Großschild-Wache

  • hallo zusammen mal eine frage auf großschildwache steht doch das er in die offene defensmodus gelegt wird wenn er als ziel einer zauberkarte bestimmt wird wenn er verdekt liegt gild das auch für adligen der auslöschung ich meine normalerweise is es ja so das der zauberkarten effekt vor dem effekt des monsters kommt bitte helft mir da weiter danke im vorraus ^^

  • Ja, also immer, wenn die Wache als Ziel einer Zauberkarte gewählt wird und in verdeckter Verteidigungsposition liegt, dann wird die Zauberkarte annuliert und die Wache in offene Verteidigungsposition gebracht.
    Da der Adlige der Auslöschung zielt, gilt das auch bei ihm, wenn die Wache erdeckt liegt.

  • In dem Fall "triggert" der Effekt von Großschild Wache als Kettenglied 2 und Nobleman wird einfach negiert.
    Großschild Wache negiert jegliche Zauberkarte welche auf ihn als Face-Down Karte zielt.


    # A face-down "Big Shield Gardna" can only negate a Spell Card that targets 1 face-down monster, so it cannot negate "Riryoku", "Creature Swap" or "Dark Hole", but could negate "Nobleman of Crossout" or "Tribute to the Doomed".

  • Zitat

    WIE DARK HOLE UND SO VERSTÖÖRT ODER ÜBERNOMMEN WERDEN


    Dark Hole kann übernehmen O_o ?? ^^ okay...^^


    Zitat

    aber was ist wenn er die einige monstrecard auf dem field ist?!


    wird dann die hole negiert???


    Erstens:


    Nur weil Guardna auf dem Feld liegt, kann der Effekt vom Dark Hole nicht durch den Effekt des Guardne negiert werden. Der Effekt des Guardna besagt nur, dass eine auf ihn zielende Zauberkarte negiert wird, während er sich in verdeckter Verteidigungsposition befindet. Das hat NICHTS mit der Negierung eines Dark Hole zu tun.


    Zweitens:


    Wenn Guardna alleine auf dem Feld liegt, verändert sich der Effekt von ihm nicht! Das Dark Hole ist auch weiterhin nicht-zielend und der Guardna wird zerstört, da er ja nur zielende Effekte von Zauberkarten negieren kann, die auf ihn zielen, während er verdeckt liegt.


    kaiba ~again~