Die besten Karten, die es je gab

  • Zitat

    Original von Patrician
    Okay, der erste Platz wäre wohl klar: Topf der Gier


    Aber welche Karte ist die zweitbeste? Schreibt mal eure Meinung.


    Zu Graceful: Die Karte ist zwar gut, kann aber nicht im geringsten mit den anderen mithalten, weil sie keinen Kartenvorteil bringt.


    Naja IMO ist Painful Choise die zweitbeste.
    - Deckverkleinern
    - Deathdrawkarten rausschmeißen
    - Dark/Light.......
    - Kann dir den Arsch retten

  • am besten von allen ist und so zeigt es ja auch die abstimmung der "TOPF DER GIER". einer der besten karten überhaupt und eine der karten, die wir so schnell nicht verlieren werden. die anderen sind ja so weit es geht gebanned oder werden es. aber........naja....mal sehen!


    kaiba_1988 :daumen:

  • Phoenix: Naja Choice braucht zwar skill und ist vielseitig, aber sie verschafft keinen Kartenvorteil. Deswegen gehört sie nicht zu den besten Karten, denk ich mal.


    @all, die hier schon gepostet haben: Hab ne kleine Regeländerung für den Thread durchgenommen. Bitte lest euch nochmal den ersten Beitrag durch.


    Also, folgende Ergebnisse sind bereits herausgekommen:


    Platz 1: Topf der Gier


    Platz 2: Hier wird noch diskutiert. Raigeki ist ein Anwärter für diese Paltzierung. Gibts noch andere Vorschläge?

  • Ich glaube die meisten haben was nicht beachtet.
    Es gibt ja drei Typen von Karten


    1.Monster -Im Deck mittel -?
    2.Zauber -Im Deck viel -Kaiserlicher Befehl
    3.Fallen -Im Deck wenig -Konter: Jinzo, Decree


    Kaiserlicher Befehl ist die Beste Karte. Nicht Topf der Gier!


    Die Fallenkarte blockiert alles Raigeki, Topf, Graceful... .
    Wiederum könnte Jinzo Kaiserlicher Befehl blocken. Aber die
    Fallenkarte kann viel mehr blocken und bessere Karten.
    Hinzu kommt das im einen richtigen Deck Zauberkarten am
    meisten drinnen sind. oder irre ich mich da?


    XD 8)

  • Man muss mal allgemein klarstellen, wie man eine Karte überhaupt bewerten muss. Ich denke, man muss folgende Kriterien beachten:


    -wie oft ist eine Karte Deathdraw?
    -muss man Kosten für die Aktivierung der Karte bezahlen?
    -bringt sie Kartenvorteil/ Kartennachteil?
    -wie hoch ist der Schaden, den sie anrichtet bzw. wie extrem ist der Effekt?
    -kann man sie mit dem richtigen Tuning mehrmals nutzen?
    -ist sie situationsbedingt?
    -hat sie zu viele Schwächen?


    Vielleicht fallen euch noch mehr Punkte ein. Aber so wie es jetzt ist, möchte ich mal die Karten Imperial Order und Topf der Gier vergleichen:


    Topf der Gier


    -wie oft ist eine Karte Deathdraw? ---> fast nie
    -muss man Kosten für der Karte bezahlen? ---> nein
    -bringt sie Kartenvorteil/ Kartennachteil? ---> ja
    -wie hoch ist der Schaden, den sie anrichtet bzw. wie extrem ist der Effekt? ---> geht so
    -kann man sie mit dem richtigen Tuning mehrmals nutzen? ---> ich sag nur MoF, DMoC, etc.
    -ist sie situationsbedingt? ---> nein
    -hat sie zu viele Schwächen? ---> nein


    Fazit: Fast alle Fragen sind positiv beantwortet worden.


    Imperial Order


    -wie oft ist eine Karte Deathdraw? ---> oft
    -muss man Kosten für die Aktivierung der Karte bezahlen? ---> ja, aber die sind gering und man muss sie nicht bezahlen, also kein großer Nachteil
    -bringt sie Kartenvorteil/ Kartennachteil? ---> ja
    -wie hoch ist der Schaden, den sie anrichtet bzw. wie extrem ist der Effekt? ---> sehr hoch, verhindert das Ausspielen des effektivsten Kartentyps bei YGO, Zauberkarten
    -kann man sie mit dem richtigen Tuning mehrmals nutzen? ---> naja mit der maske halt, aber die wird selten gespielt, also eher seltener
    -ist sie situationsbedingt? ---> kaum, da Zauberkarten sehr häufig aktiviert werden^^
    -hat sie zu viele Schwächen? ---> Jinzo und Decree, also eher schon


    Fazit: Wahrlich eine Topkarte, aber wenn man sie mit dem Topf vergleicht, ist doch der Topf besser, oder nicht? IO hat einfach zu viele Nachteile und v.a. die tatsache, das sie eine häfftige Deathdraw ist, macht sie leicht schwächer. Trotzdem kann ich mir diese Karte locker auf Position 3 oder da in der Nähe vorstellen, da ihr Effekt einfach einen weiten Umfang hat.

  • Also ich denke, dass Verräterrische Schwerter die zweitbeste Karte ist. Da sie
    1. Gegner vom Angriff abhällt (nicht nur 1 Runde)
    2. Die Gegnerischen Monster flippen (man weiß, was man angreift/ deckt Monster für Karten, wie TER, Ring, etc. auf)


    eigene Nachteile:
    1 Slot im Deck


    Also ist Verräterische Schwerter auf jeden Fall auf Platz 2....
    MfG,
    Lava_Golem


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • Zitat

    Original von Patrician
    Phoenix: Naja Choice braucht zwar skill und ist vielseitig, aber sie verschafft keinen Kartenvorteil. Deswegen gehört sie nicht zu den besten Karten, denk ich mal.


    Das sie keinen Kartenvorteil verschafft ist klar, aber die Karte, die man durch sie kriegt, vielleicht schon.
    Und sie hilft dir Deathdraws aus dem Deck zu suchen.
    Pot verschafft dir vielleicht einen Handkartenvorteil, aber er verhindert nicht, das du Deathdraws ziehst.