R/G Beatz (:D)

  • Hi Leutz,
    Ich brauche mal eure neuesten Ideen für ein R/G Beatz!


    Habt in der suche gesucht, aber brauche eure Hilfe mal direkt da ich die 'Thread net "pushen" wollte...


    ...Hat jmd. AKTUELLE! decklisten für'n R/G Beatz??



    Jix3 (10:09 PM) :
    als ob du noch nie en tanga gesehen hätst -.-"
    David (10:10 PM) :
    Ich hab schon mehr gesehen als wie du in deinem Leben anhattest JixD
    Jix3 (10:10 PM) :
    glaub ich net
    David (10:10 PM) :
    kla
    David (10:10 PM) :
    Sind schon echt arsch viele
    Jix3 (10:10 PM) :
    ich hat bestimmt mehr an


    :cain:

  • Zitat

    Original von chaoslink
    würde es T2 machen und halt karten wie rathi dragon,kumano usw... spielen


    nö würd ich auf keinen fall machen ich würds fett t1 dann machsts wenigstens fun. du kannst es ja so zocken:


    Creatures:21
    4x Kird Ape
    4x River Boa
    4x Wild Mongrel
    4x ESG
    3x Lavamancer
    2x Gorilla Shaman


    Spells:21
    4x Rancor
    4x Lightning Bolt
    4x Incinerate
    4x Root Maze
    4x Naturalize
    1x Lotus Petal


    Lands:18
    4x Taiga
    4x Foothills
    4x Wasteland
    1x Strip Mine
    3x Forest
    2x Mountain


    Board:15
    4x REB
    3x P. Pillar
    3x Emerald CHarm
    3x Pyroclasm
    2x A. Mutation


  • wo ist der troll-asket??
    der rockt mit rancor!
    5/2 trample, untargetbar, regeneriert sich
    ???

  • du bist ein kleiner junge du ahst keine ahnung was t1 für eine dimension is also halt deine fresse endlich der troll ist schlecht. er kostet 3 mana, der effekt zu manaintensiv. und untouchable kann auch nix, es gibt nur StoP die das stört und ein Board Sweeper killt ihn. WAS WILLST DU

  • Zitat

    Original von Hypnotic
    du bist ein kleiner junge du ahst keine ahnung was t1 für eine dimension is also halt deine fresse endlich der troll ist schlecht. er kostet 3 mana, der effekt zu manaintensiv. und untouchable kann auch nix, es gibt nur StoP die das stört und ein Board Sweeper killt ihn. WAS WILLST DU


    soll ich vor einem AFFEN angst haben? ich glaube nicht!



    an t1 turnieren spielen die meisten mit upgegradeten extended decks; also troll gut

  • Zitat

    Original von [N4P]Schlumpf


    an t1 turnieren spielen die meisten mit upgegradeten extended decks; also troll gut


    lol?
    hab letztes mal troll gespielt und er hat genervt!! im t1 ist in meinen spielen immer alles in den ersten 2-3 zügen gelaufen... was bringts dir wenn du turn 2-3 mit ner 3/2 kommst?


    nur einmal da castete ich ihn mit black lotus turn 1 und legte danach 3 rancor drauf^^
    allerdings war auch dies lotusverschwendung....


    ps. ich hab dort noch kein richtiges r/g beatz gespielt, war ein schnell-build deck und diesmal geh ich mit nehm richtigen und spiel ganz sicher keine


  • ich geb dir gleich upgegradete extendet decks du freak xD man merkt hier wer der nap is, nämlich DU :rofl:


    Stax: Jo, wurde in Zeiten von Extendet IMMER Gespielt
    Meandeck Gifts: Das auch, mit Demonic tutor und so!
    TPS: Na das sowieso!
    Keeper: Brauch ich wohl nix zu sagen, war im damaligen Ext. IMMER DTB
    Dragon: Jo, in der Zeit wo AN und Judgement noch in einer Ext. Saison waren
    usw. -.-


    IDIOT

  • Zitat

    Original von [N4P]Schlumpf


    nap?
    mit dem troll gewinnt rg beatz



    @ schlumpf wenn man keine ahnung hat sollte man lieber die fresse halten der troll ist ja sowas von schlecht im t1


    @ hyppie wraum spielst du kiene rouge elephant ich find die kewl

  • Mit 7 Forests, naja, ne Taiga will man nie so gerne saccen und halt der Card disadvantage, wenn man was bei T1 nich ausspielen kann aber möchte is das immer voll kacke, wenn man dann kein Forest hat...


    außerdem, was sollte man cutten, imo ist alles andere im Deck beeser als der Elefant.

