Wieviel Enemy´s würdet ihr noch spielen?

  • Viele mögen EC nicht da er Kartennachteil bringt.


    Ich denke aber mn muss ihn nur spielen können, gerade in Zeiten vieler Smashing Grounds is das einfach nur zu geil, die meißten verstehen gar nicht warum dann jetzt ihr Monster stirbt. Gegen Guardian Sphinx ist es mindestens genauso fies.


    Und da Book weg ist und ich keine Fallen mag brauch ich eben einen Schutzzauber, darum spiele ich EC, das gerne und imo auch erfolgreich. Im übrigen zock ich 2 Stück davon.

  • 1-2x passt der Eemy immernoch fast überall wunderbar rein.^^ Der Effect ist eben sehr universell einsetzbar und passt auf viele Spielsituationen. Gut, Goatz auf haben ihn etwas geschwächt, aber dafür dreht er jetzt Spy´s in Atk, Möbius in Def......etc. Und nen Monster übernehmen ist auch nicht gerade schlecht, mal nen gesearchten Spy zu opfern...etc.Er hat also nicht wirklich viel an Spielstärke verloren. ;)


    M - F - G

  • Momentan sind zwei ziemlich so optimal gg die ganzen Reaper und Grounds. Dazu ist Enemy nen perfekter Finisher und zur Not auch in der Defensive einsetzbar. Ansonsten gibts halt noch die Stanndardkombos.

  • Ich spiel auch nach wie vor zwei Stück, zum
    blocken von Angriffen benutzte ich sie aber
    eher selten. Es bieten sich eigentlich immer
    realtiv viele Situationen, in denen sich das Opfern
    eines eigenen und das Übernehmen eines
    gegnerischen Monsters ohne größere Verluste
    anbietet.

  • man sollte enemy 2mal oder keinmal spieln weil,
    bei 1 enemy kommt der Controler Effekt nich oft genug zum einsatz!


    enemy is vielseitiger wenn man 2 davon spielt!!


    Also einmal kann nix weil man fast nur angriff damit blockt, 2mal is gut und vielseitig, dreimal nur für Pro-Skiller!!!!!

  • Von Enemy halt´ich mal momentan garnichts, weil sie eben fast IMMER Kartennachteil bringt den man jetzt nur noch schwer aufholen kann, diesen Nachteil darf man sich eben net erlauben!
    Sie eignet sich aber seher gut zum finischen, wobei das aber mit Brain Control besser geht;-))

  • Spiele selbst 2 Stück davon seitdem BoM auf 1 limitiert wurde. Ist halt 'ne sehr flexible Spell. Und an Spielbarkeit musste sie durch die neue Liste ja auch nicht so viel einbüßen. Der zweite Effekt kommt, bei mir jedenfalls, nicht so oft zum tragen, aber ich würde sie trotzdem nicht missen wollen.
    EC ist 'ne solide Karte, die man ruhig 2x spielen kann.

  • also cih zock in so gut wie jedem deck 2 stück da eneym neebn BoM eien der vielseitigsten Spells im Game ist man kann mit ihr atacks abwehren schäfchen in angriff bringen und in combo mit schäfchen auch en moosnter relativ günstig übernehmen

  • meinung meiner wenigkeit:
    ich habe einen schutzzauber gebraucht und da ich auf bom verzichten muss, spiel ich enemy control!
    2 sin im deck und es is nich mal schlecht.. ganz im gegenteil..


    berserk gorilla atk.. def..


    ^^
    ^^


    kann schon was..
    und der opfern holen tributen effekt kann auch was.. vor allem mit zaborg..


    grund is auch, das ich ne anchainbare karte brauchte, wenn riesenbash00r wie mobius oder etwaiges anderes großvieh wie zb. jinzo kommen.. und ich diese in bth und saku nich fand..


    salut
    de_dieu 8)

  • Zitat

    Original von WMC Master
    man sollte enemy 2mal oder keinmal spieln weil,
    bei 1 enemy kommt der Controler Effekt nich oft genug zum einsatz!


    enemy is vielseitiger wenn man 2 davon spielt!!


    Also einmal kann nix weil man fast nur angriff damit blockt, 2mal is gut und vielseitig, dreimal nur für Pro-Skiller!!!!!


    Hab das argument jetzt schon öfter gehört. Aber verstanden hab ichs bis jetz noch nicht. Ob der Controler-Effekt zum Einsatz kommt oder nicht ist doch egal. Wichtig ist lediglich, dass ich mich in der jeweiligen Situation für den passenden Effekt entscheiden kann. Wenn man so auf den Controler Effekt steht, kann man ja eine Gehirnkontrolle mehr reinpacken. Auch kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum man mit mehr monotonie (zwei Enemys statt einem) die Vielseitigkeit stärken soll O_o
    Also ich zock einen und das reicht mir. So die Überkarte wie ihn einige reden issa nämlich imo nich. In den meisten Situationen wird er eben doch nur als schlechter Saku Ersatz gespielt um nen Angrif zu vereiteln, in seltenen Fällen wird mal an nen Möbius angechaint oder nen Reaper oder Berserk Gorilla zerstört. Da Jinzo nicht mehr so häufig gespielt wird, würd ich deshalb den Slot für den zweiten Enemy Controler lieber für ne Saku oder Bth verwenden.

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • Joa... ich hab se erst mal beide aus Platzgründen gekickt, obwohl ich sie ehrlich gesagt sehr mag. Aber immerhin will ich auch gewinnen. Naja egal, auch wenn der EC vllt nicht mehr so oft gespielt wird ist und bleibt er eine gute Karte bei der man mit ihren Einsatz im Deck nie einen Fehler macht. Doch imo braucht man Zerstörer.


    Be skillfull


    Mc Cool Rob:cool: