MotU-Magic Projekt

  • Hi Leute!!
    Ich möchte hier ein kleines Projekt vorstellen, das meine Wenigkeit, zusammen mit ein paar anderen Fans auf die Beine gestellt haben: MotU-Magic.
    Der Eine oder Andere von euch (vielleicht der älteren Generation) dürfte sich vielleicht noch an He-Man und die Masters of the Universe erinnern. Ja richtig, das war eine erfolgreiche Spielzeugreihe aus den 80er Jahren vom Spielzeugriesen Mattel zu der es auch Comics, einen Cartoon und diverses Merchandising gab.
    2001 belebte Mattel die Masters of the Universe wieder in Form neuer Toys und einem neuen Cartoon, die Figuren und Charaktere natürlich deutlich moderner und an die heutige Zeit angepasst. Leider ist es damit schon wieder vorbei, da Mattel die Serie totgewirtschaftet hat.
    Nun denn, wir haben nun eine komplette Magic Editon mit den MotU Charakteren geschaffen, basierend auf der neuen Carttonserie.
    Wir haben es sogar soweit geschafft, das über 50 Fans nun diese Karten in porfessionell gedruckter Form in den Händen halten dürfen. Naja, langer Rede kurzer Sinn, vielleicht hat der eine oder andere Interesse und mag sich die Karten mal auf unserer Homepage anschauen. Die Karten dürfen übrigends heruntergeladen und ausgedruckt werden.
    Natürlich hoffe ich auch auf Kommentare und eventuell Anregungen und Verbesserungen für kommende Ergänzungen!!


    Hier der LinK:
    MotU-Magic


  • schreib mal bitte kürzer


    verles mich andauernd= kp was gemeint ist

  • ähm..ja.
    Also sorry, ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber das ist ein ganz normaler, deutscher Text ohne komplexe Satzstruktur und Fremdwörtern etc. und wenn Du nicht in der Lage bist den zu verstehen solltest Du mal öfter ein buch in die Hand nehmen. Wie gesagt, soll keine Beleidigung sein, aber nachvollziehen kann ich es nicht.
    Aber ich versuch es trotzdem mal:


    Also, es geht um He-Man und die Master of the Universe
    das waren in den 80er eine Spielzeugreihe und ein Cartoon


    Die wurde dann 2000 von Mattel neu aufgelegt:



    und ich habe jetzt mit ein paar Leuten zusammen eine Magic:The Gathering Edition mit eben den Charakteren aus dieser Neuauflage gemacht.
    Und wer Interesse hat, kann diese Karten hier finden:
    MotU Magic

  • Zitat

    Original von Nakira
    ähm..ja.
    Also sorry, ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber das ist ein ganz normaler, deutscher Text ohne komplexe Satzstruktur und Fremdwörtern etc. und wenn Du nicht in der Lage bist den zu verstehen solltest Du mal öfter ein buch in die Hand nehmen. Wie gesagt, soll keine Beleidigung sein, aber nachvollziehen kann ich es nicht.


    ja das hättest du dir auch sparen können....


    es ist 23:14 uhr, bin müde=konzentration is down und außerdem was liest du lieber?


    unendliche texte oder texte mit absätzen?`


    O.o

  • die karten sind ziemlich gut gelungen aber da mich magic sowie auch motu nicht wirklich interesiert werde ich mir die karten ganz bestimmt nicht ausdrcken oder kaufen.
    sind aber cool geworden.
    habt ihr schonmal daran gedacht euer eigenes spiel zu machen?
    also mit eigenen regeln und charakteren.
    könnte bestimmt cool werden.

  • Kompliment für eure Fantasie ^^ Ist echt gut gelungen, allerdings würde ich noch an dem Deutsch arbeiten (z.B. Opfer ein ... klingt komisch). Ausserdem verwirrt es mich, dass jede Karte Rare ist. Ich würd evtl. noch paar Commons / Uncommons machen, auf jeden Fall ein paar schlechtere Karten (zum Teil sind die ja viel zu gut). Aber ist schon cool :))

  • @IceBall: Das Card Game ist als Fan Projekt zu MotU entstanden, weil viele Fans sich sowas gerne von offizieller Seite gewünscht hätten. An ein komplett eigenes Spiel, mit eigenen Charakteren und eigenem Regelsystem habe ich zwar schonmal gedacht, allerdings ist der Aufwand viel zu groß um das mal eben zwischen Studium, Hobbies und Familie zu machen, zumindest für einen alleine. Wenn sich jetzt meinetwegen eine Gruppe von 5-10 Leuten darans etzen würde, wäre das etwas anderes.


    Jaffar Sholva: Ich habe mich bemüht die Karten so zu formulieren, wie auch richtige Magic Karten formuliert sind. Das da manchmal kleinere Fehler auftauchen können ist klar, allerdings haben meine Korrekturleser keine gravierenden Mängel (vor dem Druck der Karten) mehr entdeckt.
    Das die Karten alle Rare sind hat den einfachden Grund, das ich mir nicht auch noch Gedanken um das Ausgewogene Verhältnis von Rares/uncommons/Commons machen wollte. Außerdem hätte das in den Fanforen garantiert zu sinnlosen Disskusionen geführt, warum Lieblingscharakter X nicht Rare anstatt Uncommon und Haßcharakter Y lieber Common sein sollte. Trotzdem gibt es natürlich bessere und schlechtere Karten. Zu starke oder zu gute Karten sollte es allerdings nicht geben. Ich habe extra noch das Urteil bei zwei anderen Magic Profis eingeholt und viele Karten überarbeitet. Unfaire oder zu starke Karten sollten es daher eigentlich nicht geben, WENN man bedenket, das die Karten für dieses spezielle Set gemacht sind. Jede unfaire/starke Combo mit jeder schon existierenden Magic Karte zu beachten wäre wahrscheinlich zuviel des Guten.