Abschafung Der Geschnittenen Yu-gi-oh! Folgen

  • In Deutschland verbietet denen der Jugendschutz, gewisse Dinge zu zeigen (wie dies Japaner handhaben interessiert die deutsche Gesetzgebung nicht). Darunter fallen zum Beispiel (Gewalt-) Szenen, bestimmte Gegenstände oder Worte. Aus diesem Jugendschutzgrund müssen die solche Szenen oder Gegenstände, Ausdrücke, etc. rausnehmen. Es ist RTL II wichtiger, dass Fans die Anime auf Grund der Story und den Charakteren schätzen und nicht, dass Anime auf Gewaltszenen oder okkulte/dämonische Symbole reduziert werden. Leichter verständlich wird dies, wenn man überlegt, dass am Nachmittag jedes kleine Kind den Fernseher einschalten kann und kleine Kinder nehmen bewusst und unbewusst bestimmte Szenen anders wahr als Jugendliche. Die Überlegung, sich geschnittene Anime in Deutschland oder ungeschnittene Anime aus Japan anzusehen liegt bei einem selbst. RTL II kann und wird nichts an dem Jugendschutzgesetz in Deutschland ändern.

    ----------.__.--------._.----------
    ---------,-|--|==\__|-|----------
    ---_-_,'--|--|--------|--\---------
    ---|@|---------------|---\--------
    ----|o--o-------------'.---|-------
    ----\----------------------/~~~--
    -----|-__--======='----------
    -----\/--\/-------------------------
    -----------------------------------


    Spiderschwein...Spiderschwein =)

  • Zitat

    Original von PsychoShocker
    In Deutschland verbietet denen der Jugendschutz, gewisse Dinge zu zeigen (wie dies Japaner handhaben interessiert die deutsche Gesetzgebung nicht). Darunter fallen zum Beispiel (Gewalt-) Szenen, bestimmte Gegenstände oder Worte. Aus diesem Jugendschutzgrund müssen die solche Szenen oder Gegenstände, Ausdrücke, etc. rausnehmen. Es ist RTL II wichtiger, dass Fans die Anime auf Grund der Story und den Charakteren schätzen und nicht, dass Anime auf Gewaltszenen oder okkulte/dämonische Symbole reduziert werden. Leichter verständlich wird dies, wenn man überlegt, dass am Nachmittag jedes kleine Kind den Fernseher einschalten kann und kleine Kinder nehmen bewusst und unbewusst bestimmte Szenen anders wahr als Jugendliche. Die Überlegung, sich geschnittene Anime in Deutschland oder ungeschnittene Anime aus Japan anzusehen liegt bei einem selbst. RTL II kann und wird nichts an dem Jugendschutzgesetz in Deutschland ändern.


    Aha und deshalb nehmen sie auch die Folgen von 4Kids und somit auch die verhunzte Story...............logisch.

  • Also denkt doch mal nach es ist RTL2 und nicht MTV um Mittagnacht.Das ist doch logisch das die das schneiden wir sind nicht in Japan wo die Kids alles sehen dürfen sondern in Deutschland.


    BennyKun sagt:
    Tiger.2 (10:06 PM) :
    spielt knut auch ygo? xD
    BennyKun (10:07 PM) :
    mom ich frag mal berliner...


    +Varg+ aka Björnschn sagt:
    ka, ich werde knut das genick brechen, wenn ich ihn sehe - ich hasse diesen weißen affn -.-



  • Leute Ihr redet da vom Deutschen fernsehen. 2 Sender Weiter können sich die Kids Titten satt bei Exklusiv oder Blitz angucken.
    Also bitte.


    Ausserdem könnte RTL2 Die Folgen genauso gut am abend wie DBZ senden, als wenn da n bein abfallen würde.


    Mein Sendeplan für RTL2 Würds eh so vorsehen:


    2x Detektiv Conan


    One Piece (klar auch gerne 2 Folgen aber die japaner sind nur n paar folgen weiter als wir ^^")


