[Standart (T2)]Fast Hand

  • Hiho,


    hier mal wieder ein erfolgloser Versuch eines Decks ^^


    \\Länder 22
    01 Tomb of Urami
    01 Shizo, Death´s Storehouse
    2 Quicksand
    18 Swamp


    \\Kreaturen 18 2cc
    4 Dark Confidant 2cc
    2 Foul Imp 2cc
    4 Hand of Cruelty 2cc
    4 Nezumi Cutthroat 2cc
    4 Ravenous Rats 2cc


    \\Zauber 18 <3cc
    4 Sensei´s Divining Top 1cc
    4 Last Gasp 2cc
    2 Journeyer´s Kire 2cc
    4 Umezawas Jitte 2cc
    4 Consume Spirit 3cc
    2 Phyrexian Arena 3cc


    An sich ist die Idee, mit Arena und Confidant Kartenvorteil zu erlangen, Top und Kite helfen, den Confidant zu abusen.
    Deswegen sollen die Manakosten auch eher niedrig sein.
    Grundsätzlich sollte es eine Art schnelles Black Hand werden, obwohl die tollen Discardsachen fehlen.


    Foul Imp hat mir so etwa 0 gebracht, den würde ich wohl schnell rauswerfen.
    Consume Spirit hatte ich ursprünglich eingeplant, als ich über 25 Länder nachgedacht hatte, damit könnte man Manascrew verhindern und hätte noch bessere Chancen mit dem Confidant.
    Für das Kite hatte ich immer recht wenig Mana frei, da ich viel Casten konnte/musste.


    Bis jetzt habe ich meine Probespiele immer knapp verloren, allerdings habe ich in keinem der gegnerischen Decks einen gängigen Archetypen gesehen.


    Hat jemand Ideen?


    greetz


    AT-Colt

  • also, erstmal würde ich auf jeden fall ink-eyes spielen, ist mit ninjutsu einfach zu krass, außerdem brauchst du specter,können halt sehr viel :daumen: und ich würde keine hand of cruelty spielen (oder spielt bei dir jeder weiß? :D ) , der nezumi graverobber ist meiner meinung nach pflicht und in verbindung mit einer blackmail und dem specter sehr gut, den komischen kite und die foul imps auch sofort raus,schon mal daran gedacht auf grün auszuweiten? dann hättest du putrefy bird und den plague boiler (effektiver) etc. zudem solltest du mind 3 besser 4 sickening shoals spielen, die karte kann echt viel, schonmal über nezumie shortfang nachgedacht ist auch sehr gut, und in verbindung mit specter und blackmail sehr gut (pack die ravenous rats raus, ärgerst du dich zu oft drüber wenn gegner 0 handkarten hat, da bringt shortfang wesentlich mehr)


    hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen :daumen:

  • Dargaud
    Das Problem an Deinen Vorschlägen ist, dass die das Deckkonzept völlig über den Haufen werfen. Die meisten Karten kosten dann über 2cc und machen richtig aua, wenn man sie mit Dark Confidant aufdeckt.


    Wenn ich auf grün ausweite, sind schon zu viele Slots automatisch belegt...


    greetz


    AT-Colt

  • Naja als Discard wie schon oft gesagt Blackmail.
    des weiteren ist Distress sehr nützlich. Der Graverobber hat keine allzu hohe CC und kann was. Des weitern würde ich dir empfehlen darkblast zu spielen da des schnell 1/1er entsorgen kann und vielleicht noch Death denied. Da dein deck ja eine Art weenie ist kannst du damit end of turn mit den vielen Mana die du hast mal schnell nen paar weenies auf die hand holen und dann alle wieder zocken.


    MfG Gogeta259