von beispielsweisse Trample oder doppelten Angriffen.


    Erde:


    Ziel dieses Decks:
    Man versucht durch die recht starken Defenc Monster und denn guten evecten die überlegenheit zu erringen und dann zuzuschlagen.


    Licht:


    Ziel dieses Decks:
    Man versucht durch geschiktes einsetzten sehr unterschiedlichen evecten den Gegner übberraschend anzugreiffen und zu besiegen z.b. Asura Priest. Ausserdem findet man sollche Karten in Chaos Decks.


    Dunkelheit


    Ziel diese Decks:
    Man versucht durch die überlegenheit der Dunkelheit Monster die Kontrolle über das ganze Duell zu haben und es schnell und schmerzlos zu beenden.


    Monstertypen:


    Drachen:


    Ziel dieses Decks:
    Die zum teil unheimlich hohen Level und damit verbunden Fähigkeiten der Drachen Monster sind sehr stark, bei diesem Deck versucht man sie vereinfacht und schnell aufs Feld zu bekommen und sie dann zu finalen Angriffen zu bringen, die gefärlichkeit diese Decks liegt in den niederschmeternden Angriffen von Drachen z.b. Tyrant Dragon.


    Zombi:


    Ziel dieses Decks:
    Man versucht durch Karten wie Book of Live Zombis aus den Friedhof zu beschören und sich daraus einen zu zihen, die gefärlichkeit liegt daran das dadurch die Monster so gut wie unsterblich werden.


    Warrior:


    Man versucht schnell an geschikt einsetztbare Warrior zu kommen, und durch sie die Kontrolle zu übernehmen und dann schnell zuzuschlagen. Die gefährlichkeit diese Decks liegt darin das es nicht so verbindlich ist, man kann trotzdem noch ein normales Deck spielen und per Warroir ein zusätzlichen schub kriegen.


    Fee:


    Ziel dieses Decks:
    Ähnlich wie bei Licht probiert man auch hier das überraschungsmoment auszuschlagen und dadurch zuzuschlagen. Die gfärlichkeit an diesem Deck liegt darin das sich die Situatin besonders schnell ändern kann (es kann sein das es noch in deiner end Phase 5:0 MOntser waren und in seiner dann 0:5).


    Und noch solche die sie mal unbedingt auf die LIste setzten sollten:


    Chaos:


    Ziel dieses Decks:
    Durch entwernen eines Licht und eines Finsterniss Monster ein mächtiger Chaos Monster zu beschwören und so zu siegen.


    Countdown:


    Ziel dieses Decks:
    Duch ablaufen eines Countdown zu gewinnen und sich darum deffensiv und Duell verzögernd verhalten.


    Meta:


    Ziel dieses Decks:
    Ein normals Deck das seinen Namen nicht zuletzt einer Karte namens Metamorphosos zu verdanken hat.



    Naj ich entschuldige mcih mal schon für die Fehler ich meine es ist jetzt etwa 4 Uhr und ich bin frah das ich noch die Tasten treffe, also sorry für Fehler jeglicher Art (Spielfehler, Rechtschreibfehler, Tippfehler)

  • naja bei Wasser gehts auch mit Umiiruka , aber das wirst du sicher sehen, am besten ist auch wenn du dir nen Preiskatalog holst wo man die Karten genau sieht und man den text lesen kann.... alternative hier die cardsearchenngine

  • jeder hier hat eine wesentlich heftigeres deck vergessen


    MACHINE
    ich greife dich mit jinzo oder nem chaser und spiele dann im DMS(damage step for insiders)meinen begrenzer entferner

    Wat bist du den für ein spasmtier das du meine sig liest poste lieber oder geh spazieren oder so aber hör jetzt auf meine sig zu lesen junge lass es augen weg SOFORT weg gucken sofort meine güte du nervst hiummel hilf lies lieber meinen post man oder mach irgend etwas nützliches wat weiß ich NERVENSÄGE kusch weg mit dir los hau jetzt aus meiner sig ab los Geh JETZT SOFORT

  • Zitat

    Original von killwahn
    jeder hier hat eine wesentlich heftigeres deck vergessen


    MACHINE
    ich greife dich mit jinzo oder nem chaser und spiele dann im DMS(damage step for insiders)meinen begrenzer entferner


    ich würd mich da noch etwas genereller fassen... du greifst ja mit JEDEM maschinenmonster an und kombinierst es mit Limiter Removal...
    so bekommst ja aus jedem kackvieh n klopper...