Metalmorph - alternative zum Equips?

  • Joa leute...
    Da jetzt nach der Banned grade die Limiter total abgeschraubt wurden und man jetzt auch viel auf beatdown spielen wird wies aussieht ist denk ich vielleicht ne Zeit der Equips gekommen.
    Denkt ihr Metalmorph wird wieder ne Sonne sehen? Bis dato war die Karte ja immer recht stark aber kaum jemand hat sie. Ich denke mal das man damit auch mal nen Don auf Angriffskurs schicken kann da es ja ne Trap is die man noch im Damagestep spielen kann, da guckt der gegner schon doof wenn du dann auf einmal den Morph spielst und der Zaborg weg is O_O


    Was denkt ihr zu der Karte? Hat sie Zukunft oder isses ein wayneevent?


    MfG - Gio

  • sie rockt übelst nur wer hat die schon der effekt is ma hammer nur 40€ fürne falle ich weiß nich is ja teuerer als bls lol

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Mezalmorph ist nach der neuen Banned spielbar. Naja, ein doch eher kleiner Ersatz für´s Limiter, wobei man dafür aber auch 2-3x Megamorph spielen kann. Bzw. die Zeit der Equip Spells ist wohl kaum gekommen. Dafür sorgt nicht nur der Storm, sondern nach der neuen Banned auch der Phönix, also bringen Equips doch eher wenig. ;)


    M - F - G

  • die karte ist nicht schlecht aber als alternative bringt es Blast with chain doch mehr der hinterlässt beim verecken noch die möglichkeit eine feldkarte des gegners zu zerstören

  • Ich frage halt in erster linie weil ich 2 habe...*g* daher hab ich überlegt auf jeden fall einen ins maindeck zu nehmen ich meine wer erwartet den denn schon? keiner p.p

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    sie rockt übelst nur wer hat die schon der effekt is ma hammer nur 40€ fürne falle ich weiß nich is ja teuerer als bls lol


    also die karte ist schon der hammer , ich selber ahe 2 davon aber warum 40 euro ausgeben??


    das decree oder den erlass der war am anfang auch teuer und fast jeder hatte es

  • Naja. Das Problem ist das es ein Equipp-spell ist, also ohne Monster nutzlos, und das die ATK und DEF nur um 300 Punkte erhöht werden. Nur beim Angriff auf ein Monster eröht sich die ATK zusätzlich. Da kann man auch mirror wall spielen. Die stoppt den Angriff und man kann sie nicht mit mst und heavy aufhalten.
    Da die Karte dauerhaft auf dem Feld liegt kann man sie durch alles mögliche vernichten / verhindern. ( book, MST Heavy ). Der Gegner sieht das due ien starkes Mosnter hat und wird seine Monster danach in DEF spielen


    Die Karte bringt nur bei freiem Feld richtig was. Da ist Sakuretsu halt viel effektiver und wenn man Effekt monster wie Don nuzten will ist Mirror Wall besser.

  • Zitat

    Original von Drakoplasma
    Naja. Das Problem ist das es ein Equipp-spell ist, also ohne Monster nutzlos, und das die ATK und DEF nur um 300 Punkte erhöht werden. Nur beim Angriff auf ein Monster eröht sich die ATK zusätzlich. Da kann man auch mirror wall spielen. Die stoppt den Angriff und man kann sie nicht mit mst und heavy aufhalten.
    Da die Karte dauerhaft auf dem Feld liegt kann man sie durch alles mögliche vernichten / verhindern. ( book, MST Heavy ). Der Gegner sieht das due ien starkes Mosnter hat und wird seine Monster danach in DEF spielen


    Die Karte bringt nur bei freiem Feld richtig was. Da ist Sakuretsu halt viel effektiver und wenn man Effekt monster wie Don nuzten will ist Mirror Wall besser.


    Naja aber bei mirrorwall zahlst du dich dumm und dämlich wenn dus über runden hinweg aktivierst was ich als riesen nachteil einstufe. metalmorph gibt zwar nur 300 ATK in der gegnerischen phase, aber diese 300 hast du vorallem auch in deiner runde, wahrend mirrorwall in deiner runde vollkommen nutzlos liegt und den don nicht verstärkt daher doch ein knackpunkt der Metalmorph einen vorteil verschafft.