• Aber Leute, hört mal endlich auf ständig darüber zu diskutieren und immer den anderen die Schuld geben. Es sind beide Schuld, wenn ihr schon einen Schuldigen sucht. Die RPGler und das eTCG-Team.


    Wir RPGler haben halt auch nicht immer Zeit für die RPGs gehabt und ständig kam es zu größeren Pausen. Hinzu kommen wirklich noch die "störenfriede", die einfach nur nervten., anders kann man es nicht sagen. Außerdem werden wir alle älter und das heisst, dass der eine studieren geht, der andere ne Ausbildung beginnt und der nächste ganz das Interesse verliert. Es ist einfach so, wir haben nicht nur RPGs in unserem Leben, sondern auch Freunde, Spiele, Arbeit, Familie und und und.


    Das eTCG-Team hätte aber wirklich jemanden hier hin stellen können, der für etwas Ordnung sorgt. Es musste kein Extramod nur für RPGs sein, denn so aktiv ist dieses Board nicht. Man hätte diese Aufgabe so nebenbei machen können.


    Und das mit der Wiederbelebung ist echt aussichtslos. Grund dafür ist, dass die, die früher immer mitmachten, so in etwa dem selben Alter sind. Das heisst, sie hören etwa alle zur gleichen Zeit auf hier zu posten. Somit kann die "nachfolgende Generation nicht wirklich anknüpfen. Es kann sein, dass es jüngere User gibt, die Lust haben in RPGs mitzuspielen, doch das sind alles einzelne Individuen, die nichts anfangen können ohne jemanden. Somit lassen sie es ganz und gehen irgendwo anders hin. Also lasst das Diskutieren endlich, denn daran ändern können wir eh nichts mehr. Nur hoffen, dass vielleicht mal wieder eine kleine Gruppe hier etwas startet und einen Neuanfang einläutet.


    Mein Charakter:


    Deckname: Agon Sahara
    Name: Hyuri
    Fraktion: Gefallener Engel
    Gesinnung: böse
    Priorität: Nahkampf
    Zaubersprüche:
    Aussehen + Flügel
    Waffe: Stab(drinnen noch ein schwert)



    Attribute:


    Flügel
    Präkognitation
    Unheilige Kraft



    Prioritäten:


    Fernkampf X
    Magie I
    Status II
    Nahkampf III

  • Zitat

    Original von Kojiro
    Wir RPGler haben halt auch nicht immer Zeit für die RPGs gehabt und ständig kam es zu größeren Pausen. Hinzu kommen wirklich noch die "störenfriede", die einfach nur nervten., anders kann man es nicht sagen. Außerdem werden wir alle älter und das heisst, dass der eine studieren geht, der andere ne Ausbildung beginnt und der nächste ganz das Interesse verliert. Es ist einfach so, wir haben nicht nur RPGs in unserem Leben, sondern auch Freunde, Spiele, Arbeit, Familie und und und.


    Naja, wenn man einmal in 3 Tagen postet, dann ist das doch nicht so schwer oder? Das Problem war halt einfach das man durch die ganzen Störenfriede nicht mehr mitkam, wo was passiert ist oder ein RPG geriet in Vergessenheit weil es zu viele neue gab. So seh ich das halt..

  • Zitat


    Ich war noch nichtmal Admin zu der Zeit... :rolleyes:


    Zu der Zeit waren ganz andere Leute in der Verantwortung, es tut mir wirklich leid, dass die sich nicht dafür engagiert haben...


    Zitat


    desweiteren seh ich es nicht ein in so einen Forum in den nichtmal der Admin sein wort halten kann einen bereich aktiv zu halten wenn man nichts für den bereich tut!


    Mal abgesehen von nem Admin können auch die User eine Menge tun.
    Beispielsweise eben Threads melden, in denen ein Vollidiot irgendwas rein postet, was nicht rein gehört...


    - Falls ihr euch also an der eigenen Nase fasst,


    - unser zusätzlich eingeteilter Mod Uni sich ein wenig engagiert...


    - ihr es mal bei Abwesenheit von Uni an einen S-Mod oder im schlimmsten Fall Admin meldet, wenn irgendwo über die Stränge geschlagen wurde...


    => sollte es kaum noch Probleme geben hier. ;)


    Ob es jetzt schon zu spät ist... könnte sein? O_o
    Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man es mal nicht versuchen sollte denke ich. :)


    soul :cool:

  • Ich hab es schon mal gesagt, wenn euch jmd quer schlägt oder euer schönes RPG mit Spam überflutet, schreibt mir ne pn, ich les die schnell und antworte auch direkt oder handle (weiß nicht wieso andere dafür tage brauchen :P ) ansonsten check ich auch alle 2-3 tage meine mails, dahin könnt ihr euch auch wenden, aber ich kann keine RPGs leiten


    Und genau das hab ich schon vor längerer Zeit gesagt und wenn ich selber keinen Plan von der Materie habe, dann vertraue ich da euch einfach wenn ihr sagt das der dann weg muss, aber seit dem ist genau nie was gekommen und das finde ich schade, deswegen kann ich auch das Problem nicht verstehen, ihr sagt es gibt ein problem, das hier keiner was tut, aber was erwartet ihr? Das ein mod kommt der Leuten wie Vampiro in den Arsch tritt und ihm sagt du nimmst jetzt jene Rolle dort und diese Rolle da? Nene, ihr könnt euch da doch selber organisieren, zusammen meckern schafft ihr, also wird das andere wohl auch klappen

  • sry erst ein mal ich habe das hier gestartet und komme selbst nicht zum schreiben.
    wie ihr alle ja schon gesagt habt haben wir auch ein leben auserhalb der rpgs ich denke das viele das nur so zum vergnügen machen und nicht sehen das sie damit den anderen auch eine verantwortung eingehen.und deswegen nicht regelmäsig posten.
    und ich würde mich freuen wenn noch ein versuch gestartet wird aber das wir da zb eine geteilte leitung haben d.h. 3 leute betreuen ein rpg und sprechen sich untereinander ab zb über pn nachrichten so ist immer einer da der was psten kann weil er einen char in der strry hat und sie können die user besser betreuen.
    --------------------------------------
    an die admins :
    -wär es da nicht drin einen leiter der rpgs die löchrechte zu geben wenn
    es aufiger vorkommt das bei ihn in treat was gespämmt wird?
    und das meine ich nur bei ihm im im treat den er geöffnet hat?


    -ob mal gefragt werden kann ob einer in eurem team sich um uns
    kümmert?


    ----------------------------------------------------------


    Edi ich hoffe das dein angebot für uns immer noch zählt


    ----------------------------------------------------------
    so das wars fürs erste von mir.