händische Signaturen? für was?

  • ich frag mich gerade wieso es so viele user gibt die den sinn einer Signatur nicht checken? wieso gibt es so viele leute die händisch eine verabschiedung schreiben wie in ner mail oder weiss der teufel was?


    was haltet ihr von dieser leicht seltsamen angewohntheit... mir persönlich gibt das zu denken übrig...

  • Ne Signatur hat nen Sinn?


    Das ist sicherlich schonmal keine Gratiswerbeflaeche fuer andere foren etc.


    Schon mal das Wort "Signatur" im Duden nachgeschlagen? Nein? gut, dann mach ich das fuer dich:


    Bedeutungen:


    [1] (abgekürzte) Unterschrift um z.B. ein Schriftstück zu bestätigen


    [a] handschriftliche Signatur
    [b] digitale Signatur


    [2] Kürzel für ein Buch, das dessen Standort in einer Bibliothek angibt.
    [3] Zeichen auf dem unteren Rand eines Druckbogens, das die Reihenfolge der Bögen beim Binden angibt.
    [4] Charakteristisches Merkmal von Computerviren, das zur Identifizierung durch Virenscanner verwendet werden kann.
    [5] Definition einer Methode oder Funktion in der Programmierung, die aus dem Methodenname, den Übergabe- und Rückgabeparametern besteht.


    Synonyme:


    [1a] Unterschrift


    Ich beziehe mich jetzt in erster Linie auf die erste genannte Bedeutung und das Synonym.


    UNTERSCHRIFT.


    Sprich: Wenn man keine Ahnung hat.... ne?


    Was du wahrscheinlich meinst ist das hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Signature


    Was sich aus dem Oberen ableitet, weshalb dein Getrolle hier definitiv unangebracht ist ;)


    hth ~ Jo


  • ich kanns dir erklären^^
    ich mach das immer weil meine sig voll ist xD
    das ist auch ein grund,und wenn man z.b.grüße hinterlesst,dann sieht mans besser im post,weil einige einfach die sig überspringen^^






    greetz your sayan.

  • Zitat

    Original von Edi
    ROFL, was ist das für ein Thread?
    Bitte was ist das Thema? plz flame mich, aber was soll das hier? Interpretation eines Wortes? Intentionsfindungs des Autos? ich fühl mich wie im Deutschunterricht der 12. Klasse


    ...


    du dreckiger hund checkst auch nix geh doch zurück auf deinen planeten wo du hergekommen bist *ersten wunsch erfüllt hab und geflamet*


    nö mir gehts net um das wort das gings anscheinend nur jo


    mir gehts darum das ich es net check wenn leute sich die mühe machen und in jeden thread am ende eine verabschiedung und ihren namen schreiben und ich will es kapiern...


    wenn es style is... najo sowas hatten wir ja schon von wegen style xD aber ich checks einfach net was das jetz bringen soll und imo isses einfach nur unnütz