3 Apprentice + 2 OVM vs. 3 Tomato + 2 Newdoria

  • Moin.


    Ich will mir ein Deck zusammenstellen, welches teilweise auf Pot aufbaut, doch ich kann mich nicht entscheiden, ob ich App+OVM oder Tomato+New spielen soll!
    Welche Kombo findet Ihr besser? Und wieviele Pots dazu?


    Mystic Tomato and Newdoria
    +Können auch offensiv genutzt werden.
    +Man bekommt mehr Speed, da man Sangan suchen kann.
    +Monsterremoval im gegnerischen Zug.
    +Man kann mehr Monster suchen, die sich besser in ein Deck integrieren können, wie z.B. Spirit Reaper usw.
    -Kann durch DDWL removed werden.
    [Sollte am Besten in Strike Shift's gespielt werden]


    Apprentice Magician and Old Vindictive Magician
    +Können nach Flipp geopfert werden und bringen somit Vorteil.
    +Man kann mit Tsukuyomi einen Lock hinlegen.
    +Apprentice bringt Breaker seinen Counter wieder.
    +Kann nicht durch DDWL removed werden.
    -Wenig Angriffspunkte, bei leerem Feld kann man also keinen schweren Schaden machen.
    -Flipp, macht diese etwas langsamer.
    -Kann außer OVM und Magician of Faith und Apprentice Magician selber nicht mehr viel gesucht werden.
    [Sollte am Besten in Pot Controls gespielt werden]


    Vielen Dank schonmal!

  • also es hat beides seine vor- und nachteile


    Newdoria u. tomate: du bekommst meer speed da du dir auch sangan suchen kannst und du kannst mit newdoria im gegn. zug ein monsi vom gegn. zerstören in einen shift deck würde ich zu der variante raten da die tomaten und newdorias halt mehr bringen mit ner return als aprentice und ovm


    apprentice+ovm


    das macht sich in dem deck besser da du mit den ovm nen tsuku lock machen(ovm,breaker+apprentice) kannst und auch die apprentice kommt öfters durch als tomate denn wenn eine DDWL die apprentice angreift und removet dann darfst du dir trotzdem was suchen.

  • Am Besten begründet Ihr eure Entscheidung, sonst bringt es mir nicht allzu viel!


    Jedenfalls schonmal ein großes Danke an alle bisherigen Poster! Aber ich würde gerne mehr Kommentare hören, um meinen Entschluss "abzusichern".


    Ich glaube ich fasse das ganze mal, also die Vor- und Nachteile, oben im Post zusammen, um eine bessere Übersicht zu haben!

  • also ich finde apprentice eigtl besser innem pot, da kannman dich auch ne mof suchen usw. die kommt schnelller in grave...


    undansonsten noch 2pots...

  • Warum nicht einfach Tomaten + Apprentice + OVM zocken?
    So bist du NOCH flexibler und kannst so richtig rumpwn mit deinen Beatsticks alá Reaper,die du ja mit Toamte suchen kannst,und Pot hilft dir gleichzeitig das Spiel schnell zu finishen.Auch hast du beim aktuellen,sehr defensiven Metagame mit ner Tomaten + Apprentice + OVM-Kombo genug was die ganzen Staller wie CD kickt und kannst so vom earlygame an den Druck aufrecht erhalten.Overtime sollte im Wortschatz von Pot Ctrl Spielern garnicht vorhanden sein.




    Naja,man hat vielleicht gemerkt,dass ich nicht so auf den Pot stehe,aber ich denke Edis Version(imo könnte man Momongas raus für Reaper/Kram,eine Tomate raus für nen OVM und den Merchant raus für nen Apprentice) ist schon recht gut geeignet.

  • Das Problem ist, dass ich nur noch 5 freie Plätze habe!
    Aber nach der Verteilung wie Edi es gemacht hat:


    2 Mystic Tomato
    2 Apprentice Magician
    1 Old Vindictive Magician


    kann man es auch spielen, werde ich auch mal versuchen, danke für den Tipp, hört sich schonmal interessant an!


    Und ganz auf Pot stehe ich ja auch nicht, aber in mein Deck passt Pot ganz gut rein und ich will es ja nicht auf Ihn spezialisieren, es ist eher ein nettes Feature! ;)


    Hier dann nochmal großes Danke an Edi & Artaria!


    Los, mehr Vorschläge bitte! :)

  • ich find 3 tomaten + 2 newdoria besser


    tomate ist der top don killer, udn du kannst dir dan eine don ofer reapre holen. Und dan kann man hk klauen^^.


    oder man holt sich ein anderes mosnter, aaaaaaaach bei mir ist ne ganz große auwahl ^^


    tomaten machen mer dmg, hat emr atk^^.


    newdoria, ist kein so sicherer killer, wie old. aber der newdoria hat mer atk.


    umso stärker umso besser^^