YUGIOH-FIGHTER from ST.Pölten

  • um was wetten wir, dass das ein Tatbestand ist


    --> und Verleumdung is Strafrechtlich verfolgbar (man kann es ja ausprobieren, und schauen was passiert)


    alti ich habe juristische Vertretung und kenne dadurch doch ein paar Dinge mehr als du (sei es durch Freunde --> Jura-Studium, Anwältin oder die Juristen bei uns in der Arbeit bei der Mittagspause)

  • wers genau wissen will hier ein auszug aus dem gesetzestext:


    § 297 StGB Verleumdung

    Gesetzestext (Berücksichtigter Stand der Gesetzgebung: 01. Jänner 2007)

    (1) Wer einen anderen dadurch der Gefahr einer behördlichen Verfolgung aussetzt, daß er ihn einer von Amts wegen zu verfolgenden mit Strafe bedrohten Handlung oder der Verletzung einer Amts- oder Standespflicht falsch verdächtigt, ist, wenn er weiß (§ 5 Abs. 3), daß die Verdächtigung falsch ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr, wenn die fälschlich angelastete Handlung aber mit einer ein Jahr übersteigenden Freiheitsstrafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.


    (2) Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer freiwillig die Gefahr einer behördlichen Verfolgung beseitigt, bevor eine Behörde etwas zur Verfolgung des Verdächtigten unternommen hat.

  • Ich finde das wie Ihr Euch beide da aufführt einfach nur lächerlich....


    Das sage ich nicht nur als yugispielr sondern auch als JURIST - aber das ist hier keine jristische Angelegenheit, sondern nur etwas zwischen Euch - das sagt einem der Hausverstand - wenn man ihn einschalten würde. In diesem FOrum wird so oft herumgeflamet und beschuldigt, da müßten schon 1.000 Verfahren anhängig sein - ergo nimt das eher keiner Ernst.


    Allerdings ist, wenn man sich ein Deck ausborgt, auch derjenige verantwortlich, dass er es komplett zurück kommt. WIe das auch immer lief interessiert mich nicht, aber der Halbsatz mit unbeaufsichtigt am Tisch herumstand.. klingt schon mal übel... egal wie weas verschwindet, der sichs ausgeborgt hat ist dafür verantwortlich..... und wird sich im Normalfall auch bemühen die Karte ranzutauschen. Das sagt einem auch der Hausverstand..


    M

  • jo but es wurde ausgemacht, dass der Markus gleich nach dem Turnier, das Deck entgegen nimmt und es dann Dominik zurückgibt, ab dem Moment waren wir nciht mehr für das Deck verantwortlich --> und Markus trifft auch keine Schuld --> denn das Deck war komplett da wir mit der Deckliste verglichen haben, desweiteren hab ich mir das Deck nicht ausgeborgt sondern mein kleiner Bruder --> (deshalb is es umso härter, dass er mich beschuldigt --> wo ich nicht mal mehr karten habe und das seit der ÖM in etwa bzw. nur 2 Dark-Bribe bessesen habe die ich lang vor der an RENE verkauft habe)

  • Zitat

    Original von AceTHEfireHERO
    jo but es wurde ausgemacht, dass der Markus gleich nach dem Turnier, das Deck entgegen nimmt und es dann Dominik zurückgibt, ab dem Moment waren wir nciht mehr für das Deck verantwortlich --> und Markus trifft auch keine Schuld --> denn das Deck war komplett da wir mit der Deckliste verglichen haben, desweiteren hab ich mir das Deck nicht ausgeborgt sondern mein kleiner Bruder --> (deshalb is es umso härter, dass er mich beschuldigt --> wo ich nicht mal mehr karten habe und das seit der ÖM in etwa bzw. nur 2 Dark-Bribe bessesen habe die ich lang vor der an RENE verkauft habe)


    es aber nur unter dumm gelauffen abzutun ist auch nicht fair - ich behaupte natürlich auch nicht Markus hätte irgendeine Schuld - aber wenn man sich gemeinsam bemüht die bribe zu besorgen kann das wohl nicht DAS DING sein - ich versteh zwar prinzipiell beide Seiten, aber wenn man ein Deck herborgt kann man erwarten es komplett zurückzubekommen - ich gehe nicht davon aus, dass DOminik es selbst am Tisch stehen ließ.... da wäre er natürlich dann selbst verantwortlich...


    lG
    M

  • auch wenn jetzt flames kommen oder was auch immer, ich werde mich hier nicht mehr zu Wort melden


    --> die Posts müssen unkenntlich gemacht werden (es ist unangenehm und kann verfolgt werden --> und als Dieb lass ich mich nicht abstempeln --> vorallem wenn es nur um eine Bribe geht --> und nein ich werde keine antauschen --> weil ich mit Yugi aufgehört habe, 2tens das Deck damals Komplett war und er 3 Wochen später anrief und meinte was mein Bruder mit der Bribe gemacht hat)


    wie schon gesagt was rechtlich machbar ist, hab ich mich schon informiert (is unnötige Prozedur die ich nciht eingehen möchte --> und mit ner AKtion wie edit kann er viel ändern)


    cu und wie gesagt --> lasst unnötige flames denn ich werd mich nicht mehr melden uund alle die es nix angeht bitte auch nicht einmischen



