Ladenschlussgesetz

  • es gibt doch tankstellen..
    da kannste auch hin gehen.
    es würde vor und nachteile bringen, was ich jetz allerdings nicht weiter erläutern werde, da ich selbst immer üer die leute lache, die in einem tread, der als spamm gemeint ist, halbwegs sinnvolle beiträge posten und nichtmal mitbekommen, dass sich andere user dadurch sehr amüsiert fühlen..
    blubb..


    also ich will keine nachtschicht schieben o.o''
    Sis

  • wenn du also mit dem gesetz meinst , das n laden shcliessen darf , dann ists schon ok ... gibt eh nacht tankstellen und so ... hmmm


    @schwester : bist du echt erst 4 jahre alt wies in deinem profi-profil steht ?

    $$$$$$__$$$$$$$___$$$$___$$$$$$_______$$$$____$$$$$$
    $$_________$_____$$______$____________$___$___$$____
    $$$$$$_____$_____$$______$__$$________$____$__$$$$$$
    $$_________$_____$$______$____$_______$___$___$$____
    $$$$$$_____$______$$$$___$$$$$$___$$__$$$$____$$$$$$


    www.etcg.de


    Comedy Street RuLeZ!!!


    ~offline~


    ©2005 by ThA_oWnAgE

  • Zitat

    Original von ThA_oWnAgE
    @schwester : bist du echt erst 4 jahre alt wies in deinem profi-profil steht ?


    oh ja ist sie bstimmt -_-


    Topic
    na ja das wäre evtl. eine möglichkeit die arbeitslosenzahlen zu sinken!
    denn ich würde lieber 'ne nachtschicht schieben als arbeitslos zu sein.


    ich finde es sollte jedem laden selbst überlassen bleiben!

  • hi leuts!


    zum thema ladenschluß denke ich, sollte man sich ein paar gedanken machen, damit man da was sinnvolles zu sagen kann, denn hier kam ja gerade das argument "ich würde lieber ne nachtschicht schieben, als arbeitslos zu sein"... nun bedenkt mal eins... haben die kunden wirklich die möglichkeit mehr geld auszugeben, wenn der laden länger geöffnet hat? defenitiv nein!


    folglich macht der laden nicht mehr umsatz, hat dafür aber mehr unkosten (wie stromkosten zb.)... nun überlegen wir mal weiter.. es kommt nicht mehr geld in die kasse, weil die kunden nach wie vor ihr geld nur einmal ausgeben können, dafür hat der laden mehr nebenkosten... was folgt daraus? richtig, es können keine neuen arbeitkräfte eingestellt werden, aber die vorhandenen werden einfach in ein schichtsystem gepackt, damit zu allen zeiten jemand im laden ist.


    hieraus folgt wiederum, daß der service (als beratung) nicht mehr vorhanden ist (was man ja jetzt schon bemerkt, wenn man einbischen aufmerksam durch die gegend läuft), da die arbeitskräft nur noch das notwendigste schaffen (wie kassieren, waren einräumen usw.), weil nunmal unterbesetzt...


    soviel erstmal dazu... und nun zum argument "in amerika haben die läden auch alle viel länger auf"... dann schaut euch mal an, welche läden in den usa rund um die uhr auf haben... und wo sich diese läden befinden... ein normales bekleidungsgeschäft zb. hat nicht 24h am tag und 7 tage die woche auf, nein, da kann es sogar sein, daß die über mitag zu haben... also auch diese argument sollte man mal hinterfragen... auch die arbeits- und lebensumstände in den usa sollte man sich bei so einem vergleich mal anschauen... nur so als tip ;)


    ich denke, daß wär's dann auch erstmla von mir und wie man vielleicht an meinem post schon erkannt hat, bin ich im grunde dafür, daß die läden nicht 24h am tag auf haben, wobei ich denke, daß ein laden das ganz gut selbst entscheiden können solltem was sich für ihn lohnt und was nicht...



    cu
    sehl

  • In Amerika verkauft Walmart auch Waffen, oder zumindestens Munition :rolleyes:


    Zum Thema: JA.
    In meinem Heimatland haben die grossen Ketten 24/7 offen (TESCO z.B., villeicht kennt die ja jemand ^^). Und ich selber find es überaus nützlich. Da ists selbst Mitternacht recht voll, und die Geschäfte werden garantiert wissen, warum sie den Laden auflassen. Tankstellen sind teuer und meistens weiter weg - Scheisse.