  • In nem anderen Forum hat jemand dieses Deck gepostet:


    Länder:


    4x Taiga
    3x Forest
    3x Mountain
    1x Strip Mine
    4x Wasteland
    4x Wooded Foothills


    Kreas:


    3x Grim Lavamancer
    3x Gorilla Shaman
    4x Elvish Spirit Guide
    4x Kird Ape
    4x River Boa
    3x Wild Mongrel


    Spells:


    1x Lotus Petal
    3x Rancor
    4x Lighning Bolt
    3x Naturalize
    4x Root Maze
    3x Incinerate


    2x "Meta-Slot" Burn, Hate, Hidden Gibbons usw., halt auswechselbar.


    Sideboard:


    3x Ground Seal
    3x Pyroblast
    3x Artifact Mutation
    3x Pyrostatic Pilliar


    3x "Meta-Slot"


    Mein Kommentar dazu war folgender:


    Das Deck gefällt mir sehr. Zu den Manaquellen gibts, solange du keine Power hast, nicht viel zu sagen (20 Manaquellen reichen völlig aus). Die Kreaturen sind auch perfekt gewählt, da gibts imo nichts dran zu mekern. Nun zum Rest:


    Also erstmal sollte man dein Meta kennen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du in einem Meta hohen Niveaus spielst, so ca. Iserlohn oder ähnlich ;) Da wäre es natürlich eine Überlegung wert, ob du die Null Rods spielen möchtest (bei den zwei freien Slots). Davon müsstest du allerdings 3 im Deck haben. Ob du dann etwas cutten wirst oder halt 61 Karten im Deck hast, überlasse ich dir. Ich spiele nur Decks mit 61 Karten ^^ Weiter gehts:


    3x Rancor
    4x Lighning Bolt
    3x Naturalize
    4x Root Maze


    Bis hier ist imo alles ok. Statt den Incinerates würde ich allerdings die Chain Lightnings spielen. Ausser du bist in einem rotverseuchten Meta und alle spielen River Boas und Trolle, was aber nicht anzunehmen ist. Du wirst nämlich noch viele Male froh sein, dass du ein Burn Spell für 1 Mana statt zwei auf der Hand hast. Einfach testen, aber imo Chain > Incinerate.


    Dann zu den zwei (bzw. drei) freien Slots: Ein Vorschlag habe ich mit den Null Rods schon gegeben. Eine weitere (recht spezielle) Möglichkeit wäre, Pyrostatic Pillar Main zu zocken. Das verbessert dein Combo Matchup noch mehr (ist dank Root Maze zwar schon recht gut), du kannst die Pillar aber auch gegen andere Decks legen. In der richtigen Situation kann Pillar einfach mal alles, z.B. gegen Control. Auch da wäre wieder testen angesagt.


    Du kannst auch ganz anderen Hate Main spielen, z.B. 2 Red Elemental Blast (Übrigens würd ich die an Stelle der Pyroblasts spielen. Warum musst du einen Profi fragen, aber imo gibt es bei den Pyrolasts einen Haken gegenüber REB) vom SB ins Main verschieben wenn viel Gifts etc. gespielt wird. Oder auch 2-3 Artifact Mutation wenn viel Staxx und Kolosse etc. rumrennen. Ein Mutation auf einen Colossus (wenns denn nicht gecountert wird) ist meistens Game.


    Zum Sideboard:


    Auch hier wäre es wichtig, wenn man dein Meta kennen würde. Ich liste mal ein paar Karten auf und nenne pro und contra.