    2x Prince of Bel Air
    2-3x King of Queens


    2x Yugioh



    Fänd ich perfekt. Da würd icchn ganzen Tach vor der Glotze Hängen. ^^

  • Ähm ja, die paar Kommentare weiter oben zeugen höchstens von eurer Ahnungslosigkeit :ähm:
    Seht ihr euch bei Weilen mal auch andere Serien bei RTL2, die um die selbe Tageszeit laufen an? Wurde etwa bei One Piece oder Inu Yasha die GANZE Handlung umgeschrieben um GAR KEINE Gewalt mehr zu zeigen? Wieso wird nahezu täglich gezeigt, wie Mirokku junge Mädchen sexuell nötigt, wieso werden bei Conan zum Teil arg entstellte Mordopfer aus der Nahansicht gezeigt, während man bei Yu-Gi-Oh! die ganze Handlung neu schreiben musste, um einige mehr als lächerliche Kleinigkeiten zu vertuschen? GANZ GENAU, weil RTL2 NICHTS mit den Schnitten bei YGO zu tun hat! Erzählt keinen Schrott "von wegen deutsche Rechtslage"- wenn RTL2 die Schnitte selbst gemacht hätte, würden wir wahrscheinlich die gesammte Japanische Staffel ohne jeglich Abzüge genießen können!
    In der Vergangenheit gab es schon öfters Threads, in denen über die Lächerlichkeit der Zensur bei YGO ausführlich diskutiert wurde, also möchte ich so eine Diskussion nicht noch einmal heraufbeschwören.
    Nur so viel: Erzählt mir nichts von deutschen Jugendschutz, wenn ihr davon sowieso keine Ahnung habt!
    Und noch einmal zum Mitschreiben: Die Schnitte bei YGO sind ausschließlich auf 4Kids zurückzuführen! RTL2 oder der deutsche Jugendschutz haben damit nichts zu tun!

  • Leute ....


    Es wird definitiv keine Uncut Regelung kommen, selbst wenn ihr 1000 Petitionen an RTL2 schickt. Denn zuerst müsste man die Lizenz für die Japanischen Folgen bekommen, als nächstes müsste man YGO neu Synconisieren da bei den Karten (fallen warn magie karten etc.) in den USA ganz viel geändert wurde, zudem fehlen ja auch kleinere Szenen die dann ohne Ton wären. Desweiteren müsste es ein Sendeplatz am Abend sein, wodurch natürlich weniger Kinder die Sendung schauen würden und das Format "Pokito.TV" eines ihrer wichtigsten Zugpferder verliert = 70% weniger Themen als bisher.


    Achja, übrigens bringt ein später Sendeplatz keine Garantie für eine Ungeschittene Fassung, wenn man bedenkt was für eine doch z.T stark gekürzte DBZ Version gezeigt hat. Das lustige is aber das in den Rückblenden diese Szenen nicht gecuttet waren ;)


    Also macht euch keinen Stress, wenn ihr Yu-Gi-Oh! als Original schauen wollt so empfehle ich einen Aufenthalt in Japan, oder ihr wählt die Illigale Version (da ja schon lizenziert) und ladet euch die Folgen auf den Diversen Tauschbörsen.


    Ich finde der Thread kann nun geclosed werden, bringt eh nix mehr.


  • Warum neu synchronisieren?
    ich denke mal die werden Frühestens Anfang Dezember mit der Synchro von GX beginnen.
    Und da haben die schon 2 auswahlmöglichkeiten: Kanadische 4Kids rotze
    oder gleich die Komplette Japanische erste staffel. Ohne Abhack0r

  • Also wenn ihr mich fragt haben hier immer ein bisschen alle recht :P
    Wie wärs denn wenn die ungeschnittenen Yu-Gi-Oh-Folgen als Spielfilm (oder wieder 30 min :thumbs:) ins Abendprogramm verlegen würde?
    Die kleinen Kiddies ham dann halt pech wenn sie um 21.00 uhr noch auf sind und wir können uns ungestört Yugi bei sexuellen Anspielungen mit Thea anschauen.^^
    Nee, mal im ernst RTL II wird kaum so blöd sein und irgendwas ändern weil es für die einfach unkompfortabel ist.

  • du bist echt zum abrofln, denkst 2 Sekudnen nach und erstellst heir nen thread.
    noch dazu kann man im I-Net ned unterschreiben, oder?


    du lässt alle andren was amchen und du kassierst dann den ruhm


    lol, es geht nicht einfach irgendwie, sodnern es geht gar ned, mein gott saug dir doch die japs. fassungen ausem I-Net. Seiten gibbet genug,


    mfg
    *keineunterschriftsetz*

  • Zitat

    Original von Motionman
    Woraus bestehen denn die Unterschiede eigentlich? :höh?:


    Es gibt gewisse Seiten im internet wo man mit seiner Email und einem Kommentar dazu "unterschreiben" kann.


    Ist im Prinzip aber eh sinnlos, es wurden schon mehr als genug Unterschriftenaktionen was YGO und GX angeht gestartet, an 4Kids und RTL2 gleichermaßen.


    Das die Unterschriftenaktion direkt an 4Kids gegen die neuen "Harry Potter-like" Namen der GX-Charaktere fehlgeschlagen ist, dürfte eindeutig aufgefallen sein; auch mehr als einmal wurde versucht, die Uncut-Version in´s Fernsehen zu bringen; erfolglos.


    Unser Problem ist, das unsere Sender beim besten Willen nicht einsehen, warum sie "Kinderserien" (lol...) im Spätprogramm senden sollten. Dazu gibt es wenn ich mich recht entsinne auch immer irgendwelche Probleme mit den Lizenzen. Im Prinzip ist es RTL2 aber eh egal was sie senden; solange irgendwelche Kinder sich den Kram ansehen, ist es denen egal wie viele Fans sich gegen sie stellen; gibt ja eh mehr Kinder als Fans....