Abschafung Der Geschnittenen Yu-gi-oh! Folgen

  • ICH HABS SATT MIR DIESE GESCHNITTENE KACKE VON YU-GI-OH! ANZUSEHEN
    UND ICH MÖCHTE HIER EINE UNTERSCHRIFTENAKTION VERABSTALLTEN UM DIE GESCHNITTENE VERSION VON YU-GI-OH! ABZUSCHAFFEN.
    RTL2 SAGT ZWAR DAS SIE DIE US VERSION NEHMEN MÜSSEN ABER ICH GLAUB
    NICHT DAS SIE AN DIE US DVD´s GEBUNDEN SIND.
    UND MIT EINER UNTERSCHRIFFTENAKTION KÖNNTEN WIR WENIGSTENS UNGESCHNITTENE DVD´S BEKOMMEN.EIN VERSUCH IST ES DOCH WERT ODER


    Was sagt ihr dazu und wärt ihr dafür eine Unterschrifftenaktion zu machen


    Ich weiß zwar nicht wie es euch so mit der US Version geht aber mir stinkts besonder nach der Folge gestern (also am Donnerstag)


    Wer weiß vieleicht können wir ja was ändern!

  • Deswegen wird RTL2 wohl nichts ändern, denn sie haben kosten in die DVD's reingesteckt und werden das dann wohl kaum noch mehr Geld reinstecken, wenn man die geschnittenen Versionen so oder so kauft und die geschnittene Serie tritzdem schaut.....wenns was bringen würde würd ich mitmachen, aber ich sehe da schwarz.



    Greetz...Ich


    PS: Ich würde auch ne originalere Synchro wollen, aber es ist für die kiddies nun mal nicht so toll, wenn mariks vater statt ins recih der schatten getötet wird, oder bei Tea und Co auch nen paar sexistische oder leicht erotische andeutungen gemacht werden...wie es im originalen ist....

  • Wir haben das grosse Glück, dass RTL bei fast allen anderen Animes die Originale japanische Version einkauft, nur bei Yu-Gi-Oh greifen sie auf den verhunzten und verschnitten Müll von "4Kids"(steht für minderwertigste Anime-Qualität für 5-10jährige..-.-) zurück. Da haben wir halt Pech gehabt, der wird wohl deutlich güstiger als die japanische Version sein und halt Kiddie-gerecht.

  • ich verstehe das ganze problem nicht.


    okay ist nicht schön wenn zuviele sachen rausgeholt werden um es für kinder "Jugendverträglicher" zu machen (wenn sowas in zeiten von Mortal Kombat, engl. Counter Strike und co. überhaupt noch möglich ist). aber jetzt mal ernst teilweise finde ich es nur albern:


    die 4.staffel sollte ursprünglich nicht gezeigt werden weil zuviel blut spritzen soll und die japanischen hersteller ein drin rummschneiden verbieten wollten
    (mal im ernst, ist von euch jemals jemand direkt angegriffen worden und hatte danach blut gespuck?)


    ich persönlich freue mich über jede folge die ich sehen kann damit die story entlich mal ganz erzählen können. trozdem, wirklich fair ist es auch nicht somit stimme ich zu. "Versuchen könnte man es ja mal"


    was das jetzt genau mit der firmenpolitik von "4 kids" zutun haben sollte verstehe ich nun auch nicht richtig. gut sie schreiben den jugendschutzt SEHR GROß damit ein möglichst großes publikum angesprochen werden kann. schließlich ist das kartenspiel im vordergrund und nichts anderes da jetzt nur noch die erinnerrungen des Pharao´s im vordergrund stehen werden mehr sachen rausgeschnitten was "übel ist" (mord und todschlag und co).

  • Entschuldigung, wenn ich jetzt einigen wehtue, aber YGO, war nicht von Anfang an als so kommerziell ausgerichtete Serie gedacht, wie sie es jetzt ist! Im Manga und teilweise auch noch in der ersten Staffel war Yami-Yugi wirklich hart drauf- er hat sogar Menschen fast grundlos getötet! Die Serie wirkte auf mich dadurch am Anfang noch so herrlich makaber und abgedreht; sehr unkonventionell und mit guten Einfällen...
    Natürlich konnten die "ach so prüden" Amis das nicht so stehen lassen und haben die erste Staffel erst gar nicht ausgestrahlt. Wozu auch? Es gab ja schließlich keine kommerzielle Komponente in diesen Folgen, also lohnte es sich rein gar nicht, teure Rechte zu erwerben. In den folgenden Staffeln haben sie dann die Geschichte virtuos umgeschrieben, damit die kleinen Botten auch alles in einer auf sie zugeschnittenen Form serviert bekamen. Was man dabei fast vergisst: die originale Story war an ein deutlich älteres Publikum gerichtet.


