Reicht bannedlist alleine aus?

  • Hallo.


    Es wird viel diskutiert das es qualitativ zu wenig verschiedene Deckarten gibt. Klar, man kann verschiedene spielen, aber sie sind meist nicht gut genug(trotz luck). Aber wo liegt der Fehler? Ich meine Konami macht den Fehler und bringt zu wenig vielfältige Karten raus. Wo bleiben die Dinos, Reptilien, Pflanzen, Pyros, etc.?? Ich meine schaut euch doch mal an was in nächster Zeit kommt! Krieger- und Magierstructure decks.
    Sorry wenn ich jetzt jemand beleidige, aber haben wir davon nicht schon genug? Und jetzt noch die Kriegerunterart E-Heros. Da kommen die doch gleich in 4 Editionen + Promos raus. das spiel wird viel zu viel nach Serienhelden ausgelegt, anstatt eine große Spielvielfalt zu entwickeln. Klar, sie versuchen den Absatz zu steigern und das geht nur wenn die YuGiOh Helden gefördert werden, aber da bleibt der Spielesinn weg. es wird ja mit der Zeit immer mehr das gleiche gespielt.
    Es fehlen einfach die neuen Ideen. Wenn es so weiter geht, sehe ich keine rosige Zukunft für das Game. Die bannedliste ist zwar gut und es wurde das bis dato aktuelle Metadeck gekillt (sorry für den Ausdruck), aber es wird sich wieder ein neues bilden(e-heros, oder allgemein Krieger oder Beatdown). Das bleibt bis zur nächsten Bannedlist, aber man sollte mehr fehlende Deckarten mit neuen Karten pushen, sonst bringt allein eine bannedlist nix.


    Würde mich auf Kommentare und Meinungen von euch zu den Thema freuen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Ich würde vorschlagen, die Entwicklung nach neuer banned erst mal abzuwarten.


    Hier in der Gegend gibt es nämlich (sozusagen im Vorgriff auf die neue Liste)durchaus schon einen Trend weg vom BLS-Control.


    Da werden Water-Decks, Trampler, Eigenbau-OTKs, Deck Destruction, Burner und noch vieles mehr schon fröhlich nebeneinander her gezockt...


    Kürzlich is mir hier sogar das erste Wind-Deck unter die Augen gekommen...


    Ich stimme Dir in sofern zu, als dass man durchaus andere Deckarten noch ein bisschen mehr pushen könnte (ich persönlich warte zB schon seit einiger Zeit auf ein paar sinnvolle Ergänzungen für die Amazonen... ACM is zwar nett, aber das alleine reicht lange nich...) allerdings wird durch die banned auch ne ganze Menge Zeug wieder interessiant, dass wir schon alle im Ordner vergraben und vergessen hatten...


    Da tut sich einiges und wird sich auch weiter einiges tun.
    Das neue "Meta" E-Heros oder Krieger/Beatdown halte ich noch nich so wirklich für ne bereits gefallene Entscheidung.


    Aber selbst wenn...


    Das neue Meta, wenn sich denn eins ausbildet, wird um einiges einfacher mit anderen Decks schlagbar sein, als das bisherige...


    ...und das is gut so.^^

  • Ich meine auch das E-Heros einfach mal ne abwechslung sind, da sie nicht wie in normalen kriegerdecks einfach nur rausgespielt werden sondern weil man sie auch vielfältig Kombinieren kann!
    Für mich ist ein Reines E-Hero Deck keine unterart der Krieger sondern was eigenes für sich!
    Die Zauber und Fallenkarten bleiben zwar gleich aber die art zu spielen ist eine Vollkommen andere!
    Auch weil es keine übermächtigen Helden giebt die man einfach beschwören kann!
    Nicht so wie in bisherigen Krieger Decks den BLS!

  • Ja jetzt, aber die nächsten 2 Editionen bringen auch E-heros raus.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Aber WANN kommt die neue Liste denn genau raus, würde mich nämlich schon interessieren!!! Mir wurde nämlich gesagt, sie komme heute raus und tritt am 1.10.05 in Kraft, aber ich hab noch nirgens eine Liste gefunden!

