Frage zu War of Attrtion und World's Greatest Hero's

  • Joar bin beim bau des JLI/JLA Decks mal auf folgende Frage gestossen....


    Spieler A kontrolliert auf seiner Seite einen JLI und einen JLA Charakter


    Spieler A Spielt nun das Team Up World's Greatest Hero's


    Spieler B flippt nun ein Unmasked


    Beide Spieler gehen in die Combat Phase ueber


    Spieler A spielt am Anfang dieser ein War of Attrition auf das Unmasked des Gegners


    Spieler A replaced das Unmasked


    Spieler B moechte nun das Team Up replacen


    (World's Greatest Hero's:


    Play only if you control a JLA character and a JLI character. Draw a card.


    Ongoing: Characters you control, as well as cards in your hand, deck, and KO'd pile with either the JLA or JLI team affiliation have both affiliations.


    World's Greatest Heroes cannot be the target of effects your opponents control. )



    (War of Attrtion:


    Replace target face-up resource an opponent controls. That opponent may replace a face-up resource you control.)


    So nun meine Frage:


    Kann Spieler B das Team Up replacen da der Ursprungs plottwist von Spieler A stammt, oder geht das nicht da der Effekt vom Spieler B kontrolliert wird, wenn auch
    der Ursprung vom Spieler A stammt?



    danke schonmal


    mfg


    Dreckslord

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • naja die Frage an sich ist halt ob der War als mein Effekt zaehlt wenn mein Gegner etwas replacen will oder ob es halt als ein Effekt zaehlt den er kontrolliert weil er entscheiden kann...

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • War of Attrition hat nur ein Target, nämlich das was du dir beim Gegner aussuchst. Wenn dann War resolved darf sich dein Gegner bei dir was aussuchen und replacen. Das hat aber nichts mit Target zu tun, deshalb darf er dein TeamUp replacen.

  • jut allet klar danke :)

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • da beantwortet und alle unklarheiten beseitigt worden zu sein, schließe ich mal. sollten sich dennoch rückfragen ergeben, einfach ne pn an mich und ich mach den thread wieder auf.



    ~close~



    cu
    sehl