9th, banned cardS?

  • hi @ all
    hab da mal bei magiccards.info bissl rumgeschaut und da steht, dass die karte ''cruel edict'' in keinem format zugelassen ist!?! stimmt das???


    EDIT: und gerade hab ich auch noch gesehen, dass hypnotic specter nich t2-zugelassen is, stimmt das auch?


    EDIT²:
    MANN, was soll das??? billige verarsche, oder wieso reprinten die die karten? :ssj:
    folgende karten solln auch t2-banned sein:
    mindslicer
    mortivore
    nantuko husk
    Sengir Vampire
    Will-o'-the-Wisp
    Phyrexian Gargantua*
    Yawgmoth Demon
    Razortooth Rats*
    *(---> und da is es doch follig sinnlos zu bannen, oda?)
    ich verstehs net, wieso machn die dann all die gutn kartn?-.- scheint, als ob die die kartn nur zum bannen rausbringen-.- [und das sin etz nur schwarze kartn]
    un zudem sin ja dann gar keine gutn kartn mehr in der 9th, fast nur noch crap~.~


    EDIT³:
    folgende karten solln auch noch gebanned sein; und teilweise wirklich schlechte karten (omg):
    Annex
    Aven Windreader
    Azure Drake
    Baleful Stare
    Battle of Wits
    Clone
    Crafty Pathmage
    Dream Prowler
    Exhaustion
    Fishliver Oil
    Imaginary Pet
    Anarchist
    Bloodfire Colossus
    Boiling Seas
    Firebreathing
    Flame Wave
    Flowstone Crusher
    Flowstone Shambler
    Flowstone Slide
    Form of the Dragon
    Angelic Blessing
    Ballista Squad
    Blessed Orator
    Blinking Spirit
    Foot Soldiers
    Gift of Estates
    Infantry Veteran
    Inspirit
    Anaconda
    Ancient Silverback
    Biorhythm
    Early Harvest
    Elvish Bard
    Elvish Berserker


    und das warn nur einige... wenn das wirklich so is, kann man die edi absolut vergessn. fast jede 2.-3. karte gebanned-.-
    nunja, ich hoffe, dass das nur schreibfehler von mc.info sin...

  • Ich denke nicht dass diese Karten "gebannt" sind.


    Wohl eher waren sie noch nicht Typ 2, weil noch nicht der offizielle Verkaufsstart der 9.Edition war. Denn wie jeder weiß werden Karten nicht sofort legal, wenn du sie in den Händen hälst sondern erst wenn die Edition ganz normal zugelassen (und verkauft) wird.

  • Zitat

    Original von LarsL
    Ich denke nicht dass diese Karten "gebannt" sind.


    Wohl eher waren sie noch nicht Typ 2, weil noch nicht der offizielle Verkaufsstart der 9.Edition war. Denn wie jeder weiß werden Karten nicht sofort legal, wenn du sie in den Händen hälst sondern erst wenn die Edition ganz normal zugelassen (und verkauft) wird.


    aber die wird doch schon in geschäften verkauft-.-


    naja, *hoff*entlich werdn die net banned sein/bleiben (sonst kann ich wohl ein mbc vergessen :rolleyes: )

  • Die Karten aus der 9th Edition werden wahrscheinlich wieder so um den 20.8 turnierlegal werden.


    Insofern hat Magiccards schon recht.


    Btw: Magiccards ist gut, aber der Gatherer von Wizards of the Coast ist noch etwas offizieller und verlässlicher, was Turnierlegalität betrifft.


    greetz


    AT-Colt

  • also da shat foglende gründe:


    Die 9th ist noch net legal und somit sind mehrere karten auch nochnet t2 legal.


    cruel edict ist momentan noch nirgends legal, da sie aus portal ist und portal ne tlegal ist (was sich allerdings bald ändern wird)


    alles geklärt, kann man cloasen

  • jede karte die in der 9. ist und älter als mirodin ist, ist erst am 20.8. legal



    die meisten termine von bannings oder rotationen erfolgen an einem 20.


    affinity kill-20.3.2005

    Ich suche Unhinged oder Unglued Länder!
    Kaufe sie nicht, ich tausche nur!
    Bitte meden, wer welche hat!





    Lust auf T1 und T1.5 Turniere über MWS?


    Einfach per ICQ anlabern, dann gibts die Infos oder mal Hier probieren.



    ICQ: 249-871-525