Finstere Welt, "Chaos"-Deck

  • 1. Deck: <46>


    Tributmonster: <5>



    -Finstere Welt <2>
    1x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
    1x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt


    -Lichtmonster <1>
    1x Schweigsamer Schwertkämpfer Lv5


    -Chaos <1>
    1x Chaos Hexer


    -Sonstige <1>
    1x Möbius der Frostmonarch



    Monster: <19>


    -Finstere Welt <3>
    2x Beige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
    1x Brron, Verrückter König der Finsteren Welt


    -Finsternis Monster <9>
    1x Tsukuyomi
    1x Auszubildene Zauberin
    1x Seelenschnitter
    2x Dekoichi, die Kampflok
    1x Mystische Tomate
    2x Grabwächters Spion
    1x Rachsüchtiger Alter Magier


    -Lichtmonster <6>
    3x Glänzender Elf
    2x Pixie-Ritter
    1x D. D. Kriegerin


    -Sonstige <1>
    1x Truppen im Exil



    Zauberkarten: <16>



    Normale Zauberkarten: <9>
    1x Aufschlagen
    1x Verräterische Schwerter
    1x Kartenzerstörung
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Riesen-Trunade
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x Blitzeinschlag
    1x Zurück zum Anfang


    Pernamente Zauberkarten: <2>
    1x Verbergende Schwerter
    1x Messenger of Peace


    Schnellzauberkarten: <3>
    1x Rush Recklessly
    1x Sündenbock
    1x Mystischer Raum-Taifun


    Ausrüstungszauberkarten: <2>
    1x Schnappstahl
    1x Voreiliges Begräbnis



    Fallenkarten: <6>


    Normale Fallenkarten: <4>
    2x Finsteres Abkommen
    1x Reißender Tribut
    1x Bodenlose Fallgrube


    Permanente Fallenkarten: <2>
    1x Ruf der Gejagten
    1x Königlicher Erlass



    2. Strategie (Kurz):


    Ich versuche mit diesen Deck am Anfang eines Duelles den Gegner mit hilfe von Stall (reaper usw.), Countereffekte wie Finsteres Abkommen und Effekten die einzelne Monster und Magiekarten entfernen im schach zuhalten. Bis der moment gekommen ist wo ich viele Monster beschwören und den Gegner dann Überrenn.


    3. Strategie (lang)


    Remove- , Zerstörungseffekte (Monster)
    Ich spiele Rachsüchtiger Alter Magier, D. D. Kriegerin, Truppen im Exil, Aufschlagen, Zurück zum Anfang, Adliger der Auslöschung, Blitzeinschlag, Schwarzes Loch, Reißender Tribut und eine Bodenlose Fallgrube.


    Rachsüchtiger Alter Magier: Durch sein Flippeffekt darf ich ein Monster auf dem Feld meines Gegners zerstören, was einen kleinen Feldvorteil gibt oder ein Lässtiges Monster aus dem Hals schafft. Zusätzlich ist der Magier ein Monster der Finsternis und kann somit für Chaos-Hexer aus dem Spiel entfernt werden wenn er erst mal im Friedhof ist, was nicht sehr schwer sein sollte. Zusätzlich kann ich den Magier mit der Tomate und der Auszubildene Zauberin suchen.


    D.D. Kriegerin: Ja die Kriegerin halt... :) Für den Effekt ein netten Atk-Wert. Kann ein lässtiges Monster aus dem Spiel verbannen was meistens das endgültige Tschüss für dieses Monster heißt... Leider kann ich sie dann als licht monster auch nicht mehr für Chaos-Hexer Benutzten. Sie ist recht flexibel und immer eine recht gute hilfe. Man kann sie durch einen Glänzenden Elfen suchen.


