vs. newbie...

  • Fürs TT... Okay, Big Bat war nicht so ne tolle Idee, aber wovon ich dir dringenst abraten würde wäre als Anfänger TT zu spielen. Das ist so kompliziert, dass nicht einmal Profis gerne TT spielen. Du hast zig tausend Möglichkeiten und musst die eine Möglichkeit finden um keinen Fehler zu begehen. Jemand bei uns im Laden meinte mal ein Freund von im wäre zwar weit gekommen aber im Verlauf des Spiels so geistig down gewesen das er keinen Sinn mehr sah das Turnier zu weiter zu beschtreiten... Ich würds mir überlegen...
    Aber wenn du's willst: Für ein "the brave and the bold" deck (tt mit gotham knights) wäre der Batman vs the joker starter warscheinlich zu empfehlen...
    Mach dir mal selbst ein bild.


    PuMa

  • naja, ich kenne Hajo aus em IRC, er is der beste spieler europas, und er meinte er spielt bei turnieren kein TT, da man selbst als profi beim 30 mal TT spielen neue Moves und tricks neu sieht und spielt, da ärgert man sich am ende nur sich falshc entschieden zu haben und macht einfach zu viele spielfehler worüber sich der gegner freut


    TT is nur was für leute die sich intensiv mit VS beschäftigen und schon gut spielen können, da es hier auch stark auf die reihenfolge der aktionen ankommt

  • Ja eben...hab mal einen gesehen der TT spielt und find des einfach nur geil, wieviel möglichkeiten man hat! Deswegen will ich es ja spielen! Weiss schon das es schwer ist (weil es sehr viele gesagt haben) aber mal schaen, weil ich es spielen will!


    ~Neon Genesis Evangelion~

    Wenn man zwei Stunden mit einem netten Mädchen zusammenitzt, meint man,
    es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man,
    es wären zwei Stunden.
    Das ist Relativität


    ~-A.Einstein 1879-1955-~

  • Zitat

    Original von Angie_Keeper
    für den anfang finde ich Mutand nation ziemlich gut


    ist nicht teuer und ziemlich leicht zu spielen ^^


    was für karten gehören denn in ein mutant nation deck???
    wie viel kostet es ca.????
    dann sollte man wohl mit´nen x-men starter beginnen oder???

  • Es ist sicherlich eines der schwest zu spielenden Decks und normalerweise würde ich jedem Anfänger davon abraten, aber wenn es dich so sehr interessiert, dann dürfte es kein Problem sein, du musst dich dann nur 100% da rein hängen. Regeln lernen, viel spielen, am Anfang viel verlieren und dann sich an einem sehr guten Deck erfreuen, mit de viel gewinnen kann.
    Aber es ist wirklich anstrengend so ein deck auf einem 10k oder ählichem zu spielen, weil man dort den ganzen Tag spielt (im Schnitt 10 Vorrunden).


    Duke

  • Zitat

    Original von Yami_Ruffy


    was für karten gehören denn in ein mutant nation deck???
    wie viel kostet es ca.????
    dann sollte man wohl mit´nen x-men starter beginnen oder???


    Joah ein X-Men Starter beinhaltet schon ein paar der benötigten Karten für ein Mutant Nation Deck.
    Kostet, wenn man noch welche bekommt so zwischen 10-15 Euro.


    Wie genau nun ein Mutant Nation Deck aussehen soll, iss auch unterschiedlich.
    Denn der Aufbau mit Characteren ändert sich da etwas nach Geschmack, aber wichtig iss der Wolverine, weil man von dem 3 verschiedene Varianten 4 mal im Deck hat, also 12 Stück und so ne Art kleine Basis bildet.


    Wichtig sind hier auch die Locations/Orte:
    4x Lost City/Verlorene Stadt
    4x Avalon Space Station/Avalon Raumstation


    Nicht zu vergessen der Plot Twist der X-Men und Brotherhood miteinander verbindet, Mutant Nation, wo man dann auch noch ne Karte ziehen darf.


