Hiho,
hier mal wieder ein erfolgloser Versuch eines Decks
\\Länder 22
01 Tomb of Urami
01 Shizo, Death´s Storehouse
2 Quicksand
18 Swamp
\\Kreaturen 18 2cc
4 Dark Confidant 2cc
2 Foul Imp 2cc
4 Hand of Cruelty 2cc
4 Nezumi Cutthroat 2cc
4 Ravenous Rats 2cc
\\Zauber 18 <3cc
4 Sensei´s Divining Top 1cc
4 Last Gasp 2cc
2 Journeyer´s Kire 2cc
4 Umezawas Jitte 2cc
4 Consume Spirit 3cc
2 Phyrexian Arena 3cc
An sich ist die Idee, mit Arena und Confidant Kartenvorteil zu erlangen, Top und Kite helfen, den Confidant zu abusen.
Deswegen sollen die Manakosten auch eher niedrig sein.
Grundsätzlich sollte es eine Art schnelles Black Hand werden, obwohl die tollen Discardsachen fehlen.
Foul Imp hat mir so etwa 0 gebracht, den würde ich wohl schnell rauswerfen.
Consume Spirit hatte ich ursprünglich eingeplant, als ich über 25 Länder nachgedacht hatte, damit könnte man Manascrew verhindern und hätte noch bessere Chancen mit dem Confidant.
Für das Kite hatte ich immer recht wenig Mana frei, da ich viel Casten konnte/musste.
Bis jetzt habe ich meine Probespiele immer knapp verloren, allerdings habe ich in keinem der gegnerischen Decks einen gängigen Archetypen gesehen.
Hat jemand Ideen?
greetz
AT-Colt