  • Liste hin, Liste her, ich wollte meine Meinung bezüglich neuer Strategien loswerden:
    Ich finde es sehr löblich, dass Konami wieder alte Themen aufgreift und neue Karten dafür liefert. Mit den neuen Harpien konnte zwar kein Mensch etwas anfangen, aber immerhin bemühen sie sich, eine Umgebung zu schaffen, in der sowohl normale Monster ohne Effekt (und dazu noch mit sehr schwachen Werten), oder auch Fusionen mit Fusionsmaterial gespielt weden...
    Ich habe im Moment jedenfalls keine Befürchtung, dass Krieger oder gar E-Hero zum neuen Meta wird. Dafür sind E-Heroes zu Drawabhängig und Krieger bietet imho auch nicht unbedingt mehr Qualität als andere Themendecks. Allerdings glaube ich an eine stärkere Zombie-Präsenz in nächster Zeit.


    So far... Nyao!^^

  • Joa, einige Deckarten könnten schon mehr supported werden, viele sind aber IMO schon einigermaßen gut spielbar, die meisten trauen sich nur vielleicht einfach nicht an sowas ausgefallenes.
    Also so schlecht macht Konami das auch nicht, die Harpien z.b. find ich sehr nett(auch wenn diese 3 Harpien Regeln etwas nervt) oder der BEWD und REBD wurde z.b. sinnvoll erweitert und so weiter.
    Klar, einige Deckarten müssten noch ergänzt werden aber IMO ist das schon in Ordnung und die Banned List sorgt dann für den Rest und zwar, dass die "neuen" Decks auch wirklich gespielt werden... ;)

  • also dem kann ich nicht ganz beipflichten.
    krieger stimmt gibt es am meisten und sie sind ziemlich stark.
    und diese ganzen unterarten e-hero usw machen sie nur weil es genug supporter karten gibt.
    wie lebendig heimkehrender krieger verstärkung für die armee und noch ein paar andere.
    es gibt also eine menge verschieden kriegerdecks.
    dann gibt es noch andere arten von decks, die ich wirklich gut finde. da brauch man zwar etwas mehr skill um zu gewinnen aber durch die neue bann list können die an stärke gewinnen.
    ich selber habe mir schon .. verschieden starke decks gebaut mit welchen ich durchaus gut gewinnen kann.


    Zombie, Wasser, Burner, Amazonen, Harpien, unterweltler und feen.


    zbsp mein feendeck: wenn ich sendbote des gerichts saturn spiele ist das spiel so gut wie gewonnen ^^
    opfer sie dann bekommt mein gegner die differens als schaden, dann reborne ich sie und das ganze nochmal wonach mein gegner meist tot ist.
    durch immer neue verbote für extrem starke karten kommen die guten combos von den anderen decks besser und stärker zum tragen.


    mir persönlich gefällt dieser ganze e-hero mist auch nich so wirklich.
    würde auch lieber mal den lustiges pflanzendeck spielen, oder aber mal ein wächterdeck. aber nein elma verbieten und zack ist es schon unspielbar.
    könnten ja wenigstens mal an einen ersatz denken,
    naja kommt zeit kommt rat ;)

  • ich fänds cool wenn ich mein fiend mal pushen könnt weil es is zwar ziemlich gut vom aufbau her nur in der praxis sieht das ganze dann so aus das ich voll abloose


    ich hab mir aus 100 000 ratings das beste rausgefiltert und es funzt immernoch nicht ................. das nervt

  • Also meiner Meinung nach gibt es genug verschiedene Deckarten. Und die müssen ja auch irgendwie Umsatz machen ...
    Nebenbei würde glaub ich keiner ein Dinodeck spielen, auch wenn es starke Verstärkunng erhalte sollte ...
    Und der letzte Punkt, den ich ansprechen möchte ist, dass es einfach schon zu viele Karten gibt, die in nahezu jedem Deck zu finden sind, z.B. Tribe, Breaker, usw ....
    MfG,
    Lava_Golem


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem