Et Voilà ! ... Sorcerer- / Pot-Control by Unknown ... <-- needs Help

  • /edit: Ein Rate wäre ECHT mal nicht schlecht -.-°


    Main-Board
    -1- Cyber Dragon
    -1- Zaborg the thunder Monarch
    -2- Chaos Sorcerer
    -1- Breaker the Magical Warrior
    -1- Mystic Tomato
    -1- Sangan
    -2- Apprentice Magician
    -1- Magician of Faith
    -1- Old Vindictive Magician
    -2- Magical Merchant
    -1- D.D. Warrior Lady
    -1- Exiled Force
    -1- Mystic Swordsman LV2
    -1- Drillroid
    -1- Des Lacooda


    -1- Pot of Avarice
    -1- Snatch Steal
    -1- Dark Hole
    -1- Heavy Storm
    -1- Mystical Space Typhoon
    -1- Premature Burial
    -1- Nobleman of Crossout
    -1- Swords of Revealing Light
    -1- Book of Moon
    -1- Smashing Ground
    -1- Reinforcement of the Army
    -1- Confiscation


    -3- Sakuretsu Armor
    -2- Widespread Ruin
    -1- Bottomless Trap Hole
    -2- Magic Drain
    -1- T.T
    -1- Call


    Side-Board
    -1- Möbius the Frost Monarch
    -2- Des Wombat
    -1- Kinetic Soldier
    -1- Legendary Jujitsu Master
    -2- Time Seal
    -2- Jar of Greed
    -2- Moses
    -1- Ceasefire
    -2- Dust Tornado
    -1- Bottomless Trap Hole


    Thema
    Main: Pot- / Sorcerer-Control
    Side: Alround


    Strategie
    Mit Merchants / Apprentice / Tomaten schnell Futter für Chaos Sorcerer und Pot in den Grave schaffen, mit Sorcerer dann schnellen Vorteil machen
    und das Feld kontrollieren. Nur eine Rota begründe ich mit der lächerlichen Anzahl von Kriegern: 3 ---> kein großer Bedarf
    Bei den Fallen habe ich Jar of Greed und Time Seal als chainables gewählt, diese können Vorteil machen bei MST, Breaker, storm, Möbius.
    Diese beiden + Drop Off halten den Gegner im Late Game auf, damit er nicht so viel nachziegt um gegebenfalls Kartenvorteil ausgleichen zu können. Das workt auch ganz gut ...
    Der Sorcerer läuft allgemein viel besser als der pot, der hängt in vielen Fällen auch auf der Hand rum, weshalb ich mit dem Gedanken spiele einen zu kicken. (Futter klauen etc. ...)



    Im Side habe ich mich für ein offensives entscheiden, und zwar deswegen auf Soul-Control, weil diese auch recht flexibel sind, mit Mobius hat man immer was gegen Burner, Zaborg hilft gegen Reaper. Außerdem halt noch die Deko's + Tsuku zur Unterstützung der Mof / Olds falls nötig. (möglich)


    Bitte Raten, ich habs Gefühl es hat es noch nötig ...


    Ahja, wie es läuft. Allgemein recht gut. Letzte Niederlage war gegen ein Meta, als mein Gegner bei 5:0 card advantage 4 me angefangen hat zu topdecken ... (dark hole --> snatch steal --> nobleman ...)
    Leider war es 1/1 statt 2/3 und so wurde ich halt nur 2 ...


    ~ unknown


    /edit: joa, muss mich halt mit 2 widespreads ein wenig mehr anpassen, sonst wird das nichts ... werde zu oft überrannt. airknilch is zum test drin, die meisten gegner haben en heiden respekt vor dem .. wenn er ein oder zweimal durchkommt is das schon en riesenvorteil.
    oftmals kommt er auch durch en prema un muss nur einmal durchkommen.
    am angreifen liegts ned, die monster machen keine probleme, die fallen die meistens liegen stören halt. drains wollt ich mal testen, mich wunderts halt, dass die bei anderen so wunderbar laufen ...


    /edit²: jo, hab das board mal komplett umgekrempelt - die dritte widespread wird wohl langsam nötig ... freies Feld gefällt mir irgendwie besser - hab kein Bock mir alles durch so en reaper oder don vermasseln zu lassen. wenn einer so viele noex oder möbius zockt kann ich immer noch die time seals und jars boarden. drains sind noch im test ...


