Wieviel Enemy´s würdet ihr noch spielen?

  • ich würd sie ein bis zweimal empfehlen,ich spiel sie sogar 3 mal im umiiruka shift und muss sagen-es läuft net schlecht-vor allem mit lekunga^^
    ihr versteht,worauf ich anspiele^^
    aber auch,um mal nen angriff zurückzuschlagen eignet sie sich gut,sie verdient es also öfter ins deck genommen zu werden!

  • Zitat

    Original von Mefisto



    2. sie kann die position von eigenen monstern ändern z.B angreifen und dann in ver bringen, auch wenn das wenig sinn macht.
    der effekt kann aber auch benutzt werden wenn dr gegner mit nem 1400Monster nen kamikazeversuch auf nen don macht und man diesen mit 1500 ver schützt(auch nicht gerade warscheinlich aber die möglichkeit ist vorhanden)



    schöner versuch,aber das geht leider nicht.......






    für mich ganz klar,ich spiel 3 stück,die können einfach alles,gibt soviele warianten den effekt zu nutzen,ob man gerade nen token in atk schieben will,oder mit einem monster angreift und in der battle phase das monster opfert um ein gegnerisches zu übernehmen um nochmal angreifen zu können,einfach spitze die karte.....



    mfg


    westside

  • Hmm..also im Moment würde ich wieder 2 spielen, weil sie in den meisten Situationen einfach sehr gut einsetzbar sind, ob man jetzt nen Goat..etc.opfert um nen Gegnerisches Monster zu ünbernehmen, nen Monsterangriff aufhält, oder nen Monster in Def./Atk. dreht um angreifen zu können. ;)


    Joa, und dazu


    Zitat

    Original von F@iler
    ~push~


    :fire:Klickt the :fire:
    :zzz:Spam with Chesse :zzz:Button



    Man sollte auch mal die Forenregeln lesen. -.-"


    Klick mich ich bin ein Link.



    M - F - G

  • Ich spiele den EC 3 mal. Man kann einfach so viel Unfug damit machen und ihn so schön getimt einsetzen, dass er im Endeffekt einen Kartenvorteil und keinen Kartennachteil bringt. Noch zu dem eine Win-Option und vor allem bei den imo erlaubten Spells eine Karte ohne die ich gar nicht so recht wüsste wie ich auf meine ohnehin schon recht geringe Zahl Spells und Traps komme. - Spiele im Moment so nen 22 Monster 18 Spells/Traps Verhältnis.

  • Hmm..also im Moment würde ich wieder 2 spielen, weil sie in den meisten Situationen einfach sehr gut einsetzbar sind, ob man jetzt nen Goat..etc.opfert um nen Gegnerisches Monster zu ünbernehmen, nen Monsterangriff aufhält, oder nen Monster in Def./Atk. dreht um angreifen zu können. ;)


    Ist auch meine Meinung

  • Feindkontrolle
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: AST-DE037


    Wähle und aktiviere 1 der folgenden Effekte:
    • Ändere die Position eines offenen Monsters auf der Spielfeldseite deines Gegners.
    • Biete 1 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an. Wähle 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Übernimm die Kontrolle über die gewählte Karte bis zur End Phase dieses Spielzuges.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pro:


    +verhindert einen Angriff
    +kann ein Schaf in Angriff drehen um ihn so trotzdem damage zu machen.
    +man kann ein gegnerisches Monster dann zum finishen verwenden.
    +netter Combo mit Sangan möglich


    Kontra:


    -Gegnerisches Monster bleibt nur bis zur End Phase
    -der Positionswechsel bringt sich nichts bei Monster die schon eine Runde liegen
    -verhindert nur einen angriff
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fazit: Der Enemy Controller ist eine Karte über die man sich stereiten kann.Sie verhindert einen Angriff und kann so immerhin vllt. sogar eine Runde herauszögern.Auch wenn man mal hofft mit seinem Don durchzukommen,und der Gegner dann seine Böcke spielt ist das kein Problem.Zudem kann man auch mal commote die Kontrolle eines Gegneischen Monster übernehmen.Zusätzlich ist ein netter Combo mit Sangan möglich. Aber es kann auch ein Nachteil sein das er eben nur ein Monster an der Attacke verhindern kann. Zudem bleibt das übernomene Monster auch nur bis zum Ende des Zuges.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schulnote:3
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Einen Enemy würde ich aber durchaus noch vorziehen.

  • Im momentanen Meta ist EIN EC standart.
    Kurze Zeit zuvor wurden ZWEI getestet.
    Es stimmt schon weil jeder DREI Reaper zockt, ist der EC sehr effektiv und macht in diesem Fall nen 1:1-Tausch.
    Es gibt aber genug Karten die den Reaper zerstören: D.D. WL, D.D. Krieger, Exiled Force, MS LV2, Hole, Smashing, Schnappstahl, Brain Control, Reißender ...
    Zu oft macht der EC Nachteil, weil er ein gegnerisches Monster dreht.


    Beispiel 1:


    Dein Gegner will dich direkt angreifen.
    Du hast verdeckt EC.
    Drehst das Monster um LP-Damage zu vermeiden.
    Du hast einen Nachteil von -1 gemacht.


    Beispiel 2:


    Selbe Situation wie in Bsp 1, du hast aber statt einem EC, ne Ruine liegen.
    Gegner greift an und du ruinierst ihm sein Monster.
    Du hast einen 1:1-Tausch gemacht.


    Durch die Flexibilität des EC ist ein Exemplar Pflicht im Meta geworden.
    Zwei sind noch im Rahmen, aber drei Stück sind im Meta übertrieben.


    MfG


    Master Sorcerer