    Truppen im Exil: Spiele ich eigendlich nur im äußersten Notfall... meist nur wenn ich mich hinter meinen Stall verstecken kann oder ein Monster mich extrem nervt... ist dieses Monster erst mal auf den Friedhof hat es keinerlei zweck mehr nicht wie Finsternis und Licht monster schade eigendlich... Jedoch ist der effekt kaum aufzuhalten und beschafft den Vorteil ein Gutes Monster vom Gegner für eine weile los zu werden.


    Aufschlagen: Muss ich wohl nicht viel sagen einer der meist gespielten Zauberkarten... Feldkontrolle


    Zurück zum Anfang: Eine eher selten gespielte Zauberkarte... Was ich eigendlich nicht verstehen kann. Erstens bringt mir die Karte Feldvorteil zusätzlich zieht der Gegner eine Karte die er bereits auf dem Feld hatte. Dazu kommt, dass ich eine Karte ablegen... das wiederum bringt ein Monster in meinen Friedhof für den Chaos-Hexer was aber eher unwichtig ist... Wichtiger ist das ich so meine Finstere Weltmonster spezialbeschwören kann.


    Adliger der Vernichtung: Spielen wohl auch noch die meisten... Einfach mal so ein Monster aus dem spiel entfernen ist doch was feines... Feldkontrolle


    Blitzeinschlag: Hier kommen wir zu einer Karte die ich gerne im Late-Game einsetzte... Ich zerstöre alle offene monster des Gegners spezialbeschwöre ein Monster der Finsteren Welt und schon könnte man gewinnen... Die Karte ist in diesem Deck sehr nützlich.


    Schwarzes Loch: Ähnlich wie bei Blitzeinschlag nur benutze ich diese karte auch oft früher für Feldvorteile und um während des duells schaden zu machen...


    Reißender Tribut: Diese Karte kann sowohl als Retter als auch als Finisher oder während des Duells für Feldvorteil benutzt werden.


    Bodenlose Fallgrube: Die meisten Monster haben mehr als 1500 Atk und um den Gegner zu nerven spiele ich die Karte gern. Zusätzlich Feldvorteil und ich lebe länger ;D.



    Remove-, Zerstörungseffekte (Zauberkarten)
    Ich spiele Möbius der Frostmonarch, Riesen-Trunade, Schwerer Sturm, Mystischer Raum-Taifun, Zurück zum Anfang (siehe Monsterremove/zerstörung) und Finsteres Abkommen


    Möbius der Frostmonarch: 1 Opfer... 2 Zauber oder Fallenkarten weniger um die ich mich Kümmern muss. 2400 Atk.. Feldkontrolle. Ein echt tolles Monster leider weder Licht noch Finsternis. Möbius wird bei mir eigendlich recht früh eingesetzt um schaden zu machen die beiden Z/F-Karten zersört er meistens und ist meiner meinung nach einer der Besten Tributmonster im Tcg.


    Riesen-Trunade: In combination mit Schwarzes Loch oder Blitzeinschlag habe ich das spiel so gut wie gewonnen. Auch andere Combis wie zB mit V-Schwerter oder Voreiliges gut zu gebrauchen. Eine flexible Karte.


    Schwerer Sturm: Eigendlich genauso wie Riesen-Trunade nur sind die Combomöglichkeiten kleiner.


    Mystischer Raum-Taifun: Sehr Flexibel, schnell spielbar, Feldkontrolle... immer noch ein muss für Decks...


    Finsteres Abkommen: Hilft hauptsächlich die Effekte meiner Finstere Welt monster zu benutzen zusätzlich gehen effekte wie Schwarzes Loch, Blitzeinschlag, Schwerer Sturm usw. vom Gegners verloren. Leider sind sie manschmal opfer eines Mystischen Raum Taifuns.