    Das sind die wichtigen Schlüsselkarten würde ich sagen. Alles weitere drumherum ob man nun Mystique, Magneto, Quicksilver, Sabretooth usw ins Deck aufnimmt, sowie welche Plot Twists bleiben einem selber überlassen und gibt es in Manigfaltiger Form. Da kann man nur wieder mal auch vsuniverse.com verweisen, das man sich dort mal die Mutant Nation Decks ansieht, wie die aufgebaut sind.

  • danke an alle.
    noch ne frage:
    kann ein mutant nation deck auch säter auf turnieren mnithalten???
    weil ich möchte ja kein deck haben was mir nach einiger zeit nichts mehr bringt.
    und noch ne frage:
    wie sieht der aufbau eines decks meistens aus??
    ich meine wieviele charas,plot twists und locations werden in einem deck ungefähr gespielt???

  • Die Verteilung ist Deckverschieden, es gibt Decks da spielt man viele Locations und Decks da spielt man gar keine, dass kommt immer ein wenig auf das Team an.


    Mutant Nation ist nicht zu unterschätzen, André Weinberger hat mit dem Deck TOP8 auf dem 10k London gemacht, aber übermäßig erfolgreich war es in letzter Zeit nicht.


    Duke

  • Mir wurde gesagt das es eine wichtige Faustregel sei, gleich oder mehr Charas im Deck zu haben als Plot Twists und Locs... Da man ohne Charas bzw. mit kaum Charas kaum Chancen hat zu gewinnen.


    PuMa

  • tut mir leid das mal sagen zu müssen, aber schau dich im internet um, da sind genug decks gepostet.


    sollen wir die auch noch sagen, wie du dann dein deck mischen sollst...
    ein bischen eigentinitiative ist auch mal angesagt, du kannst ja nicht erwarten, das die leute hier im forum alle deine fragen beantworten, und ständig links reinschreiben, weil du nicht mal ne suchmaschine betätigen kannst, oder die weiter oben genannten links benutzt.


    schaue bei http://www.metagame.com oder http://www.vsuniverse.com


    dort sind VIELE decks veröffentlicht, auch mit ihren ergebnissen, wenn du sie anschaust, wirst du sehen, das die verteilung abhängig vom team und ziel des decks unterschiedlich sind.


    ABER mach was selber und schreib nicht immer DUMME fragen in den thread, ich denke mal alle helfen dir gerne aber übertreib es nicht.


  • bevor du das gepostet hast hat niemand etwas gesagt.
    ausserdem bedanke ich mich ja acuh immer schön brav:angel:


    und übrigens immer schön cool bleiben8)

  • naja, es ist ja schön, wenn leute anfangen wollen mit VS, ist ein tolles game, und ne wachsende gemeinde ist ja gut für jeden, aber es ist nervend, wenn leute immer JEDE kleinigkeit im Forum nachzufragen, anstatt mal selbst initiative zu zeigen, die meisten fragen wären ja auch schneller geklärt worden, wenn jemand in deiner umgebung sich mal mit dir hingesetzt hätte.

  • Zitat

    Original von nostromo
    naja, es ist ja schön, wenn leute anfangen wollen mit VS, ist ein tolles game, und ne wachsende gemeinde ist ja gut für jeden, aber es ist nervend, wenn leute immer JEDE kleinigkeit im Forum nachzufragen, anstatt mal selbst initiative zu zeigen, die meisten fragen wären ja auch schneller geklärt worden, wenn jemand in deiner umgebung sich mal mit dir hingesetzt hätte.


    es tut mir leid und ich entschuldige mich für manche deiner ansicht nach dummen fragen.
    eigentlich habe ich ja nur danach gefragt wie ein gutes deck für einen anfänger aussehen soll,weil auf den ganzen intenetseiten stehen ja nur decks für fortgeschrittene spieler.

