Neu in Dortmund: YGO Turniere im Auenland!

  • Morgen ist es wieder soweit, und inzwischen haben es die meisten begriffen, dass Voranmeldungen sinnvoll sind. Wir haben immerhin 31 Voranmeldungen bisher, d.h. wer morgen ohne Voranmeldung kommt, muss erst mal hoffen, dass andere Spieler noch abspringen. (Was aber auch immer mal gerne passiert.)


    Für den Fall, dass sich in den nächsten Wochen eine dauerhafte Spielerzahl von mehr als 32 rauskristallisiert, sind bereits neue Konzepte in Planung, die evtl. ab Dezember für höhere Teilnehmerzahlen sorgen können. Details dazu in Kürze.

  • Übermorgen startet mit dem wöchentlichen Turnier die neue Monatswertung für November. Ab sofort wird es auch die neuen TP7 geben! Start wie immer um 15.30 Uhr nach Advanced-Regeln und mit fertiger Deckliste, Startgebühr 3 Euro.


    Die Monatswertung für den Oktober-Pokal endete wie folgt:


    1. Kevin Grubiak 24 - 6 Booster + Pokal
    2. Fabian Ufer 13 - 4 Booster
    3. Alexander Greb 9 - 2 Booster
    3. Dominik Westrup 9 - 2 Booster
    5. Christoph Liesigk 8 - 1 Booster
    5. Jan Diekers 8 - 1 Booster
    7. Robert Militello 5
    7. Klaus Wawziniak 5
    9. Christoph Bogdon 4
    9. Sebastian Boryczko 4
    9. Kais Sahli 4
    9. Jonas van de Loo 4
    13. Martin Häcker 3
    14. Dennis Müller 1
    14. Martin Dworschak 1


    Wenn man bedenkt, dass maximal 26 Punkte erreicht werden konnten, war Kevins Sieg durch zwei Erste und zwei Zweite Plätze mehr als souverän! Herzlichen Glückwunsch!

  • Natürlich gratuliere auch ich Kevin zu seinem verdienten Sieg. Diesen Monat hätte ich ihn wohl auch nicht geschlagen, wenn ich nicht eine Woche gejudgst statt gespielt hätte, aber nun fängt ein neuer Monat an und da kann ich wieder so richtig angreifen :)

  • Zitat

    Original von Johnson
    auenland
    Gibt es eigentlich schon Ergebnisse zur Neuplanung der Turniere ab Dezember?


    Da wir zuletzt die Maximalzahl von 32 Spielern nicht wieder erreicht haben, sehe ich noch keinen Handlungsbedarf. Eine Neustrukturierung ist ja nur dann notwendig, wenn dauerhaft mehr als 32 Spieler teilnehmen wollen.

  • Morgen ist es mal wieder soweit, wie jeden Donnerstag ist um 15.30 Uhr das nächste YGO-Turnier im Auenland. Für € 3,00 erhält jeder Teilnehmer 1 TP7, dazu erhält jeder Spieler 1 Booster EEN, der mindestens 4 von 5 Runden gewinnt. Und weitere Booster werden am Monatsende für die Monatsbesten ausgeschüttet - nicht zu vergessen der Pokal für den Monatssieger!


    Auch im Januar wird es mit den Turnieren unverändert weitergehen!