    Weshalb RTL2 jetzt diesen Crap auch noch aufgekauft hat, soll ja angeblich mit der Rechtslage und Vormachtstellung von 4Kids zusammenhängen, die die Rechte an der Serie für den gesammten westlichen Raum besitzen sollen (zumindest liest man das von Zeit zu Zeit-.-). Die unheimlich schlechte Synchro der hießigen Staffel man ganz aussen vor gelassen...


    Kurzum: Wir starten jetzt diese Unterschriftenaktion in ganz Deutschland, und falls wir zu keinem Ergebniss kommen, können wir ja immer noch proffessionelle Killer auf die Amis ansetzen;)


    Ich liebe die Serie, allerdiungs nur im Original...

  • Ich glaube weniger, das die amis und die deutschen ab der zweiten staffel wegen der gewalt und so in der ersten staffel angefangen haben, sondern wegen dem kartenspiel, wenn ihr geld machen wollt..... dann würdet ihr doch auch zum kartenspiel die serie rausbringen, damit auch ja die karten verkauft werden können ..... und darunter hat halt die serie an sich zu leiden.



    Greetz..ich

  • Zitat

    Original von pegasos123
    ok du OTSU kannst ja diese Unterschriftenaktion in weitere Foren verbreiten
    und hier können wir die aktion anfangen. Du OTSU könntest den Schriftlichen Kram übernehmen weil du gut formulieren kannst.
    wie soll denn die Unterschriftenliste ausehen usw


    *Hust*
    Ums kurz zu halten:



    wtf?!



    Ich dachte jetzt beim Schreiben meines Posts nicht gerade an sowas...
    Ich bin zu schüchtern, zu müde, zu sehr um meinen guten Ruf bemüht, zu faul, zu vielbeschäftigt, zu klein, zu schön, zu eitel, etc, etc... um so etwas zu machen!!!!!!!!!!!!!!!
    Such dir bitte jemand anders, ich ziehe ins Ausland und nehme eine neue Identität als Geisha an (Zatoichi lässt grüßen:cain: )...
    Kurzum: Ich will nicht :heul:
    Ich mache mit, aber nur, wenn ich dafür keine schwere Arbeit leisten muss... es sei denn, du schenkst mir was tolles :P

  • meine hast du sche.. geschnittene schei.. die die ammis wieder da produzieren
    die alters begränzung ist doch auf 6 also kann man das machen.


    ich fände es geil wenn mal orginale Folge kommen weil immer nur sohne voraus zuahnende scenen


    also meine unterschrift


    Spitzner

  • so bevor wir hier was anfangen brauchen wir Leute die das an andere Foren weitergeben! leider kenn ich keine anderen ich kann das hier übernehmen
    und dann brauchen wir noch Leute die das schriftliche übernehmen (die die die Liste dann von allen Foren zusammenfasst und eine nett formulierte mail für rtl2 schreibt) mehr brauchen wir nicht nur das mit der verbreitung in anderen Foren besorgt mich kennt ihr noch andere Foren.


    WIR BRAUCHEN EUCH!


    Wir tun das nicht nur für uns sondern auch vieleicht für andere Länder und vieleicht schreiben wir sogar Geschichte und dieses Forum wir zum größten Allerzeiten!
    man weiß ja nie.
    also gebt nicht nur eure Stimmen ab sonder versucht noch mehr unterschriften zu bekommen.

  • 1. Push ma nich, is ungesund, vorallem wenn Soul On ist.
    2.

    Zitat

    stellen ich glaub dann würden Unterschriften in höhe eines ganzen Landes brauchen


    Lol? Klar 70 Millionen Menschen machen bei ner Petition mit von der höchstens 10 (HÖÖÖÖÖÖÖÖÖCHSTENS) was davon haben, jepp. Ich Würd mich auch dafür einsetzen wenn die Armen mehr steuern zahlen müssten und die Reichen mehr zinsen bekämen. :cain: Yay!
    3. Pft hier komm. Unterschrift/en such dir eine aus: