Karten, die den Gegner zwingen, dich anzugreifen

  • [Amazoness Archers] [Trap] [Normal]
    You can only activate this card when your opponent declares an attack and if there is a monster(s) on your side of the field that includes "Amazoness" in its card name, or is named "Amazon Archer". All monsters on your opponent's side of the field are changed to face-up Attack Position (Flip Effects are not activated), and as long as they remain face-up on the field, their ATK(s) are decreased by 500 points. Your opponent must attack with all of his/her monsters.


    [Staunch Defender] [Trap] [Normal]
    You can only activate this card when your opponent declares an attack. Select 1 face-up monster on your side of the field. During this turn, your opponent can only designate the selected monster as an attack target and your opponent must attack the selected monster with all face-up monsters.


    Mehr fällt mir da atm auch nicht ein =P

  • Wirklich viel gibt es da nicht,vielleicht noch diesen alten Gesellen hier:


    Dunkler Geist der Stille
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: LON-G079

    Diese Karte kann nur im Battle Step deines Gegners aktiviert werden. Anulliere den Angriff eines Monsters deines Gegners und wähle 1 anderes offenes Monster deines Gegners und zwinge es anzugreifen. Wenn sich das neu gewählte angreifende Monster in Verteidigungsposition befindet, bringe es in Angriffsposition.

  • Es gibzt doch die Karte Ring des Magnetismus die besagt das der Gegner nur das Monster angriefen kann das mit dieser Karte ausgerüstet ist.


    Die Atk des Monsters das mit dir Karte ausgerüstet wurde wird um 500 ATK gesenkt.


    Amazponess Archer ist nur empfehlenswert wenn du ein amazoness tiger auf dem Feld hast weildie ATK der Amazonen um 500 sind durch den effekt von amazoness archers. Aber wenn du mehrere Amazonen und einen Tiger auf dem Feld hast muss dein Gegner mit jeden seiner Monster deinen Tiger angreifen der immerhin durch jede Amazone ein ATK schub von je 400 bekommt.

  • Ach und eine Karte gibt es noch die einen zwar nicht direkt zwingst aber Last Turn bewirkt ja auch das dein und das Monster deines Gegners fighten müssen...

  • ich bräuchte auch sowas


    ich will mir ein deck nach macatu machen, der hatte die tolle idee dem gegner ojamas zu schenken und dann díe steinstatue der azteken mit staunch angreifen zu lassen aber bevor man die spielen kann muss der gegner zuvor einen attack deklarieren


    mirist bisher nur eingefallen: berserk gorilla+swappi

  • es gibt noch eine karte:



    Taunt
    Group: Trap Card
    Type: Trap
    Icon:Normal
    During your opponent’s Main Phase 1, select 1 monster on your side of the field to activate this card. As long as the selected card remains on the field, if your opponent attacks with a monster(s) this turn, he/she must select the selected monster as the attack target.



    aber die ist ja schlechter als staunch defender



    ps:


    die combo mit dem beserk ist einfach kaputt zu machen...einfach den beserk in def drehen ^^

  • Leider gibt es keine Karte die den Gegner tatsächlich zum Angriff zwingt, auch wenn er das gar nicht möchte.


    Auf so eine Karte welche das tut, oder einen selbst zum Angriff zwingt warte ich schon lange. Das würde Toons unglaublich aufwerten.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt......


    lorric

  • wieso würde das toons aufwerten? *neugierigwerd*
    du meinst weil toons nicht angreifen können, in dem zug in dem sie beschworen wurden? ich glaub nicht das man sie mit so ner karte zum angriff zwingen kann, da der üble effekt ja von den toons selber kommt. einzige möglichkeit dafür sehe ich in skill drain. oder hast du an was anderes gedacht? ich frag weil ich mich mit meinem toon-deck rumquäl, und das mit dem nich sofort angreifen is schon ziemlich "lahm".

  • Ja, das meinte ich. SD ist zwar OK aber dadurch mutiert das zum Skill Drain Beatdown.


    Wie es scheint kann Konami doch Karten basteln die Bedingungen außer Kraft setzen wie z. B. Level Tuning aus EEN. Das hilft aber nur LV Decks bzw Horus LV 8 speziell.


    lorric

  • Was ist denn mir Raregold Armor? Dein Gegner kann nur das ausgerüstete Monster angreifen. In Kombo mit 2 Sonneneruptions-Drachen ist das nicht schlecht bzw. rüste einfach ein sehr starkes Monster aus, z.B. BEWD; entweder er greift an oder lässt es..