Jujitsu meister im Meta?

  • Legendärer Jujitsu Meister


    Stars:***
    Typ:Fels
    Eigenschaft: Erde
    ATK:1300
    DEF:1800


    Effekt:Ein Monster, das gegen diese Karte kämpft, wenn sie sich in Verteidigungsposition befindet, wird am Ende des Damage Staps oben auf das Deck seines Besitzers zurückgelegt.







    Also was findet ihr?




    Eigentlich nicht schlecht. Guter Effekt und nur CD, Möbius und Zaborg kommen durch( wenn der gegner Meta spielt)

  • Er ist definitiv spielbar. Problem ist nur, dass er nicht jedes Monster abwehren kann (vorallem Cyber Dragon) und bei DDWL weniger bringt (DDWL kann ihn removen - wird aber selbst nicht removed, weil sie zurück auf das Deck gelegt wird).


    Prinzipiell bringt er aber Feldvorteil und auch meist Kartenvorteil (Gegner zieht (Tribut)Monster nach).


    Vorsicht: sein Effekt ist nur aktiv, wenn er in der Verteidigungsposition auf dem Feld liegt.

  • Er kann die assis abwehren, das ist gut!


    aber ja, du hast recht.


    Ich habe ihn zweimal im Deck und teste ihn mal! (bis jetzt positiv)

  • Zitat

    Original von Meisterdetektiv
    (DDWL kann ihn removen - wird aber selbst nicht removed, weil sie zurück auf das Deck gelegt wird).


    den Fehler hab ich auch gemacht
    das ist nur bei der Wall of Illusion so, bei Master werden beide entfernt


    Zitat

    Prinzipiell bringt er aber Feldvorteil und auch meist Kartenvorteil (Gegner zieht (Tribut)Monster nach).


    wenn er nich grad von nem MSK gebasht wird oder im ATK stirbt, bringt er IMMER Kartenvorteil/Ausgleich


    außer dem Dragon wird nix gespielt, was über ihn drüberkommt und als ein non-tributeler gelten kann

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Gaara: Stimmt, da auf der Karte steht "am Ende des Damagesteps" (was bei Wall of Illusions nicht der Fall ist).

    Zitat

    bringt er IMMER Kartenvorteil/Ausgleich


    Wie gesagt, er bringt nicht nur Feldvorteil (was gleich Kartenvorteil ist) sondern er bringt zusätzlich meist noch Handkartenvorteil, da der Gegner Monster statt Magie/Fallen nachzieht, oder sogar ein Tributmonster, welches er davor beschworen musste.

  • Zitat

    Original von gaara_ai
    außer dem Dragon wird nix gespielt, was über ihn drüberkommt und als ein non-tributeler gelten kann


    *HUST* Breaker.Elitegoblins.Gorilla. *HUST*



    Topic:
    Der Jujitsu Master ist mir in letzter Zeit ein paar Mal begegnet. Allerdings hat er eigentlich nie sonderlich viel gerissen. Er liegt eben schon mal ne ganze Zeit lang dämlich rum, weil man ihn ja nicht gern flippbeschören will. Dann wird er ab und zu von Breaker o. Ä. angegriffen, und selbst wenn er einen DDA erwischt, hat man ein Monster des Gegners aus dem Weg geräumt, hat aber selber nur ein relativ nutzloses Monster als "Vorteil".


    Eben Kartenvorteil in Form eines 1300/1800 Monsters, das man meist nicht in ATK drehen kann, weil sonst ein Don drüberläuft.
    Und nebenbei ein Monster, das auch mal Kartennachteil bringt, wenn der Gegner z. B. Brain Control auf einen CD spielt.


    Aber das sind natürlich auch keine Riesenargumente. Der Jujitsumeister müsste eigentlich stabilen Vorteil bringen. Nur in der Praxis ist er deutlich lahmer als in der Theorie. Besonders weil man eigentlich immer darauf warten muss, dass er angegriffen wird, und nach Möglichkeit nicht von einem MSK/Drillroid.

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Zitat

    Original von Martok


    *HUST* Breaker.Elitegoblins.Gorilla. *HUST*


    Breaker verschießt den counter eh immer, die beiden Anderen sind non-meta =P



    Zitat

    Dann wird er ab und zu von Breaker o. Ä. angegriffen


    soll er doch, immer noch Vorteil für dich =P


    Zitat

    und selbst wenn er einen DDA erwischt, hat man ein Monster des Gegners aus dem Weg geräumt, hat aber selber nur ein relativ nutzloses Monster als "Vorteil".


    nunja, bei mir war er noch nie nutzlos
    er kann mit den 1300 durchaus hauen, zum Schutz kann man Saku legen, ihn tsukun oder vor dem nächstem Angriff booken =P


    Zitat

    Eben Kartenvorteil in Form eines 1300/1800 Monsters, das man meist nicht in ATK drehen kann, weil sonst ein Don drüberläuft.


    sagen wirs mal so: ich spiel den seit nem Jahr oder so, die Situation ist mir insgesamt 1 mal untergekommen



    Zitat

    Aber das sind natürlich auch keine Riesenargumente. Der Jujitsumeister müsste eigentlich stabilen Vorteil bringen. Nur in der Praxis ist er deutlich lahmer als in der Theorie. Besonders weil man eigentlich immer darauf warten muss, dass er angegriffen wird, und nach Möglichkeit nicht von einem MSK/Drillroid.


    in der Praxis ist er göttlicher, als in der Theorie, glaub mir
    nur Tsuku, TT und Needle Ceiling haben mir je einen ähnlichen Kartenvorteil gebracht, wie er

