die Frage aller Fragen: Was soll ich spielen?

  • Es geht um den PCQ in Zürich der in 1 1/2 Wochen statt findet.
    Ich hab in letzter Zeit viel mit meinem New School gespielt und habe gemerkt das ich einige sehr schwierige Matchups haben werde, da ich folgende Decks erwarte:


    1-2x Injustice Gang/ Doom
    1-2x Anti-Matter Rush
    1x Mutant Nation oder Spieder Man Stall
    2-3x Common Enemy
    2-3x Chicken Supreme
    1-2x Sentinel
    1x New School oder Faces of Evil
    1-2x TNB bzw. Medium Brotherhood


    Die restlichen Spieler kann man wohl in diese Decks einteilen lassen.


    Es ist leider so, dass ich mit NS gegen das IG/D, das Antimatter und dem FoE eher schlechte Karten hatte und mir deswegen Sorgen mache obs die richtige Wahl ist, denn ich könnte mir noch folgende Decks bauen:


    New School ( momentanes Deck )
    Faces of Evil
    Teen Titans
    Curve Sentinel
    Common Enemy
    Fantastic Fun
    Child Lock ( ähnlich wie es Dreckslord editiert hat )


    Was meint ihr, was sollte ich spielen?
    Oder sollte ich auf was anderes ausweichen?

  • also ich denke New School hat schon ganz gute Chancen allerdings wenn du dich unsicher fuehlt, wuerde ich dir eher zu Common Enemy raten, da es ImO noch antworten auf fast alles hat und das 7er Thing zerstoert z.b. das FoE und GLEEVIL ist auch gut gegen New school.... wie das nun gegen IG/Doom ist kA beim 10k Bremen hab cih gegen ein Common Enemy gespielt und hab nur durch nen spiel fehler verloren, allerdings hatte ich nen guten start er eher nicht so...

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Zitat

    Original von Dreckslord
    also ich denke New School hat schon ganz gute Chancen allerdings wenn du dich unsicher fuehlt, wuerde ich dir eher zu Common Enemy raten, da es ImO noch antworten auf fast alles hat und das 7er Thing zerstoert z.b. das FoE und GLEEVIL ist auch gut gegen New school.... wie das nun gegen IG/Doom ist kA beim 10k Bremen hab cih gegen ein Common Enemy gespielt und hab nur durch nen spiel fehler verloren, allerdings hatte ich nen guten start er eher nicht so...


    sollte ich dann die normale version spielen oder eher die equipment lastigere version mit dem 7-er mr fantastic?

  • naja, die sache is auch die, das der 7er thing in VIEL mehr match ups einen vorteil bringt im gegensatz zum 7er MrFanta, wenn du ihn spielst, musst du das deck ja auch noch mehr umbauen in der Form, das du equipments adden musst, und dafür muss dann wieder etwas anderes rausgenommen werden.

  • Ja also dann eher die normale Versison das 7er Thing macht wirklich extrem viel im momentanen Metagame ImO

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Ich würd an deiner Stelle CommoN EnemY spielen. Der grösste Vorteil vom Common Enemy Deck ist einfach das du gegen jedes Deck mindestens eine Karte drin hast. Wenn du gut ziehst hast du eine 70 % Chance zu gewinnen. Das beste an dem deck ist das es immer Spass macht!!!


    mfg Draco


    CommoN EnememY RuleZ!!!!!!!!

  • Spiel das mit dem du dich auskennst. Man muss sich zwar schon ans Meta anpassen, aber das hält immer Überraschungen für einem bereit. Common Enemy ist da schon recht flexibel, aber ich denke auch, dass man mit New School was reissen kann, wenn man genug trainiert hat.


    mfg

  • das new school deck ist keineswegs schlecht, aber für die von dir angeegebenen match ups würde ich dir eher zu einem spider man control raten. ich habe erst kürzlich eines gebaut und sowohl in berlin als auch in münchen viele spiele gegen gamma doom, injustice doom, avengers, sentinels und teen titans gewonnen.
    hierr hast du eine deckliste:


    character:
    2 mary jane watson, mj
    4 black cat, master thief
    4 spiderman, friendly neighborhood spider
    2 black cat, felicia hardey
    4 will o the wisp
    2 firestar, hot stuff
    4 daredevil, man without fear
    4 iceman, cool custom
    4 spiderman, the spectacular spiderman
    2 spiderman, cosmic spiderman


    plot twist:
    4 acrobatic dodge
    4 twist of fate
    4 spider tracer
    4 spider senses
    4 nice try
    4 savage beatdown


    location:
    2 esu sience labs
    2 avalon space station


    die strategie ist recht simpel: black cat verhinder plot twists wie reign of terror, savage beatdown oder mystical paralyses, spiderman verhinder dass man bein team attack gestunned wird, black cat macht deck und hand kaputt, will o wird immer größer, firestar macht swarmdecks fertig, daredevil kann 5 und größer stunnen ohne mitzugehen, iceman reduziert handkarten, spiderman exhausted nervige drops und cosmic macht alles klar.


    versuchs mal und viel glück.

  • Zitat

    Original von tcgplayer03
    ich habe erst kürzlich eines gebaut und sowohl in berlin als auch in münchen viele spiele gegen gamma doom, injustice doom, avengers, sentinels und teen titans gewonnen.


    ich will ja jetzt nich spammen oder so, aber eine frage sei gestattet:
    Wo in Berlin hast du gespielt?