    Red Elemental Blast: Imo 4x Pflicht, da blau doch recht präsent ist, bzw. in praktisch allen powered Decks gespielt wird. Also sind 4 Slots im SB schon besetzt, ausser du spielst sie Main.


    Artifact Mutation: Da im Moment doch recht viel Staxx und Kolosse rumlaufen, sind imo 3 im SB Pflicht. Wie schon erwähnt könntest du sie auch im Main spielen. Ich habe damit allerdings nur schlechte Erfahrungen gemacht, auch wenn da noch der Mongrel war (wenn ich denn mal gegen Colossus ran musste, kamen sie nicht [hatte nur zwei im Deck, 3 Main sind aber zu viel...]).


    Ground Seal: Viel Staxx = viel Welder. Lohnt sich also schon. Allerdings ziehe ich Ground Seal eine andere Karte vor...


    Tormod's Crypt: Ganz klar die bessere Karte als Ground Seal, so sehe auf jeden Fall ich das. Ich sehe nichts, was Seal besser kann als die Crypt. die Crypt ist einfach vielseitiger, z.B. gegen Oath, Gifts, Staxx und Dragon zu gebrauchen, oder auch gegen Madness. Gegen Oath entfernt es Gaea's Blessing + ca. das halbe Deck, gegen Dragon entfernt es natürlich den Dragon ^^, gegen Gifts entfernt es die wichtigen Karten die er "gegiftet" hat und nicht auf die Hand bekam und gegen Staxx macht es fast das Selbe wie Ground Seal. Mit der Crypt kannst du auf Welder reagieren, was den Gegner doch recht einschränkt. Ich spiele diese Karte 2x im SB, würde sie gerne aber noch ein drittes Mal zocken.


    Pyrostatic Pillar: Wenn sie nicht im Main sind, gehören sie auf jeden Fall 3x-4x ins Side. Diese Karte ist einfach der Combo-Killer und kann auch gegen andere Decks entscheidend sein (z.B. gegen Control, wenn er ca. 10 Leben und man selbst mehr als er hat). Ich kann jedem empfehlen diese Karten zumindest einmal im Main zu testen. Bei mir hat sie schon viele Spiele entschieden und lohnt sich auf jeden Fall. Es gab nur selten Situationen, bei denen sie tot auf der Hand lag. Allerdings muss man schon wissen, wann man diese Karte ausspielt.


    Maze of Ith: Ein imo recht guter Schutz gegen Oath und Kolosse. Sie sind uncounterbar und fast nur durch Wastes (Strip) zu zerstören. Das Maze hilft gegen alle Fatties, auch z.B. gegen Tog. Allerdings sollte man gegen Colossus schon ne Boa liegen haben, sonst verliert man zu viele Creas (da der Colossus dann als Blocker dient). Viele halten nichts von dieser Karte, ich werde sie allerdings am nächsten Turnier testen, da unser Meta doch recht Oath, Colossus und Psychatog verseucht ist.


    Emerald Charm: Ein weiteres Mittel um Oath zu bekämpfen. Allerdings hat ein Oath Spieler 8-12 oder mehr Counters, was es fast unmöglich macht, dass ein Charm mal durchkommt. Jedoch eine Überlegung ist diese Karte schon wert.


    Pithing Needle: Eine weitere Karte die sehr vielseitig ist. Sie schaltet Fetchies aus, macht Bazaare tot, ist enorm gut gegen Tog und vieles mehr. Ich spiele dieses Karte in meinem Beatz allerdings nicht, da ich einfach kein Platz mehr habe. Ausserdem ist sie in jedem, wirklich jedem Deck zu spielen und nicht speziell gegen etwas gerichtet. Naja... ^^


    Durch eine geschickte Kombination dieser Karten im Main und im Side hat man sehr gute Matchups, vor allem gegen Control und Combo, was im Moment eher überwiegt. Im Mirror kommt es natürlich vor allem aufs Glück drauf an. Gegen weitere Aggro Decks sieht es eher schlecht aus. Solche gibt es aber im Moment eher selten.


