Regeln fürs Deckrating, aber richtig

  • Manch einer von Euch wird denken "Jetzt fangen die hier auch noch mit Regeln an", aber ich denke, dass ein paar kleine Verhaltenshinweise nicht schaden werden, denn die Mehrheit von Euch wird dadurch profitieren.


    [list=1]

    [*] Beim Erstellen eines Themas nicht nur eine Deckliste posten, sondern auch ein paar Zeilen dazu schreiben, welche Strategie hinter dem Deck stecken soll und warum es verbessert werden soll (also was euch nicht daran gefällt und einer Änderung bedarf)
    --> wird nur ein Deck ohne Erklärung gepostet, kann dies zur Schließung des Threads führen. Der Ersteller kann sich dann gerne beim zuständigen Moderator per PN melden, man wird bestimmt ne Lösung finden Augenzwinkern . Bei mehrfachem Verstoß kann der Ersteller auch mit einer Verwarnung rechnen


    [*] Keine Beiträge wie "Wie sollte ein xyz Deck aussehen" oder "Macht mir ein xyz". Entweder ihr benutz dazu die Suche um ein Deck zu finden oder ihr fragt im Startegiebereich nach. macht natürlich nur in den Bereichen Sinn, wo das Deckrating und der strategie-bereich getrennt voneinander sind und das ist nur im Yu-gi-oh!-bereich so


    [*] Was für den Ersteller eines Threads gilt, gilt auch für diejenigen, die Antworten. Wenn ihr ein Deck ratet, dann bitte nicht nur "Karte xxx muß raus und yyy dafür rein", sondern schreibt kurz eine Begründung, warum diese Änderung nötig ist.
    --> User, die diese Regel mehrfach ignorieren, können mit einer Verwarnung rechnen


    [*] Ein Beitrag muss Verbesserungen beinhalten, keine Beiträge wie "Ich finde das Deck gut" oder "Ich geb dir die Note 2".


    [*] Hier werden nur Decks bewertet und verbessert und nicht gespammt.
    -->Wenn der Thread Ersteller spamt wird der Thread geschlossen.
    -->Wenn andere User spamen werden sie verwarnt.


    [*] Nur Decks posten, die nach einem bestimmten Schema geordnet sind. Ein Beispiel dafür findet ihr weiter unten. kann vielleicht, wenn nötig, jeder für seinen bereich ein muster schreiben


    [*] Keine Beleidigungen, Beschimpfungen, etc..


    [*] Es gibt keine Tauschgeschäfte, diese sind in der Tauschbörse oder per PN durchzuführen.


    [*] Was in anderen Bereichen schon gesagt wird, gilt auch hier, man darf einen Thread nur einmal am Tag pushen.
    --> Bei mehrfachem "push" eines Thread, können auch Verwarnung erteilt werden im yu-gi-oh!-bereich stand zweimal pushen pro tag erlaubt, kann man ja nochmal drüber nachdenken


    [*] Wer die Regeln nicht einhält, wird zuerst ermahnt danach verwarnt, bei Wiederholungsfällen oder inakzeptablen Beiträgen/Threads gesperrt. Der Thread wird geschlossen oder notfalls gelöscht.
    [/list=1]