  • Spy: Sorgt für schutz für die meisten Beatsticks und Bietet für beide futter
    Newdoria: Macht deine Tomate flexibler
    Torenterial: Einfach flexibel und stark
    Enemy Controler: flexibel, und kann eins deiner Monster auf den friedhof schicken(für pot)
    Brain Control: harmonisiert gut mit EC. Außerde kann es dir den Weg freiräumen

  • gut nochn update:
    -1 drop
    +1 seal


    werde wohl einen cyber dragon kicken
    habe meistens ein monster liegen --> death draw ...
    entweder zaborg oder halt mal wieder en airknilch testen^^


    airknight halt weil so viel tomaten, dons und reaper zu finden sind --> leichter kartenvorteil


    zaborg wäre die sicherere variante --> excellenter field cleaner


    ~ unknown


  • ansonsten sieht es gut aus ;)

  • erstmal danke für die rates :daumen:
    ich fasse mal zusammen:


    rate 1:
    +1 cyber dragon
    +1 Möbius
    +1-2 enemy
    -1 Airknight parshath
    -1 des lacooda


    das wären dann 42 karten, vorher hatte ich zweimal cyber dragon drin. was mir auffiel, durch die apprentice und tomatos habe ich fast immer monster, somit kommt der cyber dragon fast nur durch tribut beschw. .
    deswegen werde ich den kaumnochmal adden. entweder kommt ein zaborg, oder ein airknight, wobei ich den airknight halt mal testen wollte, und der kommt schon ziemlich witzig^^ :angel:
    die enemys brauch ich wirklich nicht, ich hab als stall ja schon 3x saku und 3x ruine, und mit denen rockt des lacooda richtig schön, in den meisten fällen kommt die 2 oder mehr mal durch, und dann ist das schon gegessen. die hatte ich zum testen drin und die gefiel mir richtig gut. kann ich nur weiterempfehlen. Möbius wäre halt hier ne option, würde aber eher dusts vorziehen, in dem fall, die sind chainable und halt keine tributer.


    rate 2:


    erstmal zum airknight: der kam für cyber dragon, ist gut wegen licht und bringt den gegner derbe aus der verfassung, geht meistens nicht durch kampf sondern durch sakus oder smashings, aber kommt er durch ist das schon richtig geil. kartenvorteil, das argument is immer so ne sache. airknight muss zweimal durchkommen, bei prema einmal - häufig kommt er durch opfern eines geflippten merchants, wodurch ich nur einmal durchkommen muss. er gefällt mir eigentlich recht gut, wenn nicht geht er für zaborg.



    +1 newdoria
    +1 smashing
    +1 bth
    +1 friedensbote
    -2 drain
    -1 Widespread
    -1 confiscation
    -1 drillroid


    erstmal vorweg, moses im sideboard ist solemn judgment. newdoria, smashing und bottomless sind erstmal die karten, die wirklich gut reinpassen würden. kann mir gut vorstellen, dass die laufen, vor allem brauch ich auch noch was für die tomate. friedensbote find ich überflüssig, habe genug stall langsam ...
    alles schön und gut, nur das was raus muss gefällt mir nicht soo
    der drillroid ist halt flexibler, da er offene und verdeckte killen kann, prob ist halt, dass flipps aktiviert werden. generell ist er aber ganz witzig. im moment hab ich ein problem mit meiner rota, die kommt oft wenn ich meine drei warrior schon auf der hand habe. jetzt ist der vorteil des drillroids ja auch, dass er deutlich mehr atk hat und somit auch nem don standhalten kann. ich würde gerne einen lv2 adden, nur das mit den dons is halt das prob ... ( :angel: das würde pwnen ...)
    dann wäre rota auch nicht death draw xD klingt irgendwie shizo ...
    confis hab ich bis jetzt einmal benutzt und ein hole von der hand gezogen ...
    smashing würde ich liebend gern reinnehmen, nur weiß nicht so recht für was.
    die drains ownen im late game alles ... einfach zauberkarte negieren, wie en loch, das rockt echt ...


    eine ruine werde ich wohl für ne bottomless tauschen, das wäre bestimmt noch ne gute idee.


    thx for rates


    ~ unknown