  • Zitat

    Original von Sehl
    nun bedenkt mal eins... haben die kunden wirklich die möglichkeit mehr geld auszugeben, wenn der laden länger geöffnet hat? defenitiv nein!


    ???


    Wieso macht der Laden nicht mehr Umsatz???
    Wenn ich mit Kollegen ab und zu draußen sitze oder bei jemandem was mache und Abends noch bemerke dass wir noch Alk brauchen oder wir einfach noch hunger haben, dann würd ichs sehr begrüßen noch zu Wal Mart gehen zu können, denn anner Tanke ists uns zu teuer!

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • Jetzt bis du bestimmt gegen es aber später wirst du dir es zweimal überlegen denn wer will schon länger arbeiten als nötig.


    BennyKun sagt:
    Tiger.2 (10:06 PM) :
    spielt knut auch ygo? xD
    BennyKun (10:07 PM) :
    mom ich frag mal berliner...


    +Varg+ aka Björnschn sagt:
    ka, ich werde knut das genick brechen, wenn ich ihn sehe - ich hasse diesen weißen affn -.-



  • Zitat

    Original von Malthur


    ???


    Wieso macht der Laden nicht mehr Umsatz???
    Wenn ich mit Kollegen ab und zu draußen sitze oder bei jemandem was mache und Abends noch bemerke dass wir noch Alk brauchen oder wir einfach noch hunger haben, dann würd ichs sehr begrüßen noch zu Wal Mart gehen zu können, denn anner Tanke ists uns zu teuer!




    man muß das anders rechnen, klar in dem moment hast du an dem tag mehr ausgegeben, als du normalerweise ausgegeben hättest, dafür müßtest du ja an nem anderen tag wieder etwas sparen um das auszugleichen... im grunde ist das nur ne umverteilung.. denn das geld, daß du an dem abend ausgibst, gibst du ja nicht zusätzlich aus... denn das geld, das dir für den monat oder die woche zur verfügung steht, ist ja nicht mehr geworden... oder doch?




    cu
    sehl

  • Zitat

    Original von Heer der Krieger
    Öh ganz klar is das ein blödsinn mit wir uns in sachen wirtschaft ein eigentor geschossen haben...
    andere länder lachen sich doch eins wenn die das hören


    mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen...


    und ich versteh trotzdem kein Wort von dem Post XD


    Wer will schon ne Schicht von 22 Uhr bis 6 uhr schieben und das 5 tage die Woche? rofl, nix los, schlechte Bezahlung, nur Alkoholiker, nervige Jugendliche usw.


    kann nix


  • ohh sorry das wörtchen "dem" hat gefehlt "mit DEM wir uns..." tut mir leid ;)

  • Zitat

    Original von lugia_glurak
    na komplett dagegen....


    wie kommt man eigentlich dazu einem geschäft vorzuschreiben wann es geöffnet haben darf :mad:!!! jeder soll das selbst entscheiden dürfen, da hat der staat einfach nix dreinzureden....
    so wie in den USA solls werden!!!
    amerikanische normen müssen her!


    ich sehe darin keine vorteile...


    Amerikanische Normen 4 Ever.
    Führerschein ohneFahrschule....


    ^^
    Juchu


    Einfach ma ne Double Eagle kaufen gehen, no Prob xD


    Naja öffnungszeiten stören extrem doll wenn man um 2 Uhr Morgens Bock auf nen Booster hat ;P



  • falls dein betrag ironisch ist.


    1. fürherschein ohne fahrschule gibts auch sonst überall Deutschland,Österreich....


    2. ohne backroundcheck geht nix mit waffen kaufen!


    America 4 ever !