Dunkler Sarg / Dark Coffin

  • hi zusammen was haltet ihr von dieser karte? ich finde das sie nicht schlecht ist da man ja fast im jedem deck einen oder zwei mal den möbius spielt. vorteile bringt sie ja auch :)


    Dunkler Sarg:


    Wenn diese verdeckte Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, wählt und aktiviert dein gegner 1 der folgenden Effekte:
    - 1 zufällige Karte Karte aus seiner Hand abwerfen.
    - 1 Monster auf seiner Spielfeldfseite wählen und es zerstören.



    cya
    Eva

  • Da kann man aber schon wesentlich effektievere Traps spielen. Diese Karte bringt zwar in einem gewissen Sinne Kartenausgleich, abe sich kann eben z.B. keinen Angriff verhindern. Und Möbius sollte eigentlich kein Problem sein, denn da kann man immernoch nen Bottomless anketten. Bzw. gut zwar nicht auf MST, Dust..etc. aber dieses Risiko würde ich schon eingehen bevor ich zum Dark Coffin greife.



    M - F - G

  • Hm, also an sich ist die Karte sicher nicht so gut.Wenn der Gegner auf den Effekt "reinfällt" wird er sich evtl. zweimal überlegen, ob er das nächste Mal eine Karte zerstört.Evtl. ein taktisches Mittel, obs tatsächlich klapt sollte man mal in der Praxis testen.Ich persönlich würde mir aber nach einem "Fehlschlag" schon überlegen nochmal eine verdeckte Karte zu schrotten.

  • Einleitung:
    Dark Coffin ist eine alte mächtige Karte aus Pharaonic Guardian. Mit ihrem Effekt
    schafft sie immer Kartenausgleich und manchmal sogar Kartenvorteil, wenn sie mal
    zum Einsatz käme. Also warum sollte man dann diese Falle nicht spielen? Das soll
    folgendes Rating klären:


    DB2-DE244
    Dunkler Sarg
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Falle | Normal
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn diese verdeckte Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, wählt und
    aktiviert dein Gegner 1 der folgenden Effekte:
    - 1 zufällige Karte Karte aus seiner Hand abwerfen.
    - 1 Monster auf seiner Spielfeldfseite wählen und es zerstören.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Effect:
    Bedingung dieser Karte ist, daß sie verdeckt zerstört werden muß. Man kann sie
    also nicht einfach so aktivieren. Dauert es zulang, kann man notfalls auch selber
    einen Schweren Sturm spielen. Wurde diese Falle nun zerstört, darf der Gegner
    zwischen 2 Effekten wählen. Der 1. Effekt zerstört eine Handkarte, ist ziemlich so-
    lide, solang man nicht gegen ein Dark World Deck spielt. Der 2. Effekt zerstört ein
    Monster auf dem Spielfeld.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Strategy:
    Kartenausgleich kann man mit dieser Falle recht einfach erreichen. Spielt der Gegner
    einen MRT, Storm od. Dust aus, ist schonmal ein 1:1 Tausch erreicht. Bei Möbius
    und Breaker jedoch noch nicht. Dies ändert sich, wenn eine der beiden Effekte ak-
    tiviert wird. Dann kann man sich sogar Kartenvorteil erarbeiten.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fazit:
    Natürlich hilft Dark Coffin nicht im geringsten, wenn der Gegner keinen M/T-Remover
    aktiviert. Dann liegt sie sinnlos auf dem Feld herrum, ohne Nutzen. Das ist auch
    der große Nachteil gegenüber Sakuretsu od. Widespread, die auf jeden Fall einen
    1:1 Tausch erreichen, ohne drauf lange warten zu müssen. Dabei greifen sie direkt
    ins Kampfgeschehen ein.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung: 4/10