    Das schlechteste Matchup hat man ganz klar gegen FCG. Jedoch helfen da die Pillars enorm und auch die 3 Naturalize, damit er schon mal in den Beatdown-Modus umschalten muss. Doch auch dort ist er stäker als unser Beatz. Man muss sehr viel Glück haben um gegen diese Deck zu bestehen. Food Chain zerstören, Pillars spielen, Chain Lightnings / Incinerates und Lightning Bolts auf die wichtigsten Kreaturen werfen und hoffen, dass er einigermassen schlecht zieht ist die einzige Möglichkeit um zu gewinnen.
    Im Moment teste ich jedoch Pyroclasm. Diese Karte kann enorm helfen wenn er eine Überzahl an Kreaturen hat. Da er dank Pillar / Naturalize im Beatdown-Modus uns bezwingen muss, ist es schon mal nicht mehr möglich uns in einem Zug zu vernichten. Wenn er doch eine Übermacht an Kreaturen hat und wir keine Bolts mehr haben, spielt man das Clasm und hat dadurch freie Bahn. Überleben tun bei uns ja der Kird Ape und meist auch die Boa / der Mongrel. Imo ist diese Karte eine Überlegung wert, da sie z.B. auch gegen Fish oder andere Decks was kann. Auch diese Karte werde ich am nächsten Turnier testen.


    So, ich hoffe du hattest die Geduld um den ganzen Text zu lesen und ich konnte dir helfen.


    Naja, ich hab mir immerhin viel Mühe gemacht ^^


    Hypnotic: Ich bekam deine Bann gar nicht mit und schon bist du wieder da ^^ Ich will dich nicht anpöbeln oder Mod spielen, aber bitte drücke dich doch anständiger aus. Natürlich stimme ich dir aber zu, dass Schlumpf völlig Unrecht hat... aber... egal ^^ Mich regt es einfach auf wenn es so schnell du "Idiot" und "Fresse halten" kommt.

  • @ js: jaja ich war nur in rage wegen meiner entbannung und hatte halt 1 woche wut in mir xD


    den Boardroman den du da geschrieben hast, hab ich mal halbwegs überflogen, und einpaar mängel gefunden, und zwar crypt = 0 und eine Needle schaltet keine Fetchies aus

  • Mit der Neelde magst du recht haben. Allerdings finde ich die Tormod's Crypt alles andere als schlecht. Ich wüsste nicht warum die schlecht sein sollte!? Findest du Ground Seal etwa besser? Du solltest deine Antworten schon begründen... Bringt nichts zu sagen, X und Y sind total schlecht oder so...


    Geht ja, eine Diskussion auf normaler Sprechbasis :P

  • Jo, thx @all. Aber, warum würdet ihr alles Root Maze spielen? Find die nicht so toll :D



    Jix3 (10:09 PM) :
    als ob du noch nie en tanga gesehen hätst -.-"
    David (10:10 PM) :
    Ich hab schon mehr gesehen als wie du in deinem Leben anhattest JixD
    Jix3 (10:10 PM) :
    glaub ich net
    David (10:10 PM) :
    kla
    David (10:10 PM) :
    Sind schon echt arsch viele
    Jix3 (10:10 PM) :
    ich hat bestimmt mehr an


    :cain:

  • Zitat

    Original von Dark-Nezumi
    Jo, thx @all. Aber, warum würdet ihr alles Root Maze spielen? Find die nicht so toll :D


    Ja du bist halt noob^^
    Die Karte ist genial. Du fängst an, Land, Root Maze, go.
    So bist du viel schneller als der Gegner udn Fetchländer stören ihn dann auch total falls er viele spielt...usw

  • Dann hab ich hinterher aber nicht sooo viel mana um meine Sachen zu speilen :P



    Jix3 (10:09 PM) :
    als ob du noch nie en tanga gesehen hätst -.-"
    David (10:10 PM) :
    Ich hab schon mehr gesehen als wie du in deinem Leben anhattest JixD
    Jix3 (10:10 PM) :
    glaub ich net
    David (10:10 PM) :
    kla
    David (10:10 PM) :
    Sind schon echt arsch viele
    Jix3 (10:10 PM) :
    ich hat bestimmt mehr an


    :cain: