Problem mit Bluetooth - Wer kennt sich aus?

  • Hallo


    Folgendes Problem:


    Ich besitze das Handy Sony Ericsson T630.
    Mit diesem Handy kann man, wie mit vielen anderen auch, Bilder machen (Kamera)
    Des Weiteren besitzt das Handy die Funktion "Bluetooth", also kabelloser Transfer von Daten. Ich hab mir aus diesem Grund einen Bluetooth USB Adapter für den PC gekauft und die Software installiert. So weit, so gut. Aber wie bekommt man jetzt die Bilder, die ich mit meinem Handy geschossen hab, auf den PC?


    3 Anmerkungen:
    a) Ich hab vorher nie etwas mit Bluetooth zu tun gehabt, also keine dummen Bemerkungen...
    b) Die Sendereichweite des Adapters ist 10 Meter, also daran liegts nicht
    c) In dem Geschäft, in dem ich den Bluetooth Stick gekauft hab, meinte so ein Mitarbeiter, ich benötige eine Software (Freeware), die man auf der Sony Ericsson Homepage downloaden kann. Ich war schon auf der HP, doch da gibts einiges zu downloaden und ich weis nicht was das richtige ist...


    Also, wer kann mir weiterhelfen?
    mfg

  • Rothus
    ich muss nix einschalten. sobald ich den bluetooth stick an einen usb anschluss am pc anstecke, leuchtet ein kleines blaues licht auf


    Naruto
    hmm... was meinst du mit "erkannt"?
    wenn ich auf arbeitsplatz klick, is so ein neues symbol da, dass sich "bluetooth umgebung" nennt. bei der installation waren auch keine fehlermeldungen.
    aber danke erstmal für den link. ich schau mich da mal um :)

  • also mit erkannt meinte ich das typische *usb einsteck*-geräusch und das halt irgendetwas in der art beim arbeitsplatz steht, aba das is ja der fall. viel spaß mit deinem bluetooth-stick

  • Wenn du "Blue Soleil Bluetooth" hast, oder egal was eigentlich, müsste es einen Eintrag in C:\Programme geben, unter dem das Program ist, oder du versuchst einfach, ein Bild auf deinem Handy sozusagen "rechtszuklicken", so dass sich ein Menü öffnet, da sollte dann was von Senden stehen -> Via Bluetooth, dann checkter alle Bluetooth Geräte in der Nähe und dein PC müsste dann als "Name- xxxxxxx" angezeigt werden, sofern der Bluetooth Stick drin ist, und die Software (falls nötig) auch eingeschaltet ist.


    Die xxxxxx steht für eine wirre Zahlenkombi^^

  • Zitat

    Original von Legendkiller
    Wenn du "Blue Soleil Bluetooth" hast, oder egal was eigentlich, müsste es einen Eintrag in C:\Programme geben, unter dem das Program ist, oder du versuchst einfach, ein Bild auf deinem Handy sozusagen "rechtszuklicken", so dass sich ein Menü öffnet, da sollte dann was von Senden stehen -> Via Bluetooth, dann checkter alle Bluetooth Geräte in der Nähe und dein PC müsste dann als "Name- xxxxxxx" angezeigt werden, sofern der Bluetooth Stick drin ist, und die Software (falls nötig) auch eingeschaltet ist.


    Die xxxxxx steht für eine wirre Zahlenkombi^^


    Genau das ist ja der Fall. Bis hier hin klappt's ja, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden...