/edit: Ein Rate wäre ECHT mal nicht schlecht -.-°
Main-Board
-1- Cyber Dragon
-1- Zaborg the thunder Monarch
-2- Chaos Sorcerer
-1- Breaker the Magical Warrior
-1- Mystic Tomato
-1- Sangan
-2- Apprentice Magician
-1- Magician of Faith
-1- Old Vindictive Magician
-2- Magical Merchant
-1- D.D. Warrior Lady
-1- Exiled Force
-1- Mystic Swordsman LV2
-1- Drillroid
-1- Des Lacooda
-1- Pot of Avarice
-1- Snatch Steal
-1- Dark Hole
-1- Heavy Storm
-1- Mystical Space Typhoon
-1- Premature Burial
-1- Nobleman of Crossout
-1- Swords of Revealing Light
-1- Book of Moon
-1- Smashing Ground
-1- Reinforcement of the Army
-1- Confiscation
-3- Sakuretsu Armor
-2- Widespread Ruin
-1- Bottomless Trap Hole
-2- Magic Drain
-1- T.T
-1- Call
Side-Board
-1- Möbius the Frost Monarch
-2- Des Wombat
-1- Kinetic Soldier
-1- Legendary Jujitsu Master
-2- Time Seal
-2- Jar of Greed
-2- Moses
-1- Ceasefire
-2- Dust Tornado
-1- Bottomless Trap Hole
Thema
Main: Pot- / Sorcerer-Control
Side: Alround
Strategie
Mit Merchants / Apprentice / Tomaten schnell Futter für Chaos Sorcerer und Pot in den Grave schaffen, mit Sorcerer dann schnellen Vorteil machen
und das Feld kontrollieren. Nur eine Rota begründe ich mit der lächerlichen Anzahl von Kriegern: 3 ---> kein großer Bedarf
Bei den Fallen habe ich Jar of Greed und Time Seal als chainables gewählt, diese können Vorteil machen bei MST, Breaker, storm, Möbius.
Diese beiden + Drop Off halten den Gegner im Late Game auf, damit er nicht so viel nachziegt um gegebenfalls Kartenvorteil ausgleichen zu können. Das workt auch ganz gut ...
Der Sorcerer läuft allgemein viel besser als der pot, der hängt in vielen Fällen auch auf der Hand rum, weshalb ich mit dem Gedanken spiele einen zu kicken. (Futter klauen etc. ...)
Im Side habe ich mich für ein offensives entscheiden, und zwar deswegen auf Soul-Control, weil diese auch recht flexibel sind, mit Mobius hat man immer was gegen Burner, Zaborg hilft gegen Reaper. Außerdem halt noch die Deko's + Tsuku zur Unterstützung der Mof / Olds falls nötig. (möglich)
Bitte Raten, ich habs Gefühl es hat es noch nötig ...
Ahja, wie es läuft. Allgemein recht gut. Letzte Niederlage war gegen ein Meta, als mein Gegner bei 5:0 card advantage 4 me angefangen hat zu topdecken ... (dark hole --> snatch steal --> nobleman ...)
Leider war es 1/1 statt 2/3 und so wurde ich halt nur 2 ...
~ unknown
/edit: joa, muss mich halt mit 2 widespreads ein wenig mehr anpassen, sonst wird das nichts ... werde zu oft überrannt. airknilch is zum test drin, die meisten gegner haben en heiden respekt vor dem .. wenn er ein oder zweimal durchkommt is das schon en riesenvorteil.
oftmals kommt er auch durch en prema un muss nur einmal durchkommen.
am angreifen liegts ned, die monster machen keine probleme, die fallen die meistens liegen stören halt. drains wollt ich mal testen, mich wunderts halt, dass die bei anderen so wunderbar laufen ...
/edit²: jo, hab das board mal komplett umgekrempelt - die dritte widespread wird wohl langsam nötig ... freies Feld gefällt mir irgendwie besser - hab kein Bock mir alles durch so en reaper oder don vermasseln zu lassen. wenn einer so viele noex oder möbius zockt kann ich immer noch die time seals und jars boarden. drains sind noch im test ...