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von gaara_ai
    in der Praxis ist er göttlicher, als in der Theorie, glaub mir
    nur Tsuku, TT und Needle Ceiling haben mir je einen ähnlichen Kartenvorteil gebracht, wie er


    Ich glaub dir ja ^^


    Nur war der Jujitsumeister in so ziemlich allen Duellen, in denen ich ihn gesehen habe, eine ziemliche Gurke.
    Vielleicht hast du dein Deck einfach besser auf ihn abgestimmt als die Anderen ;)

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Ich habe auch eher Erfahrungen wie Martok mit Jujitsu gemacht (teste ihn aber gerade erneut): oftmals bringt sein Effekt nichts, weil er nicht angegriffen wird, oder per MSK LV2, Nobleman, Zaborg etc. weggehauen wird. Und mal abgesehen vom MSK kann man die beiden anderen Effekte auch kaum verhindern... wenn Jujitsu also deckabhängig ist, dann ist er nicht annähernd so gut, wie Gaara schreibt.

  • Soiel ihn atm nicht, wegen slotmangel, aber ansonsten lief er gut. Der Gegner ist meistens mit nemn random Monster reingerannt und musste dann noch mal einen Nachteil in kauf nehmen, um den Jujitsu-master zu plätten.


    Aber er lebt halt schon vom überraschungseffekt, wenn man ihn mit sangan oder der ratte holt, dann greift der gegner wohl kaum an.


    Seine Werte sind ziemlich stabil und selten passiert es das er beim ersten mal gleich überrrannt wird. Die einzigen problemmonster sind breaker und Cyberdragon, weil die mit ihrem Effekt gleich wieder dem Gegner Kartenvorteil beschaffen.


    Imo kann man den schon spielen, aber ich würde ihn nur mit ratte spielen, damit man ihn nicht immer nur zufällig zieht.


  • das rot-geschriebene: Widerspruch :eek:


    Topic:
    finde den Jujitsu nicht schlecht!
    mit 1800Def kann er alles was an gängigen 4-Sterne Monstern rumläuft aufhalten (ausser natürlich Breaker mit Counter, gibbet ja auch so häufig :cain: ), und der Gegner verschwendet, ähnlich wie bei einem offenen Reaper einen Smashing Ground oder nen Zaborg-Effekt an ihm.


    geschickt eingesetzt kann der Meister also ne Menge reißen, der überraschungseffekt ist auf jeden fall ausschlaggebend für seinen erfolg:klopf:


    Einzige Gefahr für ihn sind nun mal Drillroid, MSK LV2, X-Force, und die anderen gängigen Monster-Removal, aber damit haben ja bekanntlich auch alle anderen Monster zu kämpfen (auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel!!!)

  • Zitat

    Original von Meisterdetektiv
    Gaara: Stimmt, da auf der Karte steht "am Ende des Damagesteps" (was bei Wall of Illusions nicht der Fall ist).


    Wie gesagt, er bringt nicht nur Feldvorteil (was gleich Kartenvorteil ist) sondern er bringt zusätzlich meist noch Handkartenvorteil, da der Gegner Monster statt Magie/Fallen nachzieht, oder sogar ein Tributmonster, welches er davor beschworen musste.


    und eck des gg. wird nicht geringer, und du weisst was das für ne Karte ist, aufjedenfall kann man die testen!

  • is auf jedenfall ein top monster
    viele spielen strike, dda usw, also monster mit einem ATK von 1700 und die hält er gut stand
    es muss meistens schon ein tribut monster kommen das das vieh killt, also ich werde ihn mindestens 1x spielen

  • ich spiele ihn schon lange in einem art meta deck, eigentlich nur so lange bis mein reaper kommt; aber jetzt mag ich mich kaum trennen von ihm...
    er hält wirklich fast jedes gängige Meta4sterbne monster auf und wenn sein effekt greift,
    iost es schon geil; verschafft einen Kartennachteil für den gegner...
    bei mir im test hat er sich mehr ale bewehrt, denn so hatte ich oft ein monster zum tributieren und der gegner keins ;)
    ich spiele ihn einmal und werde ich wahrscheinlich auch so bald nicht mehr hergeben .. ;)

  • Ich finde, der ist extrem super, weil durch den verliert der Gegner eine ganze Runde. Das kann ein riesen Vorteil sein. Vorallem, sollte man so ein NOMI-Monster retour schicken. Dann ist es so ähnlich, als dürfte der Gegner einmal nicht ziehen. Außerdem mit 1800 DEF so standhaft, dass er meist zwei Monster retour senden kann. Eines mit weniger als 1850 ATK und eines mit mehr ;) Ich habe nicht alles gelesen, sorry, wenn das zuvor bereits alles erwähnt wurde.

  • Zitat

    Original von tanki
    Ich finde, der ist extrem super, weil durch den verliert der Gegner eine ganze Runde. Das kann ein riesen Vorteil sein. Vorallem, sollte man so ein NOMI-Monster retour schicken. Dann ist es so ähnlich, als dürfte der Gegner einmal nicht ziehen. Außerdem mit 1800 DEF so standhaft, dass er meist zwei Monster retour senden kann. Eines mit weniger als 1850 ATK und eines mit mehr ;) Ich habe nicht alles gelesen, sorry, wenn das zuvor bereits alles erwähnt wurde.


    Schonmal auf das Datum geachtet? O_o
    Der Thread wird hiermit ~ geclosed ~.
    Falls der Threadersteller den Thread umbedingt wieder eröffnet haben möchtel, kann er es mir gern per PN mitteilen.



    M - F - G
    Maker