    @methusa: hab mich richtig informiert, und Markus hat das Deck auch mit der Verantwortung übernommen (und unser best To wird das heute auch abklären)


    @edit: und nochmal keiner soll sich bitte zu diesem Thema melden, ich und markus bzw. markus wird heute mit Dominik in Kontakt treten und abklären cu all


    and have nice day

  • Zitat

    Original von AceTHEfireHERO
    @edit: und nochmal keiner soll sich bitte zu diesem Thema melden, ich und markus bzw. markus wird heute mit Dominik in Kontakt tretten und abklären cu all
    and have nice day Yugi stinkt


    das kannst DU nicht bestimmen - das hier ist ein mehr oder weniger öffentliches Forum und wenn DU einen Versuch zu vermitteln als Einmischung siehst ist DIr auch nicht zu helfen. Auch wenn Du berechtigter Weise nicht gefallen lassen mußt, das Du die bribes gestohlen hättest enthebt es Dich nicht der Verantwortung das das Deck KOMPLETT zurückkommt. WIe es so schön heißt, hat es durch die Übergabe an Markus immer noch in Deinem "verölängerten Gewahrsam befunden" - wenn Ihr Euch einig seit, das Markus das Deck nicht beaufsichtigen mußte und nicht haftet. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst die VERANTWORTUNG liegt bei Dir. Wenn Du dich schon juristisch informierst dann UMFASSEND.


    richtig "wayne" interesseirts


    M

  • Zitat

    Original von AceTHEfireHERO
    best To wird das heute auch abklären



    and have nice day


    was hat das eine mit dem anderen zu tun^^


    ich werd mal versuchen das jetzt mal aufzuklären .... auch wenn es schon monate her ist ... :cain:


    @Juristik ...
    jetzt weiß ich warum man sowas studieren sollte^^


    und noch was zu dem thema ... es ist schon lange vergangenheit, ... oder hab ich das schon mal erwähnt???^^


    ------------------


    edit:
    geklärt ...

  • was ist das für eine komische seite??? :rolleyes: :OO: :OO: :rolleyes:


    für november kann ich noch nichts sagen, aber ich schreib es mir mal auf, eigentlich wäre Linz an der reihe ....


    anfang Dezember spielen wir in Wien, also weiß ich nicht ob wir im November überhaupt was machen ....

  • Naja, Charakterlos², wie schon gesagt. Und wenn Mann dann drohen muss mit "Ich zeig dich an" ist es eben erbärmlich.



    Der gscheitere gibt nach, deswegen hab ich den Post editiert, aber glaub mir eines Flo: Du brauchst mich nicht mehr ansprechen, geschweige denn ansehen.



    Leb wohl :>



    /Edit: @alti: Ich bin 2 Jahre Judo gegangen *g*

  • hi


    ich wollte nur ein link zeigen wo ude ein bus von köln nach stugart unterstützt.


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=358194&sid=


    vielecht könnten wir ein bus von wien über st.pölten und linz bis nach magdeburg fährt(Fortune Tour 2008 stop) organisieren.


    wenn wir ude ganz lieb fragen, vieleicht sponersen sie den bus sogar mit.



    mfg

  • da hier einfach mal garnix weitergeht muss ich n bissl spammm0r0rn:


    ich hab nämlich grade meine udepkte angeguggt und gemerkt, dass ein turnier von mitte oktober letzten jahres 2 mal eingetragen is.. jedenfalls hatte ich da 1:4 und 56 punkte verloren.. ich gehe davon aus, dass mich unser lieber to damit an einer teilnahme bei der nächsten em hindern will und frage mich nun wie man ihn am besten bestrafen könnte... eine möglichkeit wäre, dem andi seine 2 ccvs wegzunehmen auf das er dem markus zu ohren zujammert bis dieser taub wird.. ohne einfach alle ps3 beim mediamarkt wegkaufen..


    und btw: wenn jmd aus der neuen cp jujitsu master in SR zieht, bitte zu handen hr. alt in oberwolfsbach 24 abgeben...


    meine fresse is mir langweilig wenn kein wc3 is...


    mfg

  • :rolleyes:



    ;)


    oder

    :cain:

  • lol hier ist ja gar nichts los^^
    endlich hab ich wieder internet, scheiß wagram...
    kann mir morgen vl jemand ein deck borgen :D
    denn karten hab ich keine mehr^^
    hätt ich schon vorher gewusst dass morgen challenge ist, hätt ich mit dem verkauf
    noch n bisschen gewartet..... naja shit happens


    so far;)