Siindora im Winter

  • "Ihr müsst mein Bein mit irgendetwas abschnüren,damit der Blutfluss gestoppt wird..."


    °Soweit wäre es nie gekommen,wenn ich nicht so unvorsichtig gewesen wäre...ich habe vieles verlernt,was ich in der Aubildung damals beigebracht bekommen habe...mir hätte klar sein sollen,dass man in diesen Ländern mitten im Wald selten auf jemanden trifft,der einem freundlich gesonnen ist....°

    Auretheus' Stimme klingt schwach,Lyn ist zu schnellem Handeln gezwungen.So schnell es ihre Kräfte erlauben,durchsucht sie das Zelt und findet schliesslich in einer kaputten Truhe neben grossen Mengen Stoff auch ein Seil aus Hanf.Schnell sitzt sie wieder neben Auretheus und legt ihm das Seil um das verletzte Bein,sie macht einen Knoten und zieht so fest zu wie sie nur kann.In Auretheus' Gesicht ist zu sehen,dass er in diesem Moment großen Schmerz verspürt,doch ihm ist klar,dass er ohne ihn nicht überlebt.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Ray, Teonar, Vhaan und Meora beraten die Rute um schnellst möglich nach Ramueg zu kommen. Die von Vhaan aus einer Tasche gezogene vergilbte Landkarte erleichterte das planen etwas.


    Ray: "Können wir nicht hier zurück gehen und den Fluss nutzen? Der müsste doch wieder frei sein und wir könnten damit bis zu 4 Tage gut machen."
    Vhaan: "Ray, wir haben immernoch Winter, wir haben Glück, wenn die Stromschnellen die Boote nicht zum kentern bringen, wenn der Fluss überhaubt wieder soweit aufgetaut ist."
    Ray: "Durch den Wald verlieren wir aber nur Zeit und den Fluss müssen wir immer noch überqueren!"


    Meora sieht wieder komisch zu Ray rüber, ohne das Ray das bemerkt.


    Vhaan: "Ihr könntet auch hier durch den Wald und einen Schleichpfad nehmen, ich weiß jetzt zwar nicht wie gut der noch in schuß ist, weil wir den erst im Sommer wieder zum handeln nutzen würden, aber hier könnten auch bis zu 2 Tage rausspringen."


    Ray überlegte einen augenblick, als Meoras Blick schnell wieder zurück huscht.

  • Ray: "Ich denke trotzdem das wir den Fluss nutzen sollten, mag sein das er gefährlicher ist, aber wir müssen doch eh über den Fluss, sonnst müssten wir hier den riesen Umweg machen und der würde uns mindestens 3 Wochen kosten..."


    Ray zeigt mit dem Finger den Fluss endlang, bis er nach Ramueg aus Ramueg raus fliest.


    Ray: "... vorrausgesetzt es hat keiner klamheimlich eine Brücke gebaut."


    Teonar: "Wir sollten Vhaan lieber Vertrauen, er weiß wovon er spricht und er kennt sich hier besser aus."


    Mit einem leichten fauchen scheint Ray wiederwillig zuzustimmen.


    Ray: "Also können wir nicht mehr als 2 Tage raushohlen?"
    Vhaan: "Nur wenn du fliegen kannst."


    Mit einem leichten Lächeln schüttelt Vhaan seinen Kopf hin und her und kämpf mit sich um ein Lachen zu unterdrücken.

  • Ray: "Fliegen, so ein unsinn, aber irgendwie müssten wir doch schneller hinkommen!"
    Vhaan: "Also wenn du so fragst..."


    Vhaans Finger zeigte auf einen Punkt etwa 2 Tagesreisen von Elvara entfernt.


    Vhaan: "... hier haben wir einen alten Tunnel, der unter dem Fluß durch führt und in der Nähe von Ramueg wieder an die Oberfläche führt, aber wir haben ihn schon vor dem Krieg nicht mehr benutzt und ich glaube nicht das ihr weit kommt, wahrscheinlich ist der Tunnel schon längst eingestürzt."
    Teonar: "Ein Tunnel?"
    Ray: "Ja, danke ich auch! Was haben Elfen mit einem Tunnel zutun?"

  • Vhaan: "Ich glaube wir haben nicht die Zeit um die elfische Geschichte durchzukauen, es reicht das ihr wisst, das wir diesen Tunnel haben, oder zumindest hatten und da wir nicht wissen ob er noch gut in schuß ist sollten wir ihn besser nicht als Alternative erwähnen."
    Ray: "Wie kommt es denn eigendlich das jede Alternative, die ihr uns nennen könnt "nicht gut in Schuß" ist? Ich dachte Elfen Arbeiten immer unendwegt!"
    Vhaan: "Das waren Zwerge."
    Ray: "Seid ihr euch ..."


    Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und ein Elf kam rein.


    Elf: "Vhaan, kommt schnell! Wir haben noch ein paar Opfer der Orks gefunden und Elvan schafft es nicht sie alle zu versorgen!"


    Vhaan steht auf und dreht sich zur Gruppe.


    Vhaan: "Bitte endschuldigt mich, ich hoffe ich brauche nicht zulange."


    So geht Vhaan mit dem Elfen mit und Teonar, Meora und Ray bleiben verdutzt sitzen.


    Meora: "Denkt noch einer, dass das nun ziemlich ungelegen kommt?"