  • es stehen nicht nur die decks für fortgeschrittene
    es gitb halt verschiedene arten von decks, die mehr oder minder schwer zu spielen sind


    am einfachsten sind zum normalen spielen TNB (hier spielst du kleine charaktere, die durch den Plot Twist "The new Brotherhood" sehr stark werden), hier wird der gegner einfach schnell verbrügelt, oder halt Curve Sentinels, was zwar acuh kompliziert zu spielen sein kann, aber für den hausgebrauch gut geeignet ist, hier will man einfach jede runde den passenden Charakter legen, und da man meist auf jeder Position nen sehr guten Charakter hat ist das deck dadurch stark. diese beiden deck sind einsteigerfreundlich, da hier keine schweren ankettungen von effekten nötig sind.


    andere deck wie NewSchool oder Evil Medival School (falls du mal decks im internet nachschauen solltest) sind auch relativ stark aber äusserst kompliziert zu spielen, da sie durch die suchfähigkeit nach Plot Twists und Charakteren und die nötigen teamUps sehr viel ahnung vom spiel und dem deck verlangen, um damit erfolgreich zu sein.


    weitere erfolgreiche decks sind noch League of Assassins, hierzu würde ich dir Metagame.com raten, und bei 10k münchen auf deckliste top8 schauen, hier wurde ein gutes deck gespielt. Die League of Assassins zielt darauf die Charaktere des gegners nicht nur zu stunnen, sondern diese gleich zu KOen, so dass er sie nicht mehr recovern kann, desweiteren spielt man hier mit viele Locations kann diese aber suchen, und eine location kann dann auch Charaktere suchen. ein weiterer trick des teams ist, dem gegnerrischen team die zugehörigkeit zu einem team zu rauben (so dass sie nun nicht mehr zB Gotham Knight sind, und der gegner kein Fizzle mehr spielen kann, oder sie sind keine TT charaktere mehr, so dass der gegner kein TeenTitans Go spielen kann (bzw es hat keinen effekt mehr)). hierbei muss man erwähnen, das die League of assassins relativ günstig zu bauen ist, da nicht soo viele rares in dem deck vorhanden sind, und es auch nicht so häufig gespielt wird.


    dann gibt es noch decks wie TeenTitans, was äusserst schwer zu spielen ist, da es hier sehr wichtig ist den Begriff der Kette bei VS richtig zu kennen, und ihn auch richtig zu nutzen, wodurch der ablauf von angriffen und aktionen in diesem deck sehr wichtig ist, und dadruch auch leicht fehler gemacht werden können.



    ich kann dir als anfänger nur empfehlen dir erstmal ein deck zu bauen, was dir vom team her gefällt, da die meisten durch ihre Comicerfahrng lieblingshelden haben. dadurch macht dir der einstieg spass da du sagen kannst "hey mein Wolverine macht mal dein thing fertig". dann solltest du langsam schauen, welche decks erfolgreich sind, die Coverages auf den grossen seiten lesen zu den turnieren, und schauen, welceh decks erfolgreich sind und vielleicht versuchen herauszufinden, wieso diese decks gut sind (worin liegt der sinn des decks, schnell gewinnen, oder bis in die 7te oder 8te runde gelangen, wo man dann etwas bestimmtes spielentscheidens spielen kann).
    wenn du soweit bist kannst du dir dann eins dieser decks nachbauen, und dann versuchen es zu "beherrschen" wenn du dies kannst solltest du versuchen es nach eigenen interessen bischen zu "tunen" (mehr angriffstärke oder eher bessere verteidigung...).


    du kannst aber auch gleich zu beginn einfach ein deck aus dem internet nachbauen, du wirst aber wie glaube ich soul weiter oben schon erwähnte damit zu beginn wenig freude haben (man sollte aber immer freude am spielen haben, sonst hört man vielleicht wieder auf), jedoch, wenn du dich damit eingespielt hast, auch erfolg haben und dich daran erfreuen können.

  • naja, es war ganz erfolgreich, und du bekommst die karten eher zusammen, ohne so viel ausgeben zu müssen wie bei Curve Sents, da hier die karten um einiges gefragter sind
    aber wie gesagt, schau dir am besten die coverages und die decklisten auf http://www.metagame.com über 10k münchen an, hier waren beide decks vorhanden (auch in top8), dann noch die spielberichte, so lernst du beide decks kennen, kannst ja acuh mit deinen freunden bischen testen (mit geproxten karten) um zu sehen, was dir besser gefällt.