"Perfektes" Side-Deck für die neue Banned?

  • Da sich nun die Deck fast Komplett geändert haben brauch man auch ein neues Side-Deck das gegen alles vorbereitet ist.


    Aber wie soll das aussehen mit nur 15 Karten gegen so viele Decks?


    Hier was wohl in nächster Zeit gespielt wird:


    Zombie........
    Horus........
    Phönix........
    Burner.......
    Warrior......
    Flipp Control (Lacooda, Steaht Bird)..
    Maschine....
    Wasser.....
    Shift........


    Was tue ich am besten ins Side Deck gegen diese ganzen Decks?


    Hier mein Side-Deck was ich schon umgeändert habe aber nicht Perfekt ist:
    Mobius the Frost Monarch
    Kycoo, Geistzerstörer
    Kycoo, Geistzerstörer
    Fusilier Dragon, The Dual-Mode Beast
    Fusilier Dragon, The Dual-Mode Beast
    Mystic Swordsman LV2
    Morphing Jar
    Des Lacooda
    Des Lacooda
    Kuriboh
    Scapegoat
    Bottomless Trap Hole
    Bottomless Trap Hole
    Dust Tornado
    Dust Tornado

  • Das Sidedeck der Zukunft ist kein Sidedeck gegen alles, sondern ein Sidedeck welches seinem eigenen Deck zusätzlich Schlagkraft verleit. Da kein Meta abzusehen ist, macht es Sinn ein paar Karten gegen Mill/Cyberstein und Horus/Decree zu boarden. Der Rest sollte das eigene Deck verstärken.


    lorric


  • Das wären so spontane Ideen von mir..


    MfG, Meisterduellant1411.


  • Mein Board vorschlag


    Möbius
    Jinzo
    Royal Decree
    DD Designator
    Dust/ BTH /SAKU (je nach MAIN) da sowieso mindestens 3von diesen Karten im MAIN gespielt werden
    Dust/ BTH /SAKU (je nach MAIN)
    Dust/ BTH /SAKU (je nach MAIN)
    Friedensbote
    Des Lacooda /Stealth Bird
    Des Lacooda /Stealth Bird
    Morphing Jar /DD Assailant
    Friedensbote / Scapez (je nach MAIN)
    MSK Lv2
    Swarm of Scrabs
    Swarm of Locusts


    Bei jedem DECK ist das SIDE deck vom MAIN abhängig. Wenn schon jemand 2bth 2sakus main zockt der braucht keien 2stück ins side zu packen. Geht auch nicht von anzahl her ;)


    Wenn man schon 2bis3 dd ASSIS im Main zockt braucht keins mehr im BOARD müsste gegen horus decks reichen.


    P.S: Es gibt kein PERFEKTES Side Deck. Das SIDE DECK wird jedem deck angeglichen / optimiert um die schwächen je nach deckart auszubügeln.

  • Der Vorschlag von Saiyajin18 ist ziemlich gut ist fast gegen alles was dabei.


    Und das es kein "Perfektes" Side gibt weis ich auch deswegen ist es ja auch in häkchen geschrieben aber man kann ein gutes erstellen nach den Decks die dann warscheinlich gespielt werden.


    Edi: Natürlich kann ich nicht sagen das Horus oder Phönix... gespielt wird aber ich kann es mir denken und vielle erstellen solche Decks im Deckrating Bereich wo ich davon ausgehen kann das die dann auch gespielt werden.

  • Zitat

    Original von blackdragon1510
    Edi: Natürlich kann ich nicht sagen das Horus oder Phönix... gespielt wird aber ich kann es mir denken und vielle erstellen solche Decks im Deckrating Bereich wo ich davon ausgehen kann das die dann auch gespielt werden.


    nojoa es wird getestet, aber ich bin mir sicher das das Meta wieder von einem Deck dominiert werden wird

  • leute meinert ansicht nach vergesst ihr alle das gute alte verbot. Ich meine verbiete nem horusspieler mal nen horus 6 da guckt der doof >_> Und verbot tuts auch gegen fast alle anderen decks ^^

  • Zitat

    Original von blackdragon1510
    Der Vorschlag von Saiyajin18 ist ziemlich gut ist fast gegen alles was dabei.