    Stallkarten:
    Ich spiele Seelenschnitter, Grabwächters Spion, Verräterische Schwerter, Verbergende Schwerter, Messenger of Peace und Sündenbock


    Seelenschnitter: Tja das solideste Stallmonster in meinen Deck... Ist er erst mal auf dem Feld bleit er das auch für mehrere Runden. Stall ist in meinem Deck sehr wichtig um auf dem moment abzuwarten. Zusätzlich ist es ein Finsternis Monster und wiederum Chaos-Hexerfutter. Suchbar mit der Tomate


    Grabwächters Spion: Kein schlechter stall... mit 2000 Def und den Flippeffekt einen Grabwächter mit 1500 Atk oder weniger zu beschwören also kann ich einen 2ten Grabwächter Spion spezialbeschwören. Opfermonster nummer 1 meistens für Möbius aber auch für den Schwertkämpfer.


    Verräterische Schwerter: Für 3 Runden lang bin ich geschütz es sei den es kommt ein Mystischer was bisher nicht oft der fall war... Kurz Zeitiger Stall in Krisen Situation habe ich so die chance das Blatt zu wenden oder meine Niederlage rauszuschieben.


    Verbergende Schwerter: Ähnlich wie bei den V-Schwertern nur haben die meisten monstern die eine hohe Atk-wert anzeigen eine Niedrige Def und so kann ich ein oder zwei starke monster durch schwächere aus dem weg räumen...


    Messenger of Peace: Stall schlechthin wird sie nicht zerstört habe ich meine karten um zu gewinnen zusammen ohne das mein Gegner zu zuge kommt (angreifen kann). Und sie wird mich 100% nicht an mein angriff hindern ;)


    Sündenbock: Geringer Stall jedoch in der Runde meines Gegners anwendbar! Sehr nütztlich oft lebens Retter.



    Sucher:
    Zu deren Effekte und nutzen schreibe ich nichts nur was ich damit suchen kann und wieso ich das tuhe. Gespielt werden Glänzender Elf, Mystische Tomate und Auszubildene Zauberin


    Glänzender Elf: Suche: andere Glänzende Elfe, D. D. Kriegerin und Pixie-Ritter. Wichtige Karte im deck. Ich brauche Lichtmonster im Friedhof habe aber nicht besonderst viele im deck dieses Monster macht es mir leichter...


    Mystische Tomate: Suche: Rachsüchtiger Alter Mann, Dekoichi, die Kampflok, Seelenschnitter, Auszubildende Zauberin und Grabwächterspion. Ich spiele nur eine Tomate da ich mit Finsternis monstern auf dem Friedhof noch nie Probleme hatte.


    Auszubildende Zauberin: Sucht: Rachsüchtiger Alter Magier und Pixie-Ritter. Ein Sucher der sowohl Licht als auch Finsternismonster sucht :D Allaround und selbst ist sie auch ein Finsternismonster.



    Chaosmonster:
    Hier bleibt wohl nur der Chaos-Hexer...


    Chaos-Hexer: Das letzte Chaosmonster das durch die bannedlist noch spielbar ist. 2300 Atk Spezialbeschwörung... Und den effekt offene Monster aus dem Spiel zu entfernen. Ist ein tolles monster ich hoffe aber das da noch mehr chaosmonster kommen werden die auch spielbar sind wie dieses hier. Dieses Monster bringt Feldvorteil sowie Removeeigendschafften und wird im Late-Game sehr böse.



    "Finstere Welt"-Montser
    Ja ich spiele "Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt", "Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt", "Beige, Frontkämpfer der Finsteren Welt" und "Brron, Verrückter König der Finsteren Welt".


    Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt: Das wohl stärkste Monster der Finsteren Welt. Legt man ihn ab aus der hand kommt er wie fast alle anderen Finstere Weltmonster aufs Feld was Feldkontrolle bedeuted. Hat einen Soliden Atk-wert von 2300. Wenn dieses Monster durch einen Effekt des Gegners aus der hand auf den Friedhof abgeworfen wird bringt Goldd noch mehr Feldkontrolle in dem ich bis zu 2 Karten meines Gegners auf dem Feld zerstören kann.


    Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt: Ähnlich wie Goldd hat Silvia die Gleichen Effekte nur muss der Gegner 2 Handkarten ablegen... Sillva hat weniger Feldkontrolle dafür halt Handcontrolle der Atk-wert ist der gleiche wie bei Goldd.


    Beige, Frontkämpfer der Finsteren Welt: Hat nur den Spezialbeschwörungseffekt der "Finsteren Welt"-Monster. Aber genau deswegen ist er recht nützlich und durch ihn kann ich recht viel schaden ausrichten wenn das Feld leer ist und es kommt 1 BEige als spezial + einnormales monster + vll. Chaos-Hexer oder anderes "Finsteres Welt"-Monster kann das Duell recht schnell vorbei sein. 1600 Atk ist zwar nicht besonderst Hoch aber für den Effekt ok. Finsternis heißt wieder Hexerfutter.


    Brron, Verrückter König der Finsteren Welt: Wenn ich es schaff schaden mit ihn zumachen kann es passieren, dass ein 2300-Atk Monster Plötzlich da ist und auf seinen Angriff wartet... 1800 Atk und Finsternis ist ok



    Sonstige Karten:
    Außerdem spiele ich noch Schweigsamer Schwertkämpfer Lv5, "Dekoichi, die Kampflok", Tsukuyomi, Pixie-Ritter, Rush Recklessly und Königlicher Erlass.


    Schweigsamer Schwertkämpfer Lv5: In den momentanen Decks werden sehr viele Zauberkarten gespielt dieses Licht-montser bleibt von allen Zauberkarten meines Gegeners unberührt und kann somit nur noch von stärkeren oder von fallenkarten gestoppt werden. Mit 2300 Atk den Effekt kostet es mich 1 Monster was ich ganz fair finde. Und hilft mir noch den Hexer zubeschwören falls er doch mal sterben sollte :).


    Dekoichi, die Kampflok: Hauptsächlich speed und Hexerfutter mitm seinen 1400 Atk kann man auch mal schaden machen :) weshalb ich mich für dieses Monster entschieden habe und nicht die anderen.


    Tsukuyomi: Irgendwo hab ich das Thema schon mal angesprochen... Die meisten Monster mit Hoher Atk haben eine niedrige Def. Dieses Monster zerstört Monarche die sehr gerne gespielt werden und andere Monster ohne das ich eine Zauberkarte oder ähnliches benutzten muss. Als ob das nicht alles wäre kann ich es auch mit verschiedenen Flippeffekt monster in meinen Deck nutzen. Oder ein monster wieder verdecken nachdem es durch die Tomate gesucht wurde.


    Pixie-Ritter: Ist eines der Wenigen Lichtmonster mit guten effekt + einen Guten Atk wert. Jetzt werden mansche denken >Wieso guten effekt?< Klar kann der Gegner sich die schlechteste Zauberkarte aussuchen... Aber denken wir mal logisch welche Zauberkarte ist wirklich soo schlecht das wir sie nicht ein 2tes mal spielen würden? was macht die dann in unseren deck ;D. Mit 2 sternen 1300 Atk und den *Zauberkartenwiederbekomm* bin ich sehr mit diesem monster zufrieden :).


    Rush Recklessly: Hauptsächlich gedacht für Monster mit +2300 Atk da ich nur Möbius hab der Stärker ist. Greift ein Monster mein Goldd mit einem Atk-Wert von 2800 an kann ich diese Karte aktivieren und das gegnerische Monster zerstören, in der nächsten runde kann ich dann weiteren Chaos anrichten.


    Königlicher Erlass: Ist wieder eine Karte die ich für mein *Gegner überrenn* Strategie habe. Liegen noch 2 verdekcte karten beim gegner und ich habe diese Karte hier verdeckt trau ich mich schon einen größeren angriff zu starten als wenn ich nichts in der hand hab.


    das wars... Buuuhh hab ich viel geschrieben T,T


    Ratet jetzt mal BITTE :/