Der Hausaufgaben Thread

  • Wissenschaftliches Arbeiten mit vollständigem Literaturverzeichnis wird erst ab der Oberstufe benötigt.


    Wer so dumm ist und Wikipedia als Quelle zu nennen, in einer wissenschaftlichen Arbeit, ist selbst Schuld. Meine Facharbeit beruhte auf ein Buch und ich hab ausschließlich mit Sekundärliteratur gearbeitet und ganz ohne Internet. Resultat: 14 Punkte.

  • Noch besser sind die Leute, die Wikipedia 1:1 kopieren und dann auch noch die blauen Links aus Wikipedia drinnen lassen :D


    Noch besser sind die Leute, die folgende "Seiten" als Quellen angeben (1:1 schon mehrfach erlebt):


    Quellenverzeichnis:
    - Google Bilder
    - wikipedia.org
    - gutefragen.net
    - Ausarbeitung von xy


    Vor allem das letzte ist immer wieder ein Brüller^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Sowas zeugt von blanker Verzweiflung.


    Meistens eher von purer Unwissenheit.
    10. Klasse bei mir, und die hälfte der Schüler kann nicht mal eine Gleichung auflösen, Dreisatz anwenden oder einen Duden benutzen - nächstes Jahr geht es für die dann Richtung Abi, und ich hab keine Ahnung wie sowas klappen soll...

  • Kleiner Tipp für diejenigen, die etwas advanced unterwegs sind:
    Ladet euch Viper (Anti-Plagiatssoftware) runter und scannt damit sämtliche schriftlichen Ausarbeitungen. Hatte mit dem Programm schon Anzeigen, dass ich bei wiki geklaut haben könnte, ohne wiki genutzt zu haben. An der Uni reicht das aber schon für durchgefallen, wenn man an die falschen Leute gerät ...

  • Hat jemand von euch Ahnung über den Vorpraktikum?
    Wenn man einen akademische Ausbildung(studium) machen benötigt man ein Vorpraktikum für die Einschreibung.


    Schon im Freundeskreis rumgesprochen, hat kaum jemand ne Ahnung davon.
    Bsp: eine Fach des Bauingeneurswesen eines Universitäts, schreibt ein 3 Monatikes Vorpraktikum vor, und ein Kumpel von mir machte es in ein Büro im Bauwesen bzw beim Statiker, Jedoch wird es nicht anerkannt da diese nur an der Baustelle gemacht werden könnte.
    Es gibt Hs und Unis die bestimmt schreiben dass sie mind. 2 Wochen im Betrieb(x) und mind. 4wochen in betrieb (x) und die restlichezeit kann das Vorpraktikum beliebig gemacht haben, aber bei vielen ist es unklar. Selbst bei nachfrage wissen die Leute per Mail oder Telefon selber nicht was anerkannt und was aberkannt wird.


    Und wird man beim Vorprakikum bezahlt?


    Die Fragen beziehen sich auf die Studiengänge des Elektrotechnik und der Maschninenbau , bzw. Ingerneuerwissenschaftliche, bei Medizin, Wirtschaft etc. wird da ein "vorpraktikum" benötigt?


    ach ja ich wohn in Baden-Würtemberg, falls ihr die Stirn euch einschlägt :D