• Ich finds schön das man mal wieder über ff talken kann ...
    Aber leider is das das falsche unterforum Cloud... naja egal wird´s halt verschoben ^^


    Welche teile finde ich am besten... : 7,10 und ( kann man KH dazuzählen?)


    wann das 12er rauskommt? ka wahrscheinlich nich so bald...


    naja mfg
    -sain-

  • Zitat

    Original von Edi
    Ich find 8 einfach gut, 9 hat mich auch gefallen, 10 ebenfalls, 7 fand ich nicht so dufte und habs auch nie weiter als bis CD 1 gespielt


    -schieb-


    hättest du weiter gespiel hättest du gemerkt das 7 der beste teil ist.
    ( beweisen sogar Umfragen ) ^^ Vom neuner halt ich nich soooo viel is einfach ein Oldschool ff hat aber auch reize ^^


    das 10 is einfach kollosal und man kann end´s lange daran zoggen und sich unbesiegbar trainieren ^^


    7 hat einfach die beste story....


    und Kingdom Hearts übertrifft sie alle :P

  • Zitat

    Original von - sain -
    und Kingdom Hearts übertrifft sie alle :P


    KH ist zwar auch geil, aber trotzdem ist FF besser....ich hab beides gespielt und finde die FF Reihe besser....aber ist denn schon was bekannt wann teil 2 rauskommt? xD


    aber ich finde FFX & X-2 nicht besonders gut, da bei X-2 die szenerie zu sehr der knuddel optik zum opfer fällt und dann noch die weiber...als popstars....*lool*

  • KH2 ist für März angesagt ( ob das stimmt? )


    imo ist KH eins der Besten Spiele die Square jemals entwickelt hat.


    ja ich finde X - 2 auch net so doll :( auch das Kampfsystem is imo kacke

  • Zitat

    Original von Regeneration


    Von KH kann ich net viel sagen, bin beim olymp hängen geblieben >.<


    hey ich auch....hab dieses vieh einfach net platt bekommen....xDDD
    back2topic: war das bei euch auch so, dass wenn man am ende die hexe kein plan wie die hiess....xD besiegt hat dass man zu nix mehr kam und das spiel neu starten musste?

  • Zitat

    Original von Edi
    Die Grafik ist einfach furchtbar und bis zu Ende von CD 1 war es nur öde :(


    Is auch richtig. Nur sehen das alle Leute die das Spiel bereits zum damaligen Zeitpunkt kannten/gespielt haben anders x__X Ich finds nachwievor gut.. allerdings auch nicht mehr. Die Story bewegt sich teils wirklich sehr schleppend, vorallem zu Beginn... Aber der ganze Kram mit Sephiroth hat mich früher echt mitgerissen.
    Mittlerweile kotzt mich eigentlich von der Grafik her alles bis Teil 10 an... die Ansprüche sind eben doch ein wenig gewachsen (verdammte next-gen Konsolen). Teil 8 gefiel mir sehr aufgrund der Rendersequenzen und der Schnulze zwischen Rinoa und Squall ^,^
    Teil 9 fand ich absoluten Crap.. die Charaktere waren mir bis auf Garnet und noch einen ganz unwichtigen allesamt unsympathisch.. Auch bei der Grafik überkommt mich immernoch so ein Kotzgefühl. Der einzige Teil (von 6 an) den ich nur ein einziges Mal durchgespielt habe..
    Den 10er fand ich dann wieder besser... Sphärobrett fand ich toll. Hab mich über ein Jahr damit rumgeschlagen die Stats auf Maximum zu bringen um diesen Scheiss Richter zu killen.. und ich habs geschafft '_'
    zwar waren imo die Charaktere alle ein wenig flach, aber najo.. dafür stimmten die Beziehungen x_X
    X-2 war dann wieder blöd ^^" Diese Musik und diese Kleidungswechselszenen à la Sailor Moon.. zugegeben, hat sich zwar wegen den Rendersequenzen gelohnt, aber ansonsten wars crap... 100% kann man imo auch wirklich nur mit ner Lösung schaffen, ich habs kein einziges mal geschafft, obwohl ich immer alle Dress-Spheres hatte...


    Eigentlich mag ich Final Fantasy ja, aber es nervt mich langsam wirklich das die niemals ne gute Grafik haben. Wer was dagegen sagt hat keine Ahnung, die Grafik war immer rückständig. Lediglich die Rendersequenzen wurden besser und besser (FFX Outro *sabber*)
    Von der Story her fand ich bisher alle die ich gespielt hab (bis auf Crystal Chronicles.. das akzeptiere ich nich als FF) richtig klasse.


    Aber die Grafik.. Wenigstens eine wie bei DMC3 sollte diesmal drin sein T^T

  • Ich stimme mit fast 90% aller argomenten mit dir Überein ^^


    9 kann fast garnix
    Christal Chronicals seh ich auch nich als FF ( Nur das intro-lied find ich goil )
    10 hält grafisch natürlich alle FF rekorde ( und spielerisch is auch net übel )
    7 find ich troz allem packend. Die story an sich gefällt mir sehr gut.
    8 mir hat das Kartenspiel immer gefallen von den Battles her nich so
    überzeugend


    x-2 kann wie gesagt in den Rede-sequenzen alles... nur halt sonst nich^^
    der stärkste gegner is a alter opa dem man nur alle MP abziehen muss dann is des a klacks^^


    @ Regeneration: war das noch am anfang? ( die ersten paar planeten oder am schluss?)

  • ne normalerweiße haut sie durch ein wurmloch ab.
    Dann kommt Riku-ansem, sticht ihr ins Herz und verwandelt sie so in nen Drachen ( Wie im Film)


    PS: wenn du da bist ... is es noch lang nicht zu ende ;)

  • Von damaligen zeiten, als ich ein Freund hatte und ich sein PSX ausleihen konnte, hatte ich mal diese Spiele gespielt:


    FF 7
    FF 8
    FF 9


    später hatte ich noch diese FFs gespielt:


    FF X
    FF CC


    Naja von allem hat mir FF 8 am besten gefallen, FF CC ist zwar nicht wirklich ein FF, ist aber in meinen Augen ne Art "Wir verarschen mal Nintendo"...