Der !Soul-Control! Thread; alles über das Soul-Control Deck!

  • Naja.
    Mittlerweile ists ein einfaches Last will control ^^.


    da sich last will ned sehr mit soul vergnügt.


    Was meint ihr zu dem neuen Frosch aus SOI?
    Und wie werdet ihr ihn falls überhaupt spielen?


    Mit ner Mutter Grizzly?

  • Der Frosch wird das ganze Soul control auf den kopf stellen!
    na ja nen bissl übertrieben, ich glaub nur dass es ne andere Form davon geben wird.


    zwei mal packe ich den allemal rein.
    erhöhe dann noch mal auf 10 -12 tributer^^
    oder packe noch nen kannonensoldaten dazu.


    Von decks die nur auf ihn bauen halt ich nix, dann ist er einmal net da und man hat nen Lose.
    Oder gegner spielt kycoo oder so was und aus ist der traum...


    Mit Mutter Grisly nur wenn er halt die besagte grundkarte ist.
    Sonst müssen Draw-künste, dekoichis, sangan (auch in verbindung mit tomate), wohl reichen.


    Die Frage ist am ende nur: welche karten kommen raus?


    2x dekoichi
    2x raeper
    2x spy
    1x moF
    1x tsuku
    1x sangan
    1x Breaker


    spiel ich zumindest, wird aber auch sonst meist bevorzugt.
    Sonst vielleicht noch nen exot oder nen Mercant, der bringt aber beim pot dann nix mehr, der frosch soll schließlich in den grave.


  • Das würde ich gar nciht mal so sagen. ich hab jetzt mal einen etwas anderen Build gemacht, gucks dir mal an und sag, was du davon hältst:


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=255480&sid=

  • Vegeto:
    Würde dann nen Ceasefire mitzocken.
    Wegen Brain.


    Was haltet ihr an sich von Schmerzen teilen?
    Kommt IMO ziemlich goil ^^... Einfach mit 2 Spells 2 Monster vom Gegner wegräumen.


    Falls man mal kein Monster zieht.


    Was haltet ihr weiterhin vom Phönix?
    Soul geht ja auch mit der Butlerin...


  • Schmerzen teilen: dann kannst du ja gerad zwei smashings spielen und spartst dir die Battlephase/LP kosten...
    Und wenn man anstatt schmerzen teilen sein 19tes monster zieht--- zb zaborg lohnt sich das schon eher.


    Phönix kann dan halt nicht angreifen, Monarchen bringen sofort kartenvorteil/ausgleich.
    gegner kann ja in seinem zugmit DDA und DDwl kontern. durch Rota holen oder so.


    Vegeto: Dein Build geht ja noch---6snatcher, 6tributer --- bleibt ja noch eher beim soul als hauptstrategie.
    Aber mit 4Tributern und 4Snatchern, wie ews mache spielen--- da kann man das gerad weg lassen.
    Es lohnt sich einfach nicht.


    Trotzdem: Wenn du Mit Newdoria, vindicate und saku alles wegremovst, bleibt zu wenig für SoulEX und Brain übrig. Das schneidet sich halt.


    achso mir is zu maske der beschränkung noch die bth eingefallen, die ist auch so nen Tributer-killer vor allem gegen möbius gemein... saku bringt gegen soul control so gut wie gar nix.


    Ich hab jetzt mal ausgerechnet wie viele Z/Fs mein Soul Removen kann, max:16


    1x storm max 5, auch wenn unwahrscheinlich
    3x Möbius, zu je 2=6
    1x BES= 3
    1x Breaker=1
    1x MRT=1


    Vor allem wegen dem möbius sind soulcontrolls enorm starke saku vernichter, weil es aber immer häufiger gespielt wird ffürchte ich, dass es zu mehr Anti-Karten dagegen in sides geben wird:
    Maske der Beschränkung, Bth, th...


  • hast du jemals gesehen, dass einer die maske der beschränkung im deck hat? ;)
    die karte bringt nur karten nachteile!!!
    vorallending wenn jeder mit cyberdrache ankommt, nutz die maske auch nix!

  • Wenn jetzt aber immer mehr soul controls aufkommen (vor allem durch den frosch), in den Tops immer welche dabei snid, wird man schon auf die idee kommen sich das ding ins side zu tun, um sich zu schützen.
    Noch wird sie nicht gesüielt, aber wenn man damit die ganze stategie des gegners blockt ist sie doch recht akzeptabel----- des wombat kann eigentlich auch nicht allzu viel, trotzdem wird er bis zu drei mal im side gegen burner gespielt.

  • Zitat

    Original von Mefisto
    Wenn jetzt aber immer mehr soul controls aufkommen (vor allem durch den frosch), in den Tops immer welche dabei snid, wird man schon auf die idee kommen sich das ding ins side zu tun, um sich zu schützen.
    Noch wird sie nicht gesüielt, aber wenn man damit die ganze stategie des gegners blockt ist sie doch recht akzeptabel----- des wombat kann eigentlich auch nicht allzu viel, trotzdem wird er bis zu drei mal im side gegen burner gespielt.


    aber wie man sieh spielen die meißten immer noch mit cyberdrachen und DDA !!!
    meta ist sh**
    des wombat ist anders, weil man mit dieser karte viele combo durchführen kann==> siehe dice jar ;)


    PS.: soul control ist zwar gut, aber durch dark world ist diese strategie nicht so toll

  • Zitat

    Original von D.D.


    aber wie man sieh spielen die meißten immer noch mit cyberdrachen und DDA !!!
    meta ist sh**
    des wombat ist anders, weil man mit dieser karte viele combo durchführen kann==> siehe dice jar ;)


    PS.: soul control ist zwar gut, aber durch dark world ist diese strategie nicht so toll


    warum sollte soulcontrol durch dark world eingeschränkt werden?
    Nur wegen Thestalos, reaper und eventuell nem don?
    reaper wird auch in standartdecks 3x gespielt der don auch bis zu einmal...
    Dark world spielen auch recht wenige...


    Ich hatte mal wieder ne idee:


    Limiter-Soul-Control


    Grundkarten sind wie immer SoulEX, Brain und Tributer.
    Jetzt kommt erst mal nen limiter removal rein, das ist die maschienen Grundkarte.
    Da ja sowieso meist zwei dekiochis gespiet werden, hat man schon mal zwei Monster des erwünschten typs.
    Hauptsächlich werden jetzt Tributer ausgetauscht, mein Vorschläge:


    Jinzo
    Cyberdrache
    Rückstoßdrache
    BES Tretan
    BES Kristallkern


    Alles recht starke Maschienen-Tributer, die von den effekten her recht gut ins soul control passen.
    man könnte den limiter auch einfach nur ins side packen und bei einsatz von Jinzo oder blowback, die ja auch recht häufig im soulk side zu finden sind, mit einbeziehen.
    Leider ist der limiter gelimititet^^
    sonst könnte man einen größeren Teil der strategie darauf auslegen.


  • soulcontroll mit cd ich weiß nicht, dass hat ähnlichkeit mit meta decks
    außerdem durch einpaar D.D.A dürfte die sache geklärt sein !
    ich würde mit horus eher bevorzugen mit decree!!!!

  • CD ist eine verdammt gute karte im meta,
    aber im soul control ist er für alles zu gebrauchen:
    -spezialbeschwören, angreifen (haupsinn der karte im Meta)
    -spezialbeschwören, für z.B. möbius opfern, mit dem dann angreifen
    -SoulEX/Brain, tributbeschwören


    Die Karte löckert das soulk auf, die ist tributerfähig, aber auch anders einzusätzen
    bei mir ist sie nie deathdraw---immer für ihrgentwas zu gebrauchen.


    In Testspielen Soulk gegen "Meta" kam es bei mir meist dazu, dass der DDAssi durch Brain/EX weggeopfer wurde ---- von wegen sorgt immer für ausgleich.
    Sonst rennt er in ne Saku
    eher selten hat er nen monarchen mitgerissen.


    Horus und Decree sind mit soulEX nicht gut spielbar--- 6er bleibt auf dem feld kann aber nicht angreifen.
    Bei brain ist das Problem, das nach dem Opfern kein Monster mehr da ist, welches man zerstören könnte, um den 8er aufzurufen.

  • wie wäre es wenn man den twin headed behemot noch im soul spielt. ist doch auch gutes tributfutter für die ganzen monarchen.
    und da jetzt wieder viele flippis und etwas weniger schnellzauber spielt, wäre grandmarg doch auch ne gute karte.
    btw. was ist genau der unterschied zwischen monarch und soulcontrol? etwa nur dass man im sc mit soulexchange spielt und im mc ohne und mit weniger tributs?


    ps könnte ein mod diesen thread im Sammelbereich für wichtige Strategie-Threads verschieben?