    Und das es kein "Perfektes" Side gibt weis ich auch deswegen ist es ja auch in häkchen geschrieben aber man kann ein gutes erstellen nach den Decks die dann warscheinlich gespielt werden.


    Edi: Natürlich kann ich nicht sagen das Horus oder Phönix... gespielt wird aber ich kann es mir denken und vielle erstellen solche Decks im Deckrating Bereich wo ich davon ausgehen kann das die dann auch gespielt werden.


    wofür waren eigenltich 2kycoos und fusiliars? Das habe ich immer noch nicht begriffen.
    2Kycoos gegen Zombie wegen BoL finde ich unsinnig

  • also ich denke man muss jetzt kombinieren...



    etwas reinnehmen das das eigene deck verstärkt und dann etwas das gegen andere deckarten hilft.


    ich spiele warrior mit meta und phoenix und mein side sieht momentan so aus , obwohl es noch nicht sonderlich ausgebaut ist:



    1 sslv5
    1 moebius
    2 wmc
    1 stray lambs
    3 verbot
    1 riesentrunade
    1 magic jammer
    1 decree
    1 kuriboh
    1 dd assailant
    1 mslv2
    1 bottomless

  • Zitat

    Original von Saiyajin18
    wofür waren eigenltich 2kycoos und fusiliars? Das habe ich immer noch nicht begriffen.
    2Kycoos gegen Zombie wegen BoL finde ich unsinnig


    Die Kycoos damit ich wie du auch gedacht hast gegen Zombie damit ich die Vamps los werde oder gegen Phönix ist der auch gut und da ich eher schwache Monster spiele wie Dons habe ich die zum austauschen wenn der Gegner Pyramiden oder Tomaten spielt.


    Die Fussies gegen Skill Drain damit ich nicht gegen nen Skill Drain Noob verliere^^.


    @MM: ich spiele keine Scapegoats unglaublich aber war der Scapegoat Fanclub Leader spielt keine Scapegoats^^

  • mein side suîeht so aus
    2x elephanstatue of disaster gg. last turn
    2x wombats gg burner
    2x steahlet birg gg um auf burner umzustellen
    1x legänderär Juitsu gg horus-phönix
    1x DD Survivor oder 2? gg die vielen DDA die nachher rum laufen!
    2x WmC gg um auf burner umzustellen und gg langsame decks
    3x Dust gg Burner
    2x Cursed seals gg aller art otk oder FTK


    übrigens spiel ich beast mit 2 friedensboten :D


  • Davon eine gesunde Mischung würde dir gegen oben genannte Deckarten helfen, die genaue Dosierung ist jedem Spieler selbst überlassen.


    MfG
    Mad

  • ich nehm wahrscheinlich so was:


    2 Des wombat (gegen burner)
    1 MSLV2 (gegen flip control)
    2 System absturz (gegen maschine)
    2 Tower of babel (gegen FTK)
    2 WmC (auch gegen langsame decks)
    2 Stealth bird (gegen deffer)
    1 DD scout plane (gegen remover)
    1 Elephant statue (gegen last turn (thx yugi-pro :)) die idee hatte ich noch gar net))
    1 Kycoo (gegen Zombie)
    1 Kampfstellung des enthüllten lichts (gegen themen allgemein)


    Ich änder vermutlich noch was, aber so ist es im moment in planung
    Gegen beatdown hab ich friedensbote, entkräftungsschild und 2 waboku^^ da habens beatdowner schwer^^

  • mein tipp für'S side!!!


    Der Tipp schlecht hin:


    Chain Disappearance
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: IOC-052
    You can only activate this card when a monster with an ATK of 1000 or less is Normal Summoned, Flip Summoned or Special Summoned. Remove the monster from play and your opponent removes all monsters of the same name in his/her hand and Deck from play. His/